Arbeitslos in D und ohne Perspektive - China (k)ein Weg?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Arbeitslos in D und ohne Perspektive - China (k)ein Weg?

Beitrag von punisher2008 »

belrain hat geschrieben:Fernsehen. Sofern dein Arbeitgeber keine Sat-Schüssel installiert hat, kannst du nur chinesisches Fernsehen genießen - was ohne Sprachkenntnisse eine Herausforderung ist. Mit Sprachkenntnissen ist es vielleicht noch schlimmer.
Na ja, das letzte was mich hindern würde nach China zu gehen wäre deutsches Fernsehen. Und es gibt ja auch noch das Internet und billige DVDs. Also das soll mal kein Hinderungsgrund sein finde ich.
Ansonsten kann ich auch nicht viele Ratschläge geben was nicht schon gesagt wurde. Ich kann aber nur extra nochmal betonen wie wichtig Sprachkenntnisse sind. Wenn du kein Chinesisch kannst bist du so gut wie ständig auf die Hilfe anderer angewiesen, was sehr problematisch ist wenn man keine guten Freunde hat. Also, ich würde mir erst mal in Deutschland Grundkenntnisse aneignen, dann in China möglichst sofort einen Sprachkurs machen und so viel wie nur möglich üben, also mit Leuten reden!
Antworten