Bundespräsident wird ... Joachim Gauck
- einfach-ich
- VIP

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck
zumindestens ist er kein kinderfickender Pastor aus dem katholische Lager.
Bei den evg. kann man sich auch scheiden lassen.
was war dem mit dem Herrn Rau? Und der Wulff hatte auch schon den 2. "Drachen" mit dabei.
@ Grufti ob der Satz wirklich gesagt wurde da streiten sich noch dei Wissenschaftler
was war dem mit dem Herrn Rau? Und der Wulff hatte auch schon den 2. "Drachen" mit dabei.
@ Grufti ob der Satz wirklich gesagt wurde da streiten sich noch dei Wissenschaftler
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Es spricht wohl lt. folgendem Link:einfach-ich hat geschrieben:@ Grufti ob der Satz wirklich gesagt wurde da streiten sich noch dei Wissenschaftler
http://www.zeit.de/2002/14/200214_stimmts_luebke.xml
vieles dafür, aber weder schwarz auf weiß (haha) noch durch Audio bzw. Video-Aufzeichnungen ist das Zitat belegt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
Moritz Naundorf
- Neuling
@Grufti
Für so ohnmächtig halte ich ihn nicht, seinen Gegenüber zu sagen haltet euch zurück. Doch seine Selbstverliebtheit hindern ihn offenbar daran.
Für so ohnmächtig halte ich ihn nicht, seinen Gegenüber zu sagen haltet euch zurück. Doch seine Selbstverliebtheit hindern ihn offenbar daran.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Was soll er denn sagen?
Meine mich erinnern zu können, dass er gestern auch gesagt hat, dass er nicht frei von Fehlern ist.
Wie gesagt, seine "wilde Ehe" trotz Nicht-Scheidung ist bekannt und nachzulesen.
Das hat niemand dran gehindert ihn aufs Kandidaten-Schild zu heben.
Da selbst aus dem erzkatholischen Bayern dies bezgl. nichts kam, scheint das kein Ausschluss-Kriterium zu sein.
Solange er nicht in Rotlicht-Kreisen gesichtet wird, interessierts die Öffentlichkeit schlicht nicht.
Meine mich erinnern zu können, dass er gestern auch gesagt hat, dass er nicht frei von Fehlern ist.
Wie gesagt, seine "wilde Ehe" trotz Nicht-Scheidung ist bekannt und nachzulesen.
Da selbst aus dem erzkatholischen Bayern dies bezgl. nichts kam, scheint das kein Ausschluss-Kriterium zu sein.
Solange er nicht in Rotlicht-Kreisen gesichtet wird, interessierts die Öffentlichkeit schlicht nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Er hat auch gesagt: "Ich bin kein Supermann"ingo_001 hat geschrieben:Was soll er denn sagen?
Ich weiß nicht, was dieses Theater um eine "wilde Ehe" soll, denn die Sitten sind schon seit dem letzte Krieg noch verlotterter , als nach dem vorletzten. Außerdem leben wir im 21. Jahrhundert, sodaß man sich über solche Kleinigkeiten doch nicht mehr aufregen sollte...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Also ich persönliche finde das nicht schlecht. Scheint ja nicht so ein Lackaffe zu sein wie die meisten Politiker. Ich finde, man sollte ihm auf jeden Fall eine Chance geben und nicht gleich von Anfang an auf ihn loswettern....
-
keine Ahnung
- Stammgast

Da haben Sie jetzt den richtigen- das ich nicht lache
hier mal eine Kostprobe
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html
da freue ich mich schon wenn er die Datenspeicherung unterschreibt
hier mal eine Kostprobe
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html
da freue ich mich schon wenn er die Datenspeicherung unterschreibt
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
chinavelo hat geschrieben:Jetzt hat die DDR doch noch die alte BRD vollständig übernommen und keiner aus dem Westen hat´s gemerkt!
Bernd
Es ging noch viel frueher los. Bismarck war nicht ganz unbeteiligt beim Ankleben des Westens und des Südens an eine Nation und kam der nicht aus … ja richtig auch ein Ossiingo_001 hat geschrieben:Das ging doch schon viel früher los ...
Hans Dietrich Genscher - der kam aus ... ja genau
Stimmt. Das Amt sollte allerdings gleich mal umgestaltet werden und z.B. von rein repräsentativen Aufgaben freigesetzt werden. Stattdessen koennte es mehr direkt-demokratischen Einfluss im Parlament ermoeglichen. Das repräsentative Getue glaubt eh kein Mensch, versaut nur die Leute. Wulff wollte das ja sogar angehen, ob er auch was geschafft hat, hab ich jetzt bei dem ganzen Lärm um seine Person aus der Ferne nicht rauslesen können.doriflori hat geschrieben:Also ich persönliche finde das nicht schlecht. Scheint ja nicht so ein Lackaffe zu sein wie die meisten Politiker. Ich finde, man sollte ihm auf jeden Fall eine Chance geben und nicht gleich von Anfang an auf ihn loswettern....
Das Amt wurde bekanntlich von den Gründern der Alt-BRD geschaffen, um dem Volk was zum Anhimmeln zu geben und wird so nicht mehr benötigt. Das passt doch nicht mehr oder?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Der Satz stimmt schon so . Es gab mal eine satirische Zeitung in Frankfurt. Die hatte eine ganze Schallplatte mit diesen peinlichen Reden herausgebracht. Aber der Lübke war kein Schnäppchenjäger wie unser Schnulli der erste es war.einfach-ich hat geschrieben:zumindestens ist er kein kinderfickender Pastor aus dem katholische Lager.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Ich denke jetzt brechen schlechte Zeiten an für Urban Priol und Coingo_001 hat geschrieben:Und da sage noch einer, es gäbe keine Überraschungen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Angie dieser Kandidaten-Alterative zustimmen würde - hat doch das den Beigeschmack, dass sie im Nachhinein eingesteht, dass sie mit ihrem damaligen Kandidaten den falschen durchgeboxt hat (man erinnere sich: Es hatte 3 Wahlgänge gebraucht, bis Wulff durch war).
Andererseits sollen heute im Kanzleramt die Fetzen geflogen sein, weil die F.D.P. sich wohl eindeutig für Gauck ausgesprochen hatte - und im worst case ein Koalitionsbruch gedroht hätte, wenn Angie wieder einen ihrer Wahl aufgestellt hätte.
SPD und Grüne werden sích wohl innerlich die Hände reiben - haben sie im Nachhinein doch noch ihren Kandidat durchgesetzt und ausserdem noch durch Wulffs Verhalten Angie drastisch vor Augen geführt, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat.
In der Bevölkerung durfte weitest gehend Genugtuung darüber herrschen, dass man sich parteiübergreifend für "keinen von da oben" entschieden hat.
Und das Tempo mit dem das jetzt passierte, überrascht mich auch.
Ich hätte gedacht, dass man sich bis kurz vor dem 18.03. erstmal gegenseitig beharkt und die jeweiligen Kandidaten zerpflückt.
Schön, dass auch ich mich mal irren kann, was das betrifft.
Dass Die Linken Gauck nicht als Kandidaten aufgestellt hätten, bei der Entscheidungsfindung nicht beteiligt wurden, ist m.E. zwar kein guter Stil, hätte aber letztlich doch nichts an der Gauck-Wahl (davon geh ich einfach mal aus) geändert.
Hier die Wiki-Infos zu seiner Vita: http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Moritz Naundorf hat geschrieben:Seit der Monarchisierung und der Beweihräucherung des Herrn Gauck, noch übertroffen durch die Behauptung der besonderen moralischen Instanz, wird hier verschwiegen, dass Herr Gauck verheiratet ist und mit einer anderen Frau zusammen lebt. Wie hält dieser Moralist es denn nun mit den Geboten? Z. Bsp. "Du sollst die Ehe nicht brechen?"
Peinlich für Deutschland.
Mit welcher Frau fährt dann Gauck in fremde Länder um die BRD zu repräsentieren? Mit der Hauptfrau oder den Nebenfrau? Oder gar mit beiden Frauen? Letzteres wäre für einige afrikanische Länder sicher nicht schlecht.
Aus meiner Sicht ist hier von Moral keine Spur.
Vielleicht geht bald die Erklärung durch das Land: "Es sind eben Brüche...", und / oder "Wir müssen uns andere Lebensformen gewöhnen...".
Also das mit der Moral wenn jemand getrennt von seiner Frau lebt, das lassen wir mal. Schlißlich war Herr Schröder auch viermal verheiratet. Und wenn man sich trennt find ich alle mal besser, als eine nicht intakte Ehe aus moralischen Gründen aufrecht zu erhalten. Ich kenne da viele aus meinem Bekanntenkreis, wo die Ehe nur noch auf dem Papier besteht. Moral ist für mich auch wenn jemand hier klar einen Standpunkt vertritt. Und das mit seiner Lebensgefährtin war schon bei der letzten Wahl bekannt und damals hat er auch gesagt, dass er sowieso heiraten werde.
Grufti hat geschrieben:Er hat auch gesagt: "Ich bin kein Supermann"ingo_001 hat geschrieben:Was soll er denn sagen?
Ich weiß nicht, was dieses Theater um eine "wilde Ehe" soll, denn die Sitten sind schon seit dem letzte Krieg noch verlotterter , als nach dem vorletzten. Außerdem leben wir im 21. Jahrhundert, sodaß man sich über solche Kleinigkeiten doch nicht mehr aufregen sollte...
Deinem Beitrag kann ich mich nur Anschließen. Und wenn man hir von Moral spricht dann sollte man nicht vergessen, dass ein ganz bekannter bayrischer Spitzenpolitiker ein außereheliches Kind gezeugt hat und die Frau dann sitzen gelassen hat. Dies entspricht doch auch nicht der katholischen Moral.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
@edmund27 :
Was sollen diese komplett zitierten Passagen ohne einen Kommentar von Dir ---nicht nur in diesem Thread-- darstellen ????
Was sollen diese komplett zitierten Passagen ohne einen Kommentar von Dir ---nicht nur in diesem Thread-- darstellen ????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- BeijingGuy
- Forumsprofi

Naja.. um den China-Bezug mal herzustellen: Gauck ist ein Unterzeichner der Prague Declaration on European Conscience and Communism, also jemand, der zumindest (ohne Wertung meinerseits) den Kommunismus auf gleicher Stufe wie den Nazi-Holocaust sieht.
- einfach-ich
- VIP

BeijingGuy hat geschrieben:Naja.. um den China-Bezug mal herzustellen: Gauck ist ein Unterzeichner der Prague Declaration on European Conscience and Communism, also jemand, der zumindest (ohne Wertung meinerseits) den Kommunismus auf gleicher Stufe wie den Nazi-Holocaust sieht.
Wieviele Menschen fehlen in China nach wegen durch Mao?
Da ist wohl was drann, Pol Pot oder Stalin waren auch nicht besser