Paket mit Süßigkeiten nach Beijing
-
TomTom
Re: Paket mit Süßigkeiten nach Beijing
Ich höre von den Chinesen immer nur, dass sie süßes nicht mögen.
Nach meinen Beobachtungen, würde ich da sogar mit Dir gehen. Chinesen tendieren imo doch eher zu salzigen Snacks, wie beef jerky, Kartoffelchips, getrocknenten Fisch, geräucherten Speck, eingelegte Pflaumen, etc.TomTom hat geschrieben:Ich höre von den Chinesen immer nur, dass sie süßes nicht mögen.
Aber salzige Lakritze mögen sie nicht 
Klar mögen sie süsse Sachen. Schokolade kommt super an und in der Weihnachtszeit ist ein Stollen DAS Mitbringsel.
Klar mögen sie süsse Sachen. Schokolade kommt super an und in der Weihnachtszeit ist ein Stollen DAS Mitbringsel.
-
Revolution Girl
- Neuling
Vielen lieben Dank für alle Antworten, die mir wirklich gewillt sind zu helfen 
Das Milchpulver wird keine gute Idee sein, da sie nicht schwanger "sind" und keine Kinder haben (auch nicht in absehbarer Zukunft)
Schokolade werde ich bei der Hitze erst auf Weihnachten verschieben. Sicher ist sicher. Der Tipp mit Balisto und Stollen ist aber echt gut! Danke an dieser Stelle
Werde die Versandkosten noch vergleichen. Ist DHL verlässlicher?
Die Post verlangt für einen Großbrief mit 1kg 22 EUR. Unversichert und mit einer Lieferzeit 10-20 Tage. Was meint ihr?
Zeitlich habe ich keine bestimmte Frist.
Das Milchpulver wird keine gute Idee sein, da sie nicht schwanger "sind" und keine Kinder haben (auch nicht in absehbarer Zukunft)
Schokolade werde ich bei der Hitze erst auf Weihnachten verschieben. Sicher ist sicher. Der Tipp mit Balisto und Stollen ist aber echt gut! Danke an dieser Stelle
Werde die Versandkosten noch vergleichen. Ist DHL verlässlicher?
Die Post verlangt für einen Großbrief mit 1kg 22 EUR. Unversichert und mit einer Lieferzeit 10-20 Tage. Was meint ihr?
Zeitlich habe ich keine bestimmte Frist.
- AngelofMoon
- Old China Hand

Da währe DHL mit 40,-€ bis 5 kg günstiger als ein Großbrief mit 1 kg für 22,-€.Revolution Girl hat geschrieben:Die Post verlangt für einen Großbrief mit 1kg 22 EUR. Unversichert und mit einer Lieferzeit 10-20 Tage. Was meint ihr?
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Ich würde ja sagen, such einen Anbieter, der seine Mitarbeiter fair bezahlt und behandelt, aber die gibts leider nicht in dieser Branche.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Sie könnte mich fair bezahlen und ich nehme es dann Ende August mit nach China 
Wenn Du nach Wuhan, Baoefeng Er Lu lieferst ... Milchpulver für 3€ geht dort für 18€ weg. Ich hab den Preis eigentlich hoch geschraubt, in der Hoffnung, dass die Bestellungen aufhören, leider spinnen die dort etwas und haben zuviel Geld.blur hat geschrieben:Sie könnte mich fair bezahlen und ich nehme es dann Ende August mit nach China
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Aber klar doch. Ich will von Beijing aus mit dem Zug nach Chengdu. Für 300€ Gewinn würde ich den Umweg über Wuhan in kauf nehmen.
-
Revolution Girl
- Neuling
@blur: ja ehrlich? das wäre ja genial
)))
wie gesagt, es ist nur was privates. kleiner brief/ansichtskarte und süßigkeiten. empfänger wohnt direkt in beijing. wann fliegst du? bist du aus D?
wie gesagt, es ist nur was privates. kleiner brief/ansichtskarte und süßigkeiten. empfänger wohnt direkt in beijing. wann fliegst du? bist du aus D?
-
Revolution Girl
- Neuling
leider kann ich noch keine private nachrichten verschicken. wenn das ins wasser fallen sollte, so werde ich beim klassischen brief, fotos, karten, ...und ev. ein buch (sie möchten deutsch lernen und lesen sehr gerne) schicken. was meint ihr? allerdings weiß ich auch nicht, ob das mit dem buch eine gute idee ist? gibt es in china schon haufenweise deutsche bücher? (ich weiß, dass sie bereits einige deutsche bücher gelesen haben).
Von mir hättest Du nur Milchpulver bekommen.blur hat geschrieben:Wird wohl nichts mit meinen 300€ von DaWei
Im Ernst, ich warte noch auf Antwort. Unernst: Ich kann auch nicht verstehen, wie man heutzutage ohne Internet auf dem Handy leben kann. Aber offensichtlich geht es.
Das hät ich mir dann schon selbst besorgt, wer weiß was du mir da unterjubelstDaWei hat geschrieben:Von mir hättest Du nur Milchpulver bekommen.![]()
Ne Woche hast ja noch um bescheid zu sagen. Muss nur rechtzeitig das Zugticket kaufen, lass mich also nicht solange warten.
Verstehe den Zusammenhang nicht aber mein Bruder ist 20 und besitzt nicht einmal ein Handy, geschweige denn Internet auf einem solchen.DaWei hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, wie man heutzutage ohne Internet auf dem Handy leben kann. Aber offensichtlich geht es.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Noch ein Glücklicher !blur hat geschrieben:.
Verstehe den Zusammenhang nicht aber mein Bruder ist 20 und besitzt nicht einmal ein Handy, geschweige denn Internet auf einem solchen.DaWei hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, wie man heutzutage ohne Internet auf dem Handy leben kann. Aber offensichtlich geht es.
sorry O.T.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !