Umzug nach peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Re: Umzug nach peking

Beitrag von Elliausberlin »

schau mal ganz oben unter Main / kulter, da findest du deine abmelden / nachrichten ....
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Elliausberlin hat geschrieben:Wir haben eine Selbstteiligung von 150 Euro pro Person und Jahr und mit Membership bekommt man bei größeren Sachen guten Rabatt. Die Kasse hat sogar die Membershipgebühren mit zurückgezahlt. Zahnersatz zahlen die nur die Hälfte und beim Rest ziehen sie noch die Selbstbeteiligung ab.
das gefaellt mir: im Krankenhaus einen Rabatt . Wenn du das naechste mal hingehst lasse gleich nach das Knie und die Zaehne machen
Nimm 3 zahle 2
Tyron
Neuling

Beitrag von Tyron »

qpr hat geschrieben:
Tyron hat geschrieben:
Melanie kann dir noch nicht auf PNSchreiben, komm da irgendwie nicht rein, bin wohl noch zu neu!

Danke fuer alle guten Ratschläge
Du brauchst 5 Beiträge im Forum ,dann wird deine PN Funktion freigeschaltet. :wink:

Danke, die 5 Beiträge dürfte ich ja jetzt wohl bald haben.
tweety1410
Neuling

Beitrag von tweety1410 »

Hallo,

wie ziehen auch im August nach Peking mit 2 Kindern (9 Monate und 3 Jahre) und wir haben uns bereits für ein Haus in einem Compound entschieden (von meinem Mann sine schon viele Bekannte aus der Firma in Peking und die wohnen da alle in diesen Compounds in Shunyi...) Der Vorteil da ist anscheinend, dass es eben ein Haus mit Garten ist, der Nachteil, dass anscheinend die Nebenkosten für die Häuser wesentlich höher sind als bei uns, da es keine richtige Heizung gibt, sondern nur eine Klimaanlage...Wir werden uns wahrscheinlich aber auch für so ein Haus entscheiden, da wir auch noch unseren kleinen Hund mitnehmen. Diesbezüglich habe ich bereits mit einer Firma gesprochen, die Tiertransporte organisiert. Unser Hund kann im Flugzeug entweder mit in die Kabine oder in den Frachtraum, dann in Peking am Flughafen müssen alle Haustiere 1 Woche in Quarantäne. Es gibt in Peking eine Firma die das organisiert, die heißen globypetrelo und die haben mir zugesichert, dass sie sich um alles kümmern. Ich denke auch, dass es keinen Unterschied macht wegen dem Smog, wo man wohnt...
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

tweety1410 hat geschrieben:Unser Hund kann im Flugzeug ... oder in den Frachtraum,...
Frag dann aber BITTE nochmals nach ob die Heizung im Frachtraum auch an ist.. Ich kenne jemanden, der am Flughafen arbeitet und diese Person hat mir gesagt dass es sein kann dass der Pilot das vergisst (bzw. keiner auf die Check-Liste geschrieben hat, dass in Sektor XY ein Lebendtransport mitfliegt) und zack ist das Tier erfroren..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
tweety1410
Neuling

Beitrag von tweety1410 »

Oh nein...also ich hoffe ja, dass wir mit einer Fluggesellschaft fliegen, wo Hunde mit an Board dürfen...hoffe aber, dass unser Hund sich dann ruhig verhält, sonst werden wir wahrscheinlich noch während dem Flug gebeten auszusteigen...vermutlich auch wegen der 2 kleinen Kiddies :D
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

tweety1410 hat geschrieben:Oh nein...also ich hoffe ja, dass wir mit einer Fluggesellschaft fliegen, wo Hunde mit an Board dürfen...hoffe aber, dass unser Hund sich dann ruhig verhält, sonst werden wir wahrscheinlich noch während dem Flug gebeten auszusteigen...vermutlich auch wegen der 2 kleinen Kiddies :D
Hund in der Kabine geht nur, wenn er in eine Transportbox passt, die man unter den Sitz schieben kann. Der "Kleine" muss also schon wirklich sehr klein sein. Wir sind bisher zwei Mal mit Hund geflogen und ich hab beide Male beim Einsteigen ins Flugzeug nochmal darauf hingewiesen, dass unser Hund im Frachtabteil mitfliegt und sie bloß die Heizung nicht vergessen sollen. Sicher ist sicher in dem Fall. Die Antwort von der Stewardess war dann auch nur "Wir machen sowas nicht zum ersten Mal und haben eh meistens mehrere Tiere im (speziellen) Frachtraum".
Gege - 哥哥
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Je nach Flugzeug gibt es Frachräume die immer beheizt werden.
mjs
Forumexperte
Forumexperte

Bord-Menü

Beitrag von mjs »

blur hat geschrieben:Je nach Flugzeug gibt es Frachräume die immer beheizt werden.
Vielleicht verstehe ich ja was falsch ... aber schmeckt der Hund denn überhaupt noch, wenn der während des langen Fluges nicht gekühlt wurde?
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

blur hat geschrieben:Je nach Flugzeug gibt es Frachräume die immer beheizt werden.
Thema ist Druckausgleich und Temperatur, wobei letzteres im Frachtraum nicht überall gleich ist, immerhin frostfrei ...

Ein Husky sollte damit klarkommen :P
tweety1410
Neuling

Beitrag von tweety1410 »

Also laut der Tiertransportfirma müssen alle Tiere (egal ob Vogel oder Maus, Hund...) in Quarantäne, außer die Tiere reisen über Hongkong ein, dann ist keine Quarantäne notwendig. Die Quarantäne hat sich übrigens auf 1 Woche verkürzt...und dass mit dem Essen würde ich mir nochmals überlegen, da ist ja an einem Meerschweinchen noch mehr dran als an unserem Hund...Er kann bestimmt mit an Board, da er wirklich sehr klein ist. Aber das ist das kleinste Problem im Moment. Ich mache mir mehr über die anderen Lebensumstände Gedanken...Wie ist es denn z.B. mit dem Einkaufen? Bekommt man denn überall Windeln für Babys? Habe mal gelesen, dass es das nicht geben soll...Und wie ist es denn mit dem Kindergarten? Hat da jemand Erfahrung mit?
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

tweety1410 hat geschrieben:Bekommt man denn überall Windeln für Babys? Habe mal gelesen, dass es das nicht geben soll...Und wie ist es denn mit dem Kindergarten? Hat da jemand Erfahrung mit?
Lies doch einfach mal hier im Forum, das alles wurde schon tausend mal besprochen.
Antworten