Rülpsender Chinese

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
bossel
VIP
VIP

Re: dauerhaftes Aufstossen

Beitrag von bossel »

ch_danecki hat geschrieben:bei fast allen Chinesen, die ich kenne und antraf, musste ich feststellen, dass diese staendig aufstossen.
Ist mir noch nicht aufgefallen, daß so viele dieses Problem haben. Als ich in China war, habe ich einige Leutchen damit bemerkt, waren aber fast nur Männer.

Am heißen Wasser liegt es aber bestimmt nicht. Die meisten Chinesen, die ich kenne, trinken fast ausschließlich heißes Wasser & haben keine Probleme.
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Es hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Aufstossen zu tun, aber wieso trinken die Chinesen heisses Wassser ? Nicht pur sondern in Form von Tee oder ?
Das fand ich schon damals komisch als ich mal eine Erkältung hatte, hat mir mein chinesischer Kumpel empfohlen, dass ich heisses Wasser trinken soll. :roll:
ch_danecki
Neuling

stets heiß...

Beitrag von ch_danecki »

... :wink:
Die Chinesen, zumindest die meißten trinken heißes Wasser pur, weil es gesünder ist.

Der Körper ist ja auch 37°C.
Und kaltes Wasser ist garnicht gesund für den Körper, ist eher ein Schock für den Körper.
Die Chinesen essen ja auch im Hochsommer warm und morgens mittags und abends warm, überwiegend.

Genauso freuen wir uns im Sommer auf eine schöne kühle Dusche...

"Du meine Güte"... als ich in CHina duschen wollte kam nur sehr warmes Wasser aus dem Hahn. Und als ich den Wasserbeuler kühler stellte, kam meine Schwiegermutter (meine Schwiegereltern sind Chinesen) sofort in die Quere: "Nein, viel zu kalt, das darfst du nicht, das ist nicht gut für deinen Körper". Also auch im Hochsommer trinken viele Chinesen noch heißes Wasser.
Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen
Ich mag nämlich überhaupt keine warmen Getränke und warmes Essen auch nicht so sehr, jedenfalls nicht im Sommer.

:D
CHarlie
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Warmes Wasser ist tatsächlich gesünder.
Weil es in der Teekanne sterilisiert wurde.

Du kriegst weniger oft Magenschwerzen dadurch.
:lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich glaube schon, daß das Trinken von heißem Wasser --selbst im Sommer--seinen Zweck erfüllt...
als ich vor einigen Jahren mit meinem Sohn zusammen mit einer Reisegesellschft eine Tagestour von Beijing nach Badaling und den Ming-Gräbern unternommen hatte, war es so heiß, daß meine Arme und Finger ziemlich dick geschwollen waren. Auch das Hinunterlitern eisgekühlten Wassers half nichts ..
Aber nachdem ich beim Mittagessen einige Nudelschüsseln heißer Suppe getrunken hatte, konnte ich plötzlich wieder schwitzen...und ich merkte , wie sich alle Poren öffneten...und jegliche Schlaffheit aus meinem Körper verschwunden ,..und ich wieder fit wie ein Turnschuh war...

seit dieser Zeit schwöre ich auf heißes Wasser ...besonders im Sommer... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ch_danecki
Neuling

Beitrag von ch_danecki »

...oder direkt vom Kochtopf in den Becher...

Aber ich merks...
Seit ich mit einem Chinesen verheiratet bin, der mir anfangs immer auf die Nerven ging, wie ich denn nur kalte Milch (mit Cornflakes) trinken/essen könnte, er würde davon sofort Magenschmerzen bekommen...seitdem kann ich morgens auch keine kalte Milch mehr trinken. Es hat dann wohl auch was mit Gewohnheit und Einstellung zu tun.

oder ganz anders: :lol: Vielleicht liegts auch daran, dass man das Wasser sowieso erstmal abkochen muss, bevor es trinkfertig ist, und weil es schon seit eh und je so ist..........damals konnten die Menschen vielleicht nicht genug abwarten und haben dann immer schon das noch heiße Wasser getrunken.........und im Winter ist es ja auch in den Wohnräumen kalt, da ist heißes Wasser ja auch eher angebracht......bis dann irgendwann eine Gewohnheit daraus geworden ist...und mittlerweile geht es garnicht mehr ohne "heißes Wasser", der Magen klagt sogar, wenn er mit kaltem Wasser bespült wird.

Eben die etwas andere Vision...
Sivilisation Mensch-Wasser

Beste Grüße
Charlie :D
ch_danecki
Neuling

Beitrag von ch_danecki »

genau grufti, das muss alles schon seine Richtigkeit haben...

entweder fragt man da mal ganz genau nach, wieso weshalb warum oder man erlebt es selbst.
Du kannst es also deiner Erfahrung nach nur bestätigen...

Ich habe bisher nur beobachtet aber es noch nicht selber erfahren, das heißes Wasser in Form von Suppe, Tee oder pur wohltuend für den Körper ist. Aber nicht weil ich nicht daran glaube oder ich mich nicht damit abfinden will.
Es ist eben eine Gewöhnungssache, denke ich.
Leider bin ich son schrecklicher Sturkopf.
Um noch ein bischen mehr gesunde Lebensjahre dazu zu gewinnen sollte ich mich meiner Sturheit allmählich in den Rücken stellen.

Blub

Charlie
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

das mit den poren ist irgendwie einleuchtend. und dass du danach noch mehr geschwitzt hast irgendwie auch :lol:
am logischsten ist aber die theorie des abkochens :lol:

bäh, warmes wasser... tee ist ja noch ok (besonders marokanischer total übersüßter minztee, mmm 8) )

TATAAAAAAAAA und das war beitrag 15000 in diesem forum *pokalhochheb*
und ich habe ihn geschrieben :P (auch wenn er qualitativ zu wünschen übrig lässt)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

auch nur weil PC abgekackt ist.... ich hatte den TV-Tipp Beitrag schon 1 Stunde in der Pipeline... :evil: :evil: :evil: :evil:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

HAHAAAAAAA :lol:

und hier mein beitrag nummer 444, auh ne schnappszahl *hicks*

....so langsam sollt ich mich wieder an meinen businessplan setzen :roll:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

das ist eben ..wenn man verheiratet ist..und man für seine Frau einen Deutschkurs downloadet...
naja.....
jetzt hab ich für den Rest des Abends und wahrscheinlich auch die nächste Woche... Zoff hoch 10 weil ich mich aufgeregt hatte... :cry: :cry: :cry:

langsam gewöhne ich mich daran, oft die

Bild

zu ziehen .....
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

???du hast dich doch wohl hoffentlich nicht wegen mir aufegeregt oder :(

ansonsten sagen wir einfach, du hättest beitrag 15.000 geschrieben ;)
Rock is my Religion
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

hm, ich kann mir das echt nicht vorstellen heisses Wasser pur zu trinken. :? Aber ich werde mal probieren. :wink:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

nee is schon passiert...

ich darf mich überhaupt nicht über irgendetwas aufregen, ohne daß sie auf mich stocksauer ist... auch wenn es absolut nichts mit ihr zu tun hat.....nur ich eben ein "Feuerzeichen"(Schütze) und "Freuen" und "Aufregen" ist eben meine Natur...
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

@Grufti

Damit dein PC nochmals abschmiert habe ich hier gleich nochmals was über Emule herunterladbar. Habe es gerade eben vor ca. 5 Minuten in meinen Ordner gehabt.
Es geht um die chinesischen, mythologischen Figuren. Muss wohl sehr spannend sein, aber ist leider nur in Chinesisch. :evil:

Das PDF-File mit Umfang 123 Mbyte habe ich aber wieder reingestellt für andere Leute. Es heisst:

'Chinese Mythology'

Hat beträchtlich viele Figuren beschrieben, und muss sehr interessant sein. Werde mir das gute Stück aufbewahren für wenn ich mal besser Chinesisch kann. :cry: :P
Antworten