Petition gegen Abschiebung

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von Laogai »

Bernhard hat geschrieben:laogai, ich weiß nicht, warum du dich kürzlich so auf mich "eingeschossen" hast.
Ich habe mich keineswegs "auf dich eingeschossen"! Ich schieße aber gerne auf alle, die vor dem Posten das Gehirn ausschalten.
Manche schalten es auch später wieder an:
Bernhard hat geschrieben:Trotzdem ist dort natürlich die berechtigte Frage, wie und wieso sie bis nach Deutschland gekommen ist. Woher hatte sie so viel Geld, und wenn es ihr nur um den Glauben ging, warum ging sie dann nicht in ein Land, das näher an China dran ist und genauso viel Religionsfreiheit bietet?
Bernhard hat geschrieben:Also angebracht finde ich deine Ironie nicht...
Manche versuchen das Übel mit Ironie zu bekämpfen. Manche mit Fragen, die ganz bestimmt nicht befriedigt beantwortet werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Naja, ich würde zuerst einmal Griechenland abschieben - damit täte man Deutschland und Griechenland einen gefallen, denn dort fliessen die Milliarden hin. Natürlich ist die EU dagegen - aber die ist sowieso nicht in der Lage, Entscheide zu treffen.

Ich kenne den vorliegenden Fall zu wenig, aber wenn ich das richtig beurteilen kann, hat diese Frau kein Verbrechen nach deutschem Recht begannen. Wenn ihr Gefahr an Leib und Seele droht, dann hat sie recht auf politisches Asyl - und dass dem nicht so ist, kann nicht glaubwürdig nach gewiesen werden. Daher würde ich an der Stelle der Frau einen Rekurs einlegen - wenn nötig vor dem europäischen Menschenrechtsgerichtshof.

Die Politik in Deutschland erscheint mir doch sehr eigen. Asylanten sollte man arbeiten lassen und Ausländer, welche tatsächlich kriminell wurden, abschieben. Und sie nicht einfach Hartz-IV beziehen lassen, wenn sie nach der Haft keinen Job kriegen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Bernhard hat geschrieben: Tatsache ist aber, dass Falun Gong verboten ist und "Praktizierende" verfolgt werden können.
Ich bezweifele das jemand der zu hause alleine oder im kleinen Kreis FG praktiziert verfolgt wird. Es werden die verfolgt die es öffentlich tun und dafür werben.

PS: Gibt es auch eine Petition die die Abschiebung unterstützt?

Das erinnert etwas an die die Telefonnummer in Peking die man anrufen konnte um die Olympischen Spiele zu unterstützen. Ein Nummer für die Gegner gab es nicht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

HK_Yan hat geschrieben: Ich bezweifele das jemand der zu hause alleine oder im kleinen Kreis FG praktiziert verfolgt wird. Es werden die verfolgt die es öffentlich tun und dafür werben.
ich muss ehrlich sagen: Ich weiß es nicht.

Die Polizei schnüffelt sicher nicht mit Stasi-Methoden jedem Bürger hinterher, bis in seine private Wohnung. Aber woher hast du die Information, dass die Polizei auf jeden Fall NICHTS tun wird, wenn eine kleine Anzahl Leute es zu Hause betreibt?
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Wahrscheinlich weil die Polizei hier es garnicht raus finden würde.

Zur Petition will ich nichts sagen, wenn sich jemand an das Recht im eigenen Land halten kann, der kann sowas erwarten, das ist diese ewige Ausländer Diskussion in Deutschland.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Bernhard hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Ich bezweifele das jemand der zu hause alleine oder im kleinen Kreis FG praktiziert verfolgt wird. Es werden die verfolgt die es öffentlich tun und dafür werben.
ich muss ehrlich sagen: Ich weiß es nicht.
Die Polizei schnüffelt sicher nicht mit Stasi-Methoden jedem Bürger hinterher, bis in seine private Wohnung. Aber woher hast du die Information, dass die Polizei auf jeden Fall NICHTS tun wird, wenn eine kleine Anzahl Leute es zu Hause betreibt?
Laut eigener Aussage praktizieren über 100 Millionen Menschen Falun Gong. Die Mehrheit davon dürfte in China leben und nur ein Bruchteil im Ausland. Wohlgemerkt, praktizierende! Also nicht nur mental sympathisierende Anhänger.
Da kommt viel Arbeit auf die chinesische Polizei zu. Hoffentlich sind die Gulags schon fertig eingerichtet, sonst haben die dort ein echtes Platzproblem.
Oder schlimmer noch, die Praktizierenden fliehen alle nach Deutschland. Dann haben wir ein ernsthaftes Platzproblem :roll:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Laut Petitionsbegründung von Anne Hahn wurde Yun Zou und ihre Familie in Peking von den Behörden massiv unter Druck gesetzt und es gab sogar konkrete Drohungen gegen die leibliche Unversehrtheit.

Das wäre für mich schon ein Grund diese Petition zu unterstützen. Da unser Wertesystem nicht vorsieht jemanden wegen des Glaubens zu bestrafen. Es sieht aber sehr wohl vor Menschen zu unterstützen welche konkreter Verfolgung ausgesetzt sind. Dies scheint hier der Fall zu sein.

Daher würde ich es sehr viel konstruktiver finden der Petition eine Chance zu geben und Fragen auf
http://www.openpetition.de/petition/onl ... verhindern
direkt an
Anne Hahn und Yun Zou
zu stellen.

Anstatt hier die Legitimation der Petition von vornherein anzuzweifeln.

Von mir aus kann Sie auch an Dagobert Duck glauben, hier geht es um die Freiheit des Denkens & Glaubens, welches ja (hoffentlich noch) eines unserer fundamentalen Werte darstellt.

Es bleiben noch fünf Tage...
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

laogai hat geschrieben:Oder schlimmer noch, die Praktizierenden fliehen alle nach Deutschland. Dann haben wir ein ernsthaftes Platzproblem :roll:
Bild das stimmt
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Attila hat geschrieben:Daher würde ich es sehr viel konstruktiver finden der Petition eine Chance zu geben und Fragen auf
direkt an
Anne Hahn und Yun Zou
zu stellen.
Gute Idee! Ich habe meine Fragen soeben abgeschickt. Wer noch? Geht übrigens unter >>> Frage an den Initiator der Petition Anne Hahn.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

Bernhard hat geschrieben:
Trotzdem ist dort natürlich die berechtigte Frage, wie und wieso sie bis nach Deutschland gekommen ist.
Ich weiß es nicht. Würde vorschlagen das man bei Interesse versucht mit der Dame Kontakt aufzunehmen.
Woher hatte sie so viel Geld, und wenn es ihr nur um den Glauben ging, warum ging sie dann nicht in ein Land, das näher an China dran ist und genauso viel Religionsfreiheit bietet?
Warum sie nach Deutschland ging hat sie zumindest aus ihrer Sicht hier beantwortet:
Als Grund für ihre Entscheidung nach Deutschland zu kommen, gab Yun Zou an, dass sie Deutschland gewählt habe, "weil hier Menschenrechte und Glaubensfreiheit herrschen".
Außerdem muss man klar sagen, dass in dem Text nur immer von "nicht abgeschoben werden dürfen" die Rede ist. Es wird tatsächlich nirgendwo explizit gesagt, dass sie einen Asylantrag gestellt hat, der abgelehnt wurde. Irgendwie auch merkwürdig...
Ich sehe das als Anregung und habe das dementsprechend mal weitergeben. Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Xian
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Wenn die Abschiebung droht, gibt es doch die Möglichkeit dagegen den Rechtsweg zu beschreiten (Klage gegen den Bescheid erheben). Wenn dieser allerdings schon ausgeschöpft ist - wovon man nach zwei Jahren eigentlich ausgehen kann - dann greift folgende Regelung des Petitionsrechts:

Beachten Sie, dass Petitionen gegen Gerichtsurteile nicht zulässig sind. Der Grund dafür ist: Die Bayerische Verfassung und das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland garantieren die Unabhängigkeit der Rechtsprechung. Gerichtsurteile und –beschlüsse können Sie nur auf dem Wege der vorgesehenen Rechtsmittelverfahren prüfen lassen.

Wenn man dann noch beachtet, dass die Hälfte der bisherigen Unterzeichner anonym unterzeichnet hat und noch ein Viertel der Unterzeichner im Ausland sitzt (welches ja glücklicher Weise nicht für die Dame aufkommen muss), dann stinkt hier etwas gewaltig!

Wir haben zwar eine auf christlichen Werten basierenden Gesellschaftsordnung, aber dass bekannte "Kommet alle zu mir, die ihr mühsam und beladen seid, ich werde euch erquicken" muss es nun wirklich nicht sein!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Attila hat geschrieben:Laut Petitionsbegründung von Anne Hahn wurde Yun Zou und ihre Familie in Peking von den Behörden massiv unter Druck gesetzt und es gab sogar konkrete Drohungen gegen die leibliche Unversehrtheit.

Das wäre für mich schon ein Grund diese Petition zu unterstützen. Da unser Wertesystem nicht vorsieht jemanden wegen des Glaubens zu bestrafen. Es sieht aber sehr wohl vor Menschen zu unterstützen welche konkreter Verfolgung ausgesetzt sind. Dies scheint hier der Fall zu sein.

Daher würde ich es sehr viel konstruktiver finden der Petition eine Chance zu geben und Fragen auf
direkt an
Anne Hahn und Yun Zou
zu stellen.

Anstatt hier die Legitimation der Petition von vornherein anzuzweifeln.

Von mir aus kann Sie auch an Dagobert Duck glauben, hier geht es um die Freiheit des Denkens & Glaubens, welches ja (hoffentlich noch) eines unserer fundamentalen Werte darstellt.

Es bleiben noch fünf Tage...
Die Petitionsbegründung kann aber auch nichts weiter als ein typisches Standardschreiben sein, was nichts aber auch gar nichts mit den tatsächlichen Begebenheiten zu tun hat. Ich erinnere mich noch gut an die obskuren Schreiben, die aufgesetzt wurden, wenn man früher den Wehrdienst verweigern wollte. Ich möchte dem Ganzen nicht einfach die Wahrheit absprechen, aber so gutgläubig würde ich auch nicht sein, dass alles zu glauben.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Attila hat geschrieben: Das wäre für mich schon ein Grund diese Petition zu unterstützen. Da unser Wertesystem nicht vorsieht jemanden wegen des Glaubens zu bestrafen. Es sieht aber sehr wohl vor Menschen zu unterstützen welche konkreter Verfolgung ausgesetzt sind. Dies scheint hier der Fall zu sein
Unser "Wertesystem" ...
Ich glaube es ist nicht ganz klar, dass es sich bei FG nicht mehr nur um eine Glaubensgemeinschaft handelt. Das mag früher so gewesen sein, heute verfolgen sie konkrete politische Ziele (auch wenn ihre Anhänger das bestreiten, es ist offensichtlich ). U.a setzen sie sich für die Abschaffung der KPCh ein. In unserem "Deutschen Wertesystem" geht man gegen Staatsbedrohungen ebenfalls vor. Beispielsweise wird Scientology vom Verfassungsschutz streng beobachtet (andere ganz verboten!) - eben weil sie nicht nur eine Glaubensgemeinschaft sind sondern konkrete politische Ziele verfolgen. Glaubst du ich könnte mich der Gruppierung anschließen und im Falle eines Verbotes in Deutschland dann im Ausland Asyl beantragen Aufgrund von "Glaubensfreiheit" ? Und das soll dann gerechtfertigt sein?

Es liegen für mich keine Gründe vor dieser Petition eine Chance zu geben, da man damit ebenfalls die politischen Ziele von FG unterstützt ( wenn es denn hier wirklich um FG gehen sollte - zweifelhaft) und ich die Existenz dieser Gruppierung in Deutschland ebenfalls nicht befürworte. Wer sich da vor den politischen Sackkaren spannen lässt muss eben mit den Konsequenzen leben. Diese sollten ja Dank den Propaganda FG Webseiten ausreichen bekannt sein.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Vielleicht sollte man auch die Initiatorin der Petition mal kritisch hinterfragen? :shock:

Petitionen als Lebenssinn?

Zitat:
Ich heize überhaupt nicht, den Kühlschrank habe ich abgeschaltet. Meine Lebensmittel lagere ich auf dem Balkon, der geht nach Norden raus. Ich recycle auch Wasser. Wenn das Spülwasser nicht zu verdreckt ist, dann benutze ich das noch als Toilettenspülung. Es ist für mich schon ein richtiger Sport geworden, mit möglichst wenig auszukommen. Später bin ich noch zum kostenlosen Essen im Kloster Niedernburg verabredet. Meine Kleider hole ich von der Caritas oder dem Roten Kreuz.

Zitat:
ich als ehemalige Ärztin, bieten den Flüchtlingen aus Afghanistan und Afrika kostenlosen Deutschunterricht an. In den zum Teil weit abgelegenen Lagern wohnen meist junge Männer, die von dem Familienclan als Hoffnungträger nach Deutschland geschickt werden.

Besonders der letzte Satzteil gibt berechtigten Anlass für eine Überprüfung durch den Amtsarzt! :P

Vielsagend ist auch das!

Man beachte die Aussage bei 2:38 - "Ihre Eindrücke von der Welt bezieht sie aus den Medien" - dem ist nun wahrlich nichts mehr hinzuzufügen!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

báitù hat geschrieben:
Wenn man dann noch beachtet, dass die Hälfte der bisherigen Unterzeichner anonym unterzeichnet hat und noch ein Viertel der Unterzeichner im Ausland sitzt (welches ja glücklicher Weise nicht für die Dame aufkommen muss), dann stinkt hier etwas gewaltig!
Das geht gar nicht anonym zu unterzeichnen. Also in dem Sinne anonoym das die Unterschrift ,mit Name, Adresse usw. dem Landtag nicht sichtbar gemacht wird. Sie ist nur unsichtbar anderen Leuten gegenüber die auf die Seite schauen. Ich denke das ist jedem seine Sache. Ich habe zb meinen Namen sichtbar gelassen.Und die Auslands unterschreibenden halte ich im Internetzeitalter für noch weniger merkwürdig. Einmal "getwittert", oder "gefacebooked" und schon kann es sein das du Unterschriften aus Timbuktu hast. Wie diese Unterschriften aus dem Ausland hier gesetzlich gewertet werden weiß ich wiederrum nicht.

Liebe Grüße,
Xian
Antworten