Scheidung in Beijing
Re: Scheidung in Beijing
hätte ich auch so gesehen...aber war mir nicht so sicher wenn ich ehrlich bin 
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Da du für die neue Ehe wohl wieder ein EFZ brauchst, muss die Scheidung sicher auch in Deutschland erst rechtskräftig werden - sonst wird man dir das EFZ wohl nicht ausstellen.
Dies gilt aber wohl nur, wenn die Ehe auch in Deutschland registriert wurde.
Dies gilt aber wohl nur, wenn die Ehe auch in Deutschland registriert wurde.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- AngelofMoon
- Old China Hand

Nein das spielt keine Rolle, die Scheidung muss in Deutschland anerkant werden.belrain hat geschrieben:Dies gilt aber wohl nur, wenn die Ehe auch in Deutschland registriert wurde.
Siehe dazu auch entsprechende Seiten von der Deutschen Auslandsvertretung.
http://www.china.diplo.de/contentblob/3 ... 0401dd.pdf
und dieses hier:
http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertre ... idung.html
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Jungs Jungs, ich bin enttäuscht!
Auf den simpelsten Rat ist bis jetzt keiner von Euch gekommen.
Also spar Dir all die Mühe und Kosten für eine aufwändige Scheidung:
geh einfach mit ihr schwimmen!!!!
Das ist ein heisser Tipp von Einheimischen
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
stimmt leider - ich habe meine mal fast verloren im chinesischen Meer.
Frage kannst Du schwimmen ? Antwort na klar !
weg war sie.......
zu stolz um nein zu sagen....
hab sie schnell wieder hoch geholt - da hatte sie schon fast das halbe Meer ausgetrunken....nächsten Tag hieß es dann sie wollte tauchen

Frage kannst Du schwimmen ? Antwort na klar !
weg war sie.......
zu stolz um nein zu sagen....
hab sie schnell wieder hoch geholt - da hatte sie schon fast das halbe Meer ausgetrunken....nächsten Tag hieß es dann sie wollte tauchen
canni hat geschrieben:Jungs Jungs, ich bin enttäuscht!
Mister-HK hat geschrieben:stimmt leider - ich habe meine mal fast verloren im chinesischen Meer.
Frage kannst Du schwimmen ? Antwort na klar !![]()
weg war sie.......
zu stolz um nein zu sagen....![]()
hab sie schnell wieder hoch geholt - da hatte sie schon fast das halbe Meer ausgetrunken....nächsten Tag hieß es dann sie wollte tauchen![]()
![]()
Da könnte ich hier von meiner Insel im Südchinesischen Meer auch noch so viele Stories anschließen. (Lustige und auch welche mit tragischem Ausgang...) Als Mittel des Scheidens von Festlandchines(inn)en wahrhaft gar keine so dumme Idee.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
habt 8 .. corneta wird euch zerlegen da nicht zum topic "Scheidung in Beijing" beigetragen .. (bei DER Vorlage...wer hat´s gesagt?) viele 
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
ne ne so ist sie nicht, da muss ich sie mal in Schutz nehmen !blackrice hat geschrieben:corneta wird euch zerlegen...
Du tust ja gerade so, als wäre ich eine humorfreie, verbissene alte Schachtelblackrice hat geschrieben:habt 8 .. corneta wird euch zerlegen da nicht zum topic "Scheidung in Beijing" beigetragen .. (bei DER Vorlage...wer hat´s gesagt?) viele
DankeschönMister-HK hat geschrieben:ne ne so ist sie nicht, da muss ich sie mal in Schutz nehmen !