Warum muss und soll ich immer alles entscheiden?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
edmund27
VIP
VIP

Re: Warum muss und soll ich immer alles entscheiden?

Beitrag von edmund27 »

Was ist das denn für ein Lappeduddel? Wenn er nur entscheidet, dann ist er doch der Chef. Deshalb verstehe ich das Problem nicht. Solche Frauen gibt es doch überall in der Welt, die sich einfach dem Manne unterordnen. Aber hier ist Vorsicht geboten. Es könnte sich in der Tat der wind drehen und Sie Macht an sich reißen. Ich glaube der momentane Zustand dieser Beziehung liegt daran und ich will das mal sehr wissenschftlich ausdrücken. Ihr fehlen die entsprechenden Glückhormone, die in einer Beziehung schon sein sollten. :lol: :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

paragraphenreiter hat geschrieben:Na, ist doch auch gut so, das man Außenstehende fragt, so können die sich wenigstens völlig objektiv eine Meinung darüber bilden.
Ich denke, Objektivität wirst du in Beziehungsfragen weder in einem Forum noch sonstwo finden. Gefühle, und die sind bei Beziehungen hoffentlich immer im Spiel, kann man nur subjektiv bewerten.
Als Zweites fehlt hier ganz eindeutig der Standpunkt deiner Freundin, wenn du erwartest, dass ansatzweise sowas wie Objektivität zustande kommt.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Tipp an den Ersteller des Threads:

Gib ihr genau EINMAL eine konkrete Ansage, dass dich so ein Verhalten nervt. Bei meiner Ex-Freundin war das ähnlich. Sag ihr doch, wenn sie nen Papa heiraten will, der ihr alles abnimmt und sie von früh bis spät bevormundet, dann soll sie sich nen anderen Mann suchen.

Wie stellst du dir dein Leben vor? Du wirst NIE wissen, ob deine Entscheidungen deiner Frau auch gefallen. Sie wird alles abnicken und immer Ja und Amen sagen.

Als es mir so erging hatte ich selbst gar keine Freude mehr an den Dingen, die wir zusammen gemacht haben, denn ich wüsste ja nicht, ob es ihr auch WIRKLICH gefällt. Menschen die keine Wünsche und Ansprüche haben sind einfach schrecklich. Damit meine ich nicht Materielle, sondern zwischenmenschliche Ansprüche.

Mach eine Ansage (die wird Wunder wirken) und ansonsten schieß sie in den Wind. Es gibt Chinesinnen wie Sand am Meer, davon sind ungefähr 5% hübsch und dabei wird auch schon eine für dich abfallen, die dann nicht so selbstlos und langweilig ist :-)
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

ElStudente hat geschrieben:Tipp an den Ersteller des Threads:

Gib ihr genau EINMAL eine konkrete Ansage, dass dich so ein Verhalten nervt. Bei meiner Ex-Freundin war das ähnlich. Sag ihr doch, wenn sie nen Papa heiraten will, der ihr alles abnimmt und sie von früh bis spät bevormundet, dann soll sie sich nen anderen Mann suchen.

Wie stellst du dir dein Leben vor? Du wirst NIE wissen, ob deine Entscheidungen deiner Frau auch gefallen. Sie wird alles abnicken und immer Ja und Amen sagen.

Als es mir so erging hatte ich selbst gar keine Freude mehr an den Dingen, die wir zusammen gemacht haben, denn ich wüsste ja nicht, ob es ihr auch WIRKLICH gefällt. Menschen die keine Wünsche und Ansprüche haben sind einfach schrecklich. Damit meine ich nicht Materielle, sondern zwischenmenschliche Ansprüche.

Mach eine Ansage (die wird Wunder wirken) und ansonsten schieß sie in den Wind. Es gibt Chinesinnen wie Sand am Meer, davon sind ungefähr 5% hübsch und dabei wird auch schon eine für dich abfallen, die dann nicht so selbstlos und langweilig ist :-)
:lol: :lol: :lol: Genauso ein seltsamer Kommentar konnte nur von dir kommen. Du hast doch eh ein ungewöhnliches Verhältnis zu Frauen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Sag ihr, du willst dich in Zukunft mit einem neuen Hobby (Klick) beschäftigen, so dass leider weniger Geld und Zeit für sie übrig bleibt, außerdem möchtest du deinen Wohnsitz (Klick) verlagern und schaffst dir ein neues Haustier (Klick) an.

Wenn sie dann "nein" sagt, hast du, was du wolltest.
Wenn sie aber immer noch "ja" sagt, na dann Glückwunsch zur Traumfrau!
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

:lol: ja der war nicht schlecht !

Im ernst hab das Thema hier erst jetzt gefunden.

Ich habe ähnliche Erfahrungen.

Man könnte glauben es wäre Gleichgültigkeit. Bin mir aber sicher es muss was anderes sein.

Bin froh das es mir nicht alleine so geht. PUH :lol:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
eineChinesin
Neuling

Beitrag von eineChinesin »

Hallo Allerseits,

durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und kann mich gar nicht mehr losreißen! Zu diesem Thread muss ich nun doch meinen Senf dazugeben, da mein Mann (Deutscher) sich über meine häufig gegebene Antwort, dass mir etwas egal ist, beschwert. Leider beschwert er sich aber auch, wenn ich genau sage, was ich möchte und nicht mehr davon abzubringen bin, obwohl er etwas anderes möchte. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch Herren so ist, aber egal wie ich es mache, ist es meinem Göttergatten nicht genehm. ;)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

eineChinesin hat geschrieben:Hallo Allerseits,

durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und kann mich gar nicht mehr losreißen!
Eine besseres Kompliment hättest Du uns gar nicht machen können :)
eineChinesin hat geschrieben:Zu diesem Thread muss ich nun doch meinen Senf dazugeben, da mein Mann (Deutscher) sich über meine häufig gegebene Antwort, dass mir etwas egal ist, beschwert. Leider beschwert er sich aber auch, wenn ich genau sage, was ich möchte und nicht mehr davon abzubringen bin, obwohl er etwas anderes möchte. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch Herren so ist, aber egal wie ich es mache, ist es meinem Göttergatten nicht genehm. ;)
Nun bin ich aber ehrlich überrascht.
Dieses "Problem" haben doch (eigentlich) nur Männer :mrgreen:

Da hast Du wahrscheinlich die eine Ausnahme von 100.000 erwischt :lol:

Ich helfe ja immer, wo ich kann - aber bei Deinem Problem bin ich überfragt.

Bevor ich es vergesse: Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Is doch gaaaanz einfach:

DM0001b.JPG

Da ist alles ganz klar geregelt...und es gibt keine Probleme... !
8) :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten