Packet nach China, welcher Versanddienst?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Packet nach China, welcher Versanddienst?

Beitrag von Shenzhen »

Erik hat geschrieben:Na mit 2 Wochen habt ihr ja Glück gehabt, bei mir hat es zum Teil auch mal 4 Wochen gedauert. Wahrscheinlich kann man dazu gar keine genauen Angaben machen, wie lange es dauert und welcher Anbieter besser ist, hat bestimmt auch ein bisschen was mit Glück zu tun :?
Womit hast du denn versaendet DHL oder Tomba?
Alex_X89
Neuling

Beitrag von Alex_X89 »

oh man, das ist ja furchtbar..meine man gibt so viel Geld für den Versand aus und es kommt nicht mal an...schade auch um die Sachen :|
Davor habe ich auch angst, weil ich mir meine ganzen Wintersachen schciken lassen möchte...wäre halt ech schade um die Klamotten :(
johnparker29
Neuling

Beitrag von johnparker29 »

Diese "kleinen Versanddienste" vermitteln unerlaubt Mengenrabatt an Endkunden weiter, ist eine dubiose Sache. Im Zweifelsfall, z.B. verlorene Lieferung, darfst du dann von DHL auch keine grosse Hilfe erwarten. Ansonsten funktoniert DHL in Chinese suppliers einigermassen, jedenfalls besser als der Relax, die Sachen komen an, auch wenn mal was nen Tag wo haengt.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Echt hatnaeckig diese Spammer im Forum bitte unterlassen Sie das doch Herr/Frau Liebermann....
Jetzt fangen sie schon an alte Beitraege als ihre eignen zu verkaufen und mixen sie mit Suchmaschinen Muell - oh wie schlau - einen SEO-Kurs besucht? Herr Ostler?

Schaffen es Ostler eigentlich nicht was auf die Beine zu stellen ohne zu Spammen oder zu bescheissen? Hat mal wieder einer ne GmBH mit dem Namen seiner Frau gegruendet weil er sicher schon 20x pleite gegangen ist - naja Hausbau GmbH und Osten da weiss jeder schon mit wem man es zu tun hat... Muss ganz schoen verzweifelt Sein Deine Familie...

Alex:
Wie gesagt das meiste kommt an - es passsieren natuerlich immer wieder mal menschliche Fehler, wenn du mit 99,999999999% er Sicherheit willst das alles ankommt dann musst du die Sachen halt selber abholen und auch nicht im Koffer aufgeben - nur am Koerper tragen denn sonst koennte es ja auch im Flugzeug abhanden kommen.

Bei DHL (direkt) und Tomba sind die Sachen zumindest mit bis zu 500 Euro versichert. Mir ist noch nie eine Sendung auf dem Weg von D nach China verloren gegangen, egal ob per DHL-Brief, Paeckchen, Paket oder Express.
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Shenzhen hat geschrieben:
Schaffen es Ostler eigentlich nicht was auf die Beine zu stellen ohne zu Spammen oder zu bescheissen?
Doch!!! ich kann.....
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Alex_X89
Neuling

Beitrag von Alex_X89 »

@Shenzhen: Ich musste den alten Auftrag stornieren lassen, da die Adresse unvollständig war. Heute werde ich dann einen neuen Paketschein bestellen.

Wie genau warst du immer mit deinen Angaben für den Zoll? Meine Eltern haben jetzt schon Schokolade (5-6 Tafeln) und andere Süßigkeiten (ca 1,5kg) dazu gepackt. Ich meine ich würde schon angeben dass Schokolade drin ist, aber halt nicht die richtige Menge. Nicht das sie mir mein Paket aufmachen.

Wie hast du das immer gemacht?

LG
Alex
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ich habe noch kleine Schoki versendet, wenn ich was geschickt bekommen habe war es meistens nur ein Posten gleicher Ware, die Zollerklaerung wurde immer wahrheitsgemaess ausgefuellt - hatte da bisher noch keine Probleme - groesster Warenwert waren einmal 400 Euro, hat niemanden interessiert.
Du musst auch keine Kilowerte angeben - ich weurde einfach angeben 5 pcs candy - XX Euro und gut ist. Musst nicht jeden Lutscher einzeln angeben.
Alex_X89
Neuling

Beitrag von Alex_X89 »

Hallo nach mal an alle ;)
Eine Frage an die, die ihr Paket über Tomba verschickt haben.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr es bekommen habt?
Laut Sendungsverfolgung ist mein Päckchen am 27.10 in China angekommen und da Dalian nicht so weit von Peking ist, habe ich damit gerechnet, dass es alles viel schneller geht.
Ich mache mir halt sogen, dass es „verloren“ gegangen ist 
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Alex_X89 hat geschrieben:[...]und da Dalian nicht so weit von Peking ist[...]
Wie weit ist denn Dalian von Peking entfernt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Evtl. mal bei der lokalen Poststation nachfragen, hatte einmal den Fall (allerdings bei einem normalen Paeckchen und kein Tomba-Paket) dass es schon seit Tagen auf der Poststation lag. Hat sich allem Anschein keiner drum gekuemmert obwohl Telefonnummer und Adresse richtig drauf standen incl. Chinesisch.

Habe anrufen lassen und siehe da es lag schon Tage rum, also hin gefahren und sie haben es nach nur 2 Minuten in der Hand gehabt. Warum sie es nicht ausgeliefert haben konnten/wollten sie mir nicht sagen, habe es dann einfach ausgehaendigt bekommen.
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Immer mit der Ruhe. Müsstest es doch mitlerweile gewohnt sein in China auf alles zu warten und etwas geduldiger geworden sein. Das ist in Deutschland mit den Paketen nicht anders. Meins lag fast 2 Wochen in Frankfurt rum....das nicht nur ein Mal. Die werden es am Zoll prüfen und es sollte bald kommen. Ich schreibe die Adresse immer in Pinyin und es ist auch immer angekommen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Pakete immer strenger kontrolliert werden. Anfangs garnicht, dann nur Paket öffnen und mitlerweile wird der gesamte Inhalt durchwühlt. Das sieht man an den geöffneten Päckchen im Inneren und wie alles einfach wieder reingeworfen wurde. Naja, ist aber zum Glück noch nichts kaputt gegangen.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Pakete immer strenger kontrolliert werden. Anfangs garnicht, dann nur Paket öffnen und mitlerweile wird der gesamte Inhalt durchwühlt. Das sieht man an den geöffneten Päckchen im Inneren und wie alles einfach wieder reingeworfen wurde.
Ging mir auch so, bis ich den Versender in D darum gebeten habe, alles an Inhalt in durchsichtige Folienbeutel einzuschweißen. Seitdem ist Ruhe im Karton! 8)
Alex_X89
Neuling

Beitrag von Alex_X89 »

Guten Morgen!

@ laogai: Luftlinie: 461,12 km Strecke: 839 km

@Shenzhen: Danke für den Tipp, ich werda da nächste woche anrufen lassen :)

@Der neue Waiguoren: Ich hoffe du hast recht. Frankfurt war nicht das Problem, das ging alles zügig da, 4 Tage war mein Paket in Frankfurt und wie schon gesagt durch die Sendungsverfolgung ist mein Paken schon seit 2 Wochen in China :D Die Adresse habe ich in Pinyin bei Tomba angegeben und zusätzlich des auch in characters auf das packet geklebt.

Echt schade wäre es wenn des überhaupt nicht ankommen würde :( Ich habe jetzt bei Tomba ne Nachforschung gestartet, vielleicht können sie ja mein Paket finden :D haha
Antworten