Direktflug ja oder nein?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
corneta
VIP
VIP

Re: Direktflug ja oder nein?

Beitrag von corneta »

qpr hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich da auch keine anderen Menschen fragen, sondern für mich selber entscheiden, was für mich besser ist.
Genau, Versuch macht kluch.
Ich bin mal Nonstop in die USA (da gibt es ja eher weniger Zwischenlandemöglichkeiten :mrgreen: ) und das ist mir garnicht bekommen. Mit der Aussteigevariante hatte ich noch keine Probleme.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Also ich finde das alles schon stressig genug, erstmal ewig gegurke bis es endlich losgeht, usw. Da verzichte ich dann gerne auf noch mehr warten, usw. Auch ist die wahrscheinlichkeit ohne Gepäck anzukommen mit jeder zwischenlandung höher.
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Patti-Paletti »

Ich fliege immer mit Emirates und finde das Zwischenlanden in Dubai eigentlich ganz gut... Wartezeiten sind so um die 2 - 4 Stunden... Wenn man Business fliegt kein Problem in der lounge. Ich geh immer nochmal shoppen und tanke meinen Alkoholpegel in der Lounge für den nächsten Flug nach Deutschland auf ;-)...
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Nur leider kann ich im Flieger nicht gut schlafen, hm vielleicht ein warmes Bierchen vorher trinken
Aber nicht zu warm, denn schlimmer als nicht schlafen ist durchgehendes Kotzen, weil man warmes Bier + Flugzeugessen + Turbulenzen nicht verträgt :)

Dann lieber wach bleiben und Film gucken, oder so ...

Ansonsten kommt es natürlich auch immer auf die Länge eines möglichen Zwischenstopps an. Wir sind auf dem Weg nach Bali schon mal 7 Stunden in Doha gesessen und möchten das nie wieder erleben.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

gzs hat geschrieben:
..... Länge eines möglichen Zwischenstopps an. Wir sind auf dem Weg nach Bali schon mal 7 Stunden in Doha gesessen und möchten das nie wieder erleben.
Im Flughafen?

Ich durfte 10h in Dubai verbringen. Leider in der Nacht, jedoch hatte ich eine teilweise gute Unterhaltung mit anderen Leuten :) Somit im Prinzip alles machbar.
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Im Flughafen?
Ja, im Flughafen und jeder der den kennt weiß dass das in Doha kein Vergnügen ist :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

gzs hat geschrieben:
Im Flughafen?
Ja, im Flughafen und jeder der den kennt weiß dass das in Doha kein Vergnügen ist :)
Nächstes Mal kauf dir ein Visa on Arrival und kuck dir die Stadt an. Ist zwar je nach Tageszeit schön warm da, aber an der Corniche könnte ich stundenlang sitzen. Gibt schlimmeres als Doha (wenigstens sind de Klos in Doha sauber und so)
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Meistens kommt in Deutschland noch ein Anschlussflug oder eine Zugfahrt dazu. Manchmal auch in China noch ein Flug nach Beijing oder Shanghai. Wenn man nun bereits zwei Flüge hat um zwischen China und Deutschland zu fliegen dauert alles noch länger, nach stressiger und mit jedem zusätzlichen Flug steigt das Risiko, dass etwas schief geht. Deswegen verzichte ich seit Jahren auf die Ölländer- :mrgreen: oder Moskauvariante und habe es nie bereut.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

kasusha hat geschrieben: mich würde mal interessieren ob ihr per Direktflug nach Beijing oder Shanghai fliegt oder ob ihr eine Pause einlegt.
Die Landung in Beijing ist meistens meine Pause, dann gehts nochmal 3 Stunden weiter nach SHZ :mrgreen: ...
kasusha hat geschrieben:Ich möchte mich dann gerne erstmal wieder bewegen , aber wenn ich dann angekommen bin, bin ich dann auch noch ziemlich ge-jet-lagged und fühl mich nicht gut. Wie handhabt ihr das?
Bist du dir sicher das du von den 10 Stunden Flug "ge-jet-lagged" bist? Ich würde ja fast eher auf eine leichte Form von Kinetose tippen. Vielleicht gehst du einmal zum Hausarzt und fragst nach, gegen Kinetose gibt es sehr gute Tabletten die man völlig bedenkenlos schon zur Vorsicht nehmen kann. Mache ich beispielsweise wenn ich längere Autofahrten vor mir habe.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Viel nerviger ist die Tatsache, dass Berlin als Hauptstadt immernoch keinen vernünftigen Flughafen hinbekommt und man erst mal nach Frankfurt oder so fahren muss.
Berlin Brandenburg (Europas größte Airport-Baustelle!) ist in Arbeit .... :wink:

Ich kenne beide "Versionen", wobei ich die Anreise per Zug oder City-Hopper (Mini Flugzeuge) nicht mitzähle! Ebenso habe ich i.d.R. einen Anschlussflug in PEK, PVG, oder CAN, wobei ich meist PVG als Ziel nutze! Schließlich bin ich bei Emirates hängen geblieben, die sehr guten Service bieten und bisher auch im Preis immer sehr günstig liegen.

Mit Jetlag habe ich keine Probleme, da ich meine innere Uhr recht einfach umstellen kann - ich bilde mir ein, dies geht etwas besser bei einem Stop-over-flight (kann auch Einbildung sein). Meine Frau hat deutlich immer einige Tage mit der Zeitumstellung zu kämpfen ...

ausprobieren hilft! :mrgreen:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Andy_yi hat geschrieben:Die Landung in Beijing ist meistens meine Pause, dann gehts nochmal 3 Stunden weiter nach SHZ
Ist die Anreise über HKG nicht interessanter :?:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:Berlin Brandenburg (Europas größte Airport-Baustelle!) ist in Arbeit ....
Der Flughafen alleine nützt mir nix, wenn es eine Lobby gibt, die verhindert, dass Emirates Start-und Landerechte in Berlin versagt bleiben. Da lässt man potentielle Kunden lieber mit der Bahn bis nach Frankfurt kutschen. Das ganze Theater um diesen Flughafen nimmt inzwischen Züge an, die von den Schildbürgern sein könnten. Alleine das Theater um die Flugrouten. Wenn man es mal irgendwie zustande bringen würde, der Hauptstadt einen ihr angemessenen Flughafen zu verpassen, dann würde das der Region imense Vorteile bringen. Die Erkenntnis ist aber noch nicht durchgedrungen.

corneta, die sich darüber stundenlang aufregen könnte, obwohl sie in der zukünftigen Einflugschneiße wohnt.
Konsul
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Konsul »

Für meine letzten beiden Flüge nach Hongkong bin ich mit KLM geflogen; Düsseldorf - Amsterdam und von dort direkt. Leider kann ich im Flieger nicht durchschlafen. Ich nicke mal kurz ein, bin dann aber schnell wieder wach. Die 10 Stunden können sich so ganz schön ziehen.
Beim letzten Flug hatte ich für 75 Euro extra den Notsitz gebucht. Ist zwar teuer, aber die ganze Zeit mit ausgestreckten Beinen zu sitzen (oder fast schon im Sessel zu liegen 8) ) hat schon was!

Da ich immer nur für 2 Wochen Urlaub habe, ist jede Stunde auf Flughäfen eigentlich eine verlorene Stunde für mich. Deshalb kommen die Billigangebote aus dem Netz, bei denen die Reisezeit mitunter weit über 20 Stunden liegt, für mich auch nicht in Frage.
In 10 Tagen fliege ich wieder los. Diesmal mit Emirates und stopover in Dubai für 3 Stunden. Mal schauen wie das wird.

Gruß vom Konsul
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

happyfuture hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:Die Landung in Beijing ist meistens meine Pause, dann gehts nochmal 3 Stunden weiter nach SHZ
Ist die Anreise über HKG nicht interessanter :?:
Was meinst du mit interessanter ? :o Ich fliege in 10 Tagen über PEK nach HKG, darf ich auf was gespannt sein :D ? Finde die Anreise über SHZ eigentlich unkomplizierter. Die haben inzwischen eine Ubahn welche direkt vom Flughafen in die City fährt. Geht ruckzuck. Nonstop Flüge nach HKG habe ich über Düsseldorf bislang leider noch nicht gesehen. Da müsste ich dann in Frankfurt umstiegen..., und Frankfurt vermeide ich eigentlich wo es geht.
Antworten