studium

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

qingdao deshalb nicht, weil die ocean university (meines wissens) zu große kurse hat. sind bereits zu viele ausländer dort.
und ich kann echt nur die unis auswählen, die in ganz oben genanntem link stehen. deshalb wird es ja wohl auch mit guilin nichts, da es nicht auf obiger liste steht.

@locke: fange im september an

@simon: fahre frühstens am 29 august von peking aus los, somit wird das wohl eher nichts, es sei denn dass du im august auch mal in peking bist :)

da können wir auch jeden fall mit taugenix und xiumei (und wer sonst noch da sein wird) ein kleines treffen arrangieren.

@taugenix: wir treffen uns auf jeden fall und babbeln dann hessisch ;-)

also, da ich nicht länger warten will und ie dritte wahl sowieso recht unwahrscheinlich sein wird, gebe ich in dalian die maritime an und für chengdu irgendeine
...obwohl, könnte mir irgendwer einen stadtplan von chengdu raussuchen, wo die unis eingezeichnet sind? meine recherchen haben bisher nicht soviel gebracht, bzw. ich konnte das noch nicht entziffern weil zu unscharf und nicht groß genug. vermute aber, dass keine der unis in zentrumsnähe ist. zum beispiel auf http://www.jiuzhai-gully.com/cd-map.jpg dieser seite kann ich gar nichts erkennen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

SimonSayz hat geschrieben:
qingdao hat geschrieben::shock: :wink: :lol: :lol: :lol:
Als Nicht-Sichuan-Chinesen tut man sich schon schwer, oder? :lol: :lol:
Bin mir sicher, dass du mich verstehen wirst. 老外可能听不懂哈.如果多听点儿肯定都会听惯就懂了三!
haha, was du da auf chinesisch geschrieben hast kann ich auch nur zum großen Teil verstehen, aber nur zum großen Teil :wink: nicht alles :lol: bin mir nicht sicher wie sich das Verhältnis verstandener Teil zu nicht verstandenem Teil ändern wird wenn du mir alles verbal erzählst :lol: :lol:
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@QingDao
Es liest sich bestimmt schwerer als es sich anhört. Aber glaub mir, Sichuanhua ist wirklich nicht so schwer oder gar nicht verständlich wie die Dialekte aus Shanghai oder Guangdong. Wir hängen einfach gerne nach jedem Satz ein 三/仨, 哈, 螦/所, 噶, 咯 hinten dran ;)

B2T:
Habe ich vergessen zu erwähnen. Ein Teil der Wolkendecke kommt aus dem KohleKW nördlich des Zentrums in Chengdu.

@Chef
Bin wahrscheinlich bis 3. September einschließlich in Chengdu und ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht (schon wieder) in Beijing landen werde . . . Von Amsterdam gibt es jetzt Direktflüge nach Chengdu Shuangliu
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

:shock: fettes KohleKW :shock:
...hmmm, um nochmals zu meiner einen frage zurückzukommen: welche der unis befindet sich denn wo? dann könnte ich die uni ja nach lage auswählen.
und was befindet sich jeweils bei der uni in der nähe?
welche ist am zentralsten gelegen?

@simon: sollte es mich dann nach changdu verschlagen, denke ich bis zum 1.9. da zu sein, dann können wir uns auf jeden fall treffen. werde es aber auch erst ende august erfahren, wo ich hinkomme ;-)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

....na toll, sieht so aus als würde ich nach wuhan (provinz hubei) geschickt werden.
und zwar an diese http://cice.ccnu.edu.cn/ uni.
hmm, hoffe es klappt doch noch mit dalian oder chengdu. ansonsten...wird's halt Wuhan... es kommt drauf an, was man selbst daraus macht.
Rock is my Religion
Antworten