Postfachaktivierung in China kompliziert?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
egon007
Neuling

Re: Postfachaktivierung in China kompliziert?

Beitrag von egon007 »

hmmm, kann ich nichts dagegen sagen, ich werde mal versuchen, der Sache nachzugehen.
Ich habe mich schon manchmal gewundert, dass da statt Ruhe immer Ruhr steht.
Komisch ist auch, dass sie diese Übersetzungsmöglichkeit zu Hause an ihrem PC offenbar nicht hat, angeblich nur im Büro. (????)
Aber sei's drum. Wenn man am Ende vielleicht doch miteinander glücklich wird, ist es wohl egal, wie man sich anfangs verständigt.
Ich kann nur wiederholen, dass ich mir keinesfalls sicher bin und es natürlich auch noch viele offene Fragen gibt.

@qpr
Danke für den Tipp, ich fahre ja nich gern zu dieser Jahreszeit, denn ich habe von den harten Wintern dort schon gehört. Aber von Juni ist es nun doch schon sehr lange......
hmmm, dann werden wir vielleicht irgendwann mal Nachbarn in Jilin :lol:
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Lerne Du erstmal fliessend chinesisch - dazu würde ich am besten nach China gehen (und dort eben als Deutschlehrer arbeiten). In Deiner Situation hast Du ja auch in Deutschland kein Zuckerleben... und mit Chinesisch als Zusatzqualifikation bekommst Du bestimmt wieder einen gleichguten Job wie jetzt.

Jemanden zu heiraten, mit dem Du kaum persönlich kommunizieren kannst, ist zumindest ein Challenge. Ich würde ehrlich gesagt keine Frau heiraten, mit welcher ich mich nicht auch über tiefgründigere Themen unterhalten kann.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

In China gibts, nach meiner Erfahrung, in jedem Buero Internet. Und waehrend der Arbeit chatten die Chinesen auch gerne mit QQ.
Zudem gibt es genug Internetcafes in China.
Und wenn sie so smart ist, warum hat sie dann nicht einfach bei nem anderen Anbieter schnell ne Email registriert?

Auch wenn punisher es ein wenig hart ausgedrueckt hat, aber ich sehe es genauso. Scheint mir Torschusspanik zu sein.
Da ist sie geschieden, hat ein Kind, aber keinen Mann, der sie und ihre Eltern finanziell unterstuetzen kann.
Dann kommt es zum Thema "Heirat erst in 2 Jahren" und ploetzlich funktioniert keine Email.

Hoert sich alles seltsam an...

Mal was anderes. Sie spricht kaum Englisch und kein Deutsch. Das Deutsch, was sie hier schrieb, scheint aber kein babelfish- oder baidu-translator Deutsch zu sein...

Weiterhin. Wenn ihr zusammenlebt, wie soll das mit der Kommunikation klappen? Sie spricht kaum Englisch und kein Deutsch. Aber will Deutsch lernen?
Ich sehe es so. Wenn das Englisch schon duerftig ist, wird das Deutsch noch beschissener. Gutes Englisch ist imo eine Grundvoraussetzung, um Deutsch zu lernen.
Gerade weil die beiden Sprachen sich so aehneln.

Und selbst wenn sie Deutsch lernt. Bis sie es wirklich fliessend sprechen kann, vergehen Jahre.
Selbst dann wollt ihr so frueh heiraten?
Es ist eine Ehe, keine Freundschaft. Da wird man nicht nur "Ich liebe dich", "Guten Morgen" und "Gute Nacht" sagen, sondern unterhaelt sich auch ueber komplexere Themen wie z.B. die Erziehung des Kindes.

Kommunikation ist das A und O einer Ehe. Nicht ein Gestammel ala "Guten Morgen", "Was kochst du heute?" oder "wo ai ni", "ni jintian qu naer?"...

Ich meine es nicht boese, sondern ueber sowas sollte man sich Gedanken machen.

Eine Frage haette ich noch. Wie habt ihr euch im Internet kennengelernt?
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

qpr hat geschrieben: Wegen Ruhe - Ruhr würde ich mir keine Gedanken machen, wenn meine Freundin mit Translator schreibt, wird Ruhe jedesmal als Ruhr übersetzt.
Und sie ist definitiv keine Flirtagentur, sondern aus Fleisch und Blut. :mrgreen: :mrgreen:
Anscheinend macht der Translator doch Rechtschreibfehler. :wink: :wink: :wink:
Der oben zitierte Text ist keine Elektronische Übersetzung. Das falsche "Ruhr" kann durchaus von einem Translator kommen, dann aber nur weil sich der Übersetzer des Textes einen Translator zur Hilfe genommen, den Text aber prinzipiell selbst übersetzt hat. Translator machen keine Rechtschreibfehler wie "instaliert" aufgrund von Flüchtigkeit. Alle Wörter sind in einer Datenbank hinterlegt.

Das der Text an sich von Menschenhand übersetzt wurde sieht man schon an den nicht vorhandenen Sinnesfehlern - die bei jedem Translator gang und gebe sind. Man schaue auch nur mal auf die Kommata Setzung :!: Das sie da selbst nachgeholfen hat ist ausgeschlossen, sie spricht Deutsch nichtmal auf A1 Niveau. Bleibt eigentlich nur eine Agentur. Wahrscheinlich diejenige worüber sie sich kennengelernt haben? Die bieten ja meistens solche Services mit an.

Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Du kannst ja mal den Translator deiner Freundin hier nennen qpr. Dann können wir sehen ob die Übersetzungen qualitativ gleichwertig sind ;) ;) ;) !
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

egon007 hat geschrieben: Nein, ich habe geheult, sie nicht, aber klar, auch für diese Hinterlistigkeit hast Du sicherlich eine ganz plausible Erklärung.
Whatever! Du kannst meine Skepsis gerne als "Hinterlistigkeit" bezeichnen wenn es dir Spaß macht. DU hast von deiner privaten Beziehung berichtet und erwartest von uns Antworten und Ratschläge, aber natürlich nur solche die du hören willst. Wenn du ihr so 100% vertraust, warum stellst du dann überhaupt in einem Forum Fragen? DU kennst sie, nicht WIR. Mir kommt die ganze Sache eben seltsam vor, und habe nunmal den Eindruck von Torschlusspanik bekommen. Du hast keine Ahnung, wie fanatisch die hier schon mit 17 einen Mann suchen, mit 20 setzt dann echte Panik ein, mit 25 hat man schon fast die Hoffnung aufgegeben und mit 30 ist man praktisch schon eine 老太婆. Natürlich etwas übertrieben, aber so ganz an der chinesischen Realität geht meine Einschätzung auch nicht vorbei. Glauben brauchst du mir gar nix, das ist ein Forum, keine Kirche :lol: . Aber informiere dich einfach mal selbst etwas über die chinesische Gesellschaft und frage mal Chinesen, dann wirst du selbst sehen...
Auch dass Frauen mit Kindern aus früheren Beziehungen nicht gerade beliebt bei chinesischen Männern sind, kann dir sicher auch so manch ein Chinese bestätigen. Persönlich geschätzt hätten solche Frauen in China selbst kaum eine Chance, einen geeigneten Mann zu finden, und das trotz dem extremen Männerüberschuss, unter dem das Land leidet.
>>> @punisher2008
Du kannst die Zeilen gern analysieren und interpretieren, wenn Du magst, ich mag es dann aber nicht wissen <<<
Ganz sicher nicht, da ich mich nicht für Liebesbriefe anderer interessiere. Selbst wenn ich Interesse hätte, was soll denn ein automatisch übersetzter Brief beweisen? Es sind Worte, keine Taten.
Aber gut, du darfst gerne alles glauben was sie schreibt, schließlich haben wir Glaubensfreiheit. Ich jedenfalls bin für Glaubensfragen nicht zuständig, sondern bleibe bei meinem Misstrauen. :wink:
P.S.: Es ist viel übersichtlicher, wenn du Zitate auch als solche kennzeichnest, nämlich mit der "Quote" Taste oben.
Antworten