Morgens von Shenzhen zum Hongkong Airport

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Re: Morgens von Shenzhen zum Hongkong Airport

Beitrag von cookie2008 »

Musst Du in HK gucken, macht aus meiner Sicht aber weniger Sinn. In HK musst Du recht lange warten dann, weil sie Dich auch erst auf eine Fahere in 1,5h oder so lassen, damit sie sicher gehen koennen, Dein Gepaeck darauf zu bekommen. Und sicher fahert dann nicht in genau 1,5h eine Faehre. Bevor Du auf der Faehre bist, bin ich schon mit der SkyLimo in SZ.

Musst Du denn erst von HK nach SZ?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

cookie2008 hat geschrieben:
@Punisher: "Unsinn" bezog sich auf "Aber wenn dir Shenzhen lieber ist rechne damit um 5h morgens aufzustehen". Das stimmt halt nicht bzw ich weiss nicht, wie lange Du im Bad verbringst. ;-)
Fuer Tipps bzgl Guesthouses bin ich dankbar. HKD150 ist billig derzeit. Oder hattest Du Multi-Dorm mit shared bathroom? Schreib bitte mal, wo Du warst und wie gebucht. Chungking und Mirador kann ich auseinanderhalten, wenn sie auch nicht weit voneinander entfernt sind. Sincere House finde ich sympathischer. Kleien Zimmer sind in HK normal.
Nein, das waren alle extra Zimmer mit eigenem Bad, manchmal Kühlschrank auf dem Flur, heißes Wasser und Aircon im Zimmer gab es immer. Besonders schmutzig empfand ich die eigentlich nicht, im Gegensatz zu Chungking Mansion. Die Namen fallen mir jetzt nicht mehr ein, aber ich denke darunter waren "New Osaka Guest House", "Well Yet Hotel", "Lily Garden Guest House" und zahlreiche andere deren Namen ich nicht mehr weiß. Im Prinzip sind die vom Standard und Preis ziemlich ähnlich, und handeln kann man auch, außer es sind gerade wichtige Feiertage oder andere Veranstaltungen. Wen Lärm stört sollte sich ein Zimmer im inneren des Gebäudes aussuchen, also ohne Fenster zur Straße. Wenn man früh weg muß muß man auch nicht "auschecken" sondern läßt den Schlüssel einfach im Zimmer liegen. Bei mir war man meist so nett und gab mir die HK$ 100 Kaution für den Schlüssel schon am Vorabend zurück. Alles kein Problem. In paar Minuten ist man gegenüber der Nathan Rd. von wo aus die Airport Flyer Busse A21 zum Flughafen gehen. Wenn man Glück hat ist man nach Verlassen des Zimmers innerhalb einer Stunde am Flughafen. Also wenn blur einen Flug um 10:50 erwischen will reicht es er steht um 7:00 oder sogar 7:30 auf, je nachdem wieviel Gepäck er hat und wie lange er morgens zum packen braucht.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Also eingesehen, dass 5h aufstehen in SZ nicht noetig ist? ;-)

Ohne konkrete Abgaben nuetzt das natuerlich nichts, schade. ich check die besagten Guest Houses. Aber scheinbar ist es bei Dir etwas her. HK150 sind leider mit eigenem Bad nur schwer drin. Wie gesagt, da bin ich immer fuer Tipps dankbar.
Chingking und Mirador haben ueberigens beide eine sehr gemischte "Struktur". Chungking ist am beruechtigsten, klar. Hat aber die besseren Samosa. :-)

@blur: von GZ nach SZ weisst Du wie Du kommst?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

cookie2008 hat geschrieben: Ohne konkrete Abgaben nuetzt das natuerlich nichts, schade. ich check die besagten Guest Houses. Aber scheinbar ist es bei Dir etwas her. HK150 sind leider mit eigenem Bad nur schwer drin. Wie gesagt, da bin ich immer fuer Tipps dankbar.
Chingking und Mirador haben ueberigens beide eine sehr gemischte "Struktur". Chungking ist am beruechtigsten, klar. Hat aber die besseren Samosa. :-)
Nein, ich war erst im Oktober in einem der Guest Houses im Mirador, ist alles beim alten, preislich und vom Standard her. Es hilft natürlich unter der Woche zu kommen und gut handeln zu können. Mir hat es viel gebracht einfach Gleichgültigkeit/Unzufriedenheit vorzutäuschen und nach 2 Minuten zu sagen man schaut sich lieber nach was besserem um, das wirkt oft Wunder, ob im Hotel oder Laden. :wink:
Und wenn es dann nach 9 oder 10 Uhr abends ist sind die oft in Panik ihre Zimmer voll zu kriegen, da gehen die manchmal ganz schön mit den Preisen runter wenn man etwas geduldig ist und weiß wie man richtig handelt. :mrgreen:
Und zum Essen kannst du immer noch zum Chungking 2 Blocks weiter rübergehen. :wink:
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Von CAN wohl zuerst mit dem Bus zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Shenzhen. Oder halt gleich mit dem Bus, da wird schon was fahren.

Ich lande in HKG, fliege dann von Shenzhen aus weiter, auf dem Rückweg fliege ich nach CAN und muss dann halt wieder nach HKG um nach Deutschland zu fliegen. Wieso lassen sie mich in HKG kein Ticket für eine frühere Fähre kaufen? Macht doch wenig Sinn mich warten zu lassen, da hab ich mein Gepäck doch vorher schon selbst abgeholt.
Wenn ich in HKG für unter 300HKD ein vernünftiges Zimmer bekomme kann ich auch das machen, billiger wird es dann wohl auch in Shenzhen nicht sein.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Muss jetzt gleich weg, daher noch schnell...

Gepaeck kannst Du nicht selbst abholen, da das hinter der Immigration kommt. Die Immigration machst Du aber gar nicht, weil die Faehre direkt aus dem "Niemandsland" nach SZ faehrt. Kannst den Faehrenplan checken, wie es mit Deinem Anschlussflug passt. Es gibt auch eine Fahere zum SZ Flughafen bzw nach Fuyong (nahe Flughafen, kostenloser Shuttle von dort). Gucke auf der Webseite.
Wenn Du nur Handgepaeck hast, ist es natuerlich etwas anderes.

Klar ist SZ Hotel billiger zu machen. Bus gibt es. Ansonsten gibt es aber natuerlich auch den Zug direkt nach Hunghom/HK statt nach SZ. In SZ kommst Du in Luohu an. Shekou ist dann noch ein Stueck weg.

Verfuegbarkeit und Preise von Hotels in HK haengen sehr stark vom Termin ab. Steht der schon fest?
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

cookie2008 hat geschrieben:Verfuegbarkeit und Preise von Hotels in HK haengen sehr stark vom Termin ab. Steht der schon fest?
Tut er, ist aber noch ne Weile hin. Da ist aber absolute Nebensaison :)
Hab auf jeden Fall Aufgabegepäck dabei, also wird es auf dem Hinweg der Bus/Subway. Danke, alle Fragen beantwortet.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Gern geschehen. Das mit HK Nebensaison ist so eine Sache. Sobald irgendein (teils unbekannter) Kongress/Messe ist, wird es zur Hochsaison erklaert. Das ist das ganze Jahr so. WEs sind auch immer teurer. Heute ist uebrigens Nebensaison. ;-)
Kannst ja einfach gucken (boooking.com / hostels.com).
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

HK_Yan hat geschrieben:GZ => HKIA
Da sieht man dann, dass ich es weder Abends noch Morgens schaffen würde letzter Bus um 18:45, erster um 7 Uhr.
Antworten