Die leidige Gastfunktion
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
..und was ist damit gewonnen , wenn meiiyong sich registriert ???????SimonSayz hat geschrieben:Unter anderem deshalb sollte die Gast-Funktion abgestellt werden!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Gast
hm
, der falsche "meiyong" ist wieder da. Ich glaube sogar so langsam dass er kein Chinese ist (habs eigentlich nie geglaubt) Ein Chinese würde ganz andere Grammatikfehler machen. Der scheint absichtlich fehler in den Satz eingebaut zu haben, also, wahrscheinlich sogar ein deutsche(r)... angefangen hat er damals mit FLG, dann missbraucht er den Nickname "Meiyong" um soche xxx Beiträge zu schreiben...
wenn man sich anmelden muss kann dann zumindest solcher Missbrauch von Nickname vermieden werden!
wenn man sich anmelden muss kann dann zumindest solcher Missbrauch von Nickname vermieden werden!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wieso ist es der "falsche" ....
Die "richtige "Meiyong" schreibt sich mit einem i und der "Gast " mit 3 "I"..
und wer will dem "3i" Gast diesen Nick verbieten ???
Der Admin müßte dann ein Regelwerk zum Erstellen von "Nicks" veröffentlichen, das recht bald dem Umfang der EU-Definition von "Bananen" oder anderer Dinge gleichkommt...
Die "richtige "Meiyong" schreibt sich mit einem i und der "Gast " mit 3 "I"..
und wer will dem "3i" Gast diesen Nick verbieten ???
Der Admin müßte dann ein Regelwerk zum Erstellen von "Nicks" veröffentlichen, das recht bald dem Umfang der EU-Definition von "Bananen" oder anderer Dinge gleichkommt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- devurandom
- VIP

noch was zum Thema Gast:
Die Deaktivierung von Gastfunktion hindert nicht, dass die Leute Blödsinn schreiben. Multiaccounting ist ja nicht gerade schwer. Spambots lassen sich auch bekämpfen, ohne den Gästen die Schreibrechte zu entziehen. Hab mal schnell auf der HP von phpBB geschaut, es gibt einige Module, die gegen Spam helfen:
Disable Spambots ( http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=210055) soll z.B. gut funktionieren.
Vielleicht nimmt einer der Admins mal Zeit, den Mod einzuspielen?
Gruß
/dev/urandom
Die Deaktivierung von Gastfunktion hindert nicht, dass die Leute Blödsinn schreiben. Multiaccounting ist ja nicht gerade schwer. Spambots lassen sich auch bekämpfen, ohne den Gästen die Schreibrechte zu entziehen. Hab mal schnell auf der HP von phpBB geschaut, es gibt einige Module, die gegen Spam helfen:
Disable Spambots ( http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=210055) soll z.B. gut funktionieren.
Vielleicht nimmt einer der Admins mal Zeit, den Mod einzuspielen?
Gruß
/dev/urandom
ich bin auch dafür, dass die gastfunktion bleibt. meine persönliche handhabe besteht darin, dass ich auf gäste-beiträge grundsätzlich nicht eingehe, weil ich nur extrem ungerne mit unbekannten kommuniziere. ich möchte schon wissen, mit wem ich es zu tun habe. aber das kann jeder natürlich anders sehen.
eine der möglichen massnahmen wären mods, die regelmässig die foren durchgehen und nach mist durchkämmen. und auch jetzt kann schon jeder per pn so einen müll an den admin melden.
FKQ
eine der möglichen massnahmen wären mods, die regelmässig die foren durchgehen und nach mist durchkämmen. und auch jetzt kann schon jeder per pn so einen müll an den admin melden.
FKQ
- Pengembara
- Forumexperte

Mensch, das ist ja eine richtig nette Diskussion geworden!
Den Vorschlag, dass man Beiträge, die beleidigend, unangebracht und/oder spam sind, melden können sollte, fänd ich auch gut.
Weiß jemand, ob das viel technischen Aufwand bedeuten würde, bzw, ob das hier möglich ist. ich habe selber eine HP mir Forum, das Forum habe ich mir aber ganz bequem von einer Seite stellen lassen, sodass ich an dem Forum nichts ändern könnte, was die Funktionen angeht...
Andererseits würde es im Endeffekt auch nichts ändern, denn ob wir das nun melden oder Admin von sich aus löscht... kein großer Unterschied.
Den Vorschlag, dass man Beiträge, die beleidigend, unangebracht und/oder spam sind, melden können sollte, fänd ich auch gut.
Weiß jemand, ob das viel technischen Aufwand bedeuten würde, bzw, ob das hier möglich ist. ich habe selber eine HP mir Forum, das Forum habe ich mir aber ganz bequem von einer Seite stellen lassen, sodass ich an dem Forum nichts ändern könnte, was die Funktionen angeht...
Andererseits würde es im Endeffekt auch nichts ändern, denn ob wir das nun melden oder Admin von sich aus löscht... kein großer Unterschied.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
- admin
- Administrator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gast-Funktion
Liebe Teilnehmer des Chinaseite-Forums,
danke für die Anregungen und die interessante Diskussion. Eine Mehrheit scheint sich ja gegen die Abschaffung der Gast-Funktion ausgesprochen zu haben, Argumente gibt es auf beiden Seiten.
@devurandom: Danke für den Vorschlag, mach ich doch glatt.
Die Gast-Funktion möchte ich nur ungern abschaffen, da dadurch mit Sicherheit interessante Beiträge verloren gehen.
Leute, die Beleidigungen ins Forum posten oder sonstigen Unsinn, können sich relativ schnell mit einer neuen E-Mail-Adresse neu registrieren, sobald ich einen Nichname sperre, ganz kann man das auch mit einer Registrierungspflicht nicht lösen. Eine Meldefunktion wäre da sicherlich eine Lösung.
Viele Grüße
Kim Schiefer
Admin Chinaseite.de
danke für die Anregungen und die interessante Diskussion. Eine Mehrheit scheint sich ja gegen die Abschaffung der Gast-Funktion ausgesprochen zu haben, Argumente gibt es auf beiden Seiten.
@devurandom: Danke für den Vorschlag, mach ich doch glatt.
Die Gast-Funktion möchte ich nur ungern abschaffen, da dadurch mit Sicherheit interessante Beiträge verloren gehen.
Leute, die Beleidigungen ins Forum posten oder sonstigen Unsinn, können sich relativ schnell mit einer neuen E-Mail-Adresse neu registrieren, sobald ich einen Nichname sperre, ganz kann man das auch mit einer Registrierungspflicht nicht lösen. Eine Meldefunktion wäre da sicherlich eine Lösung.
Viele Grüße
Kim Schiefer
Admin Chinaseite.de
Ich bin gleicher Meinung.Koschka hat geschrieben:Eigentlich geht es ja nicht darum die Gastfunktion zu sperren. Ich bin es nur leid bei Postings von Gästen genau spezifizieren zu müssen, welchen Gast ich denn nun meine.
Es kann doch doch nicht so schwer sein, dass ein Gast auch einen Nickname angeben muss, ohne sich gleich registrieren zu müssen.
Gruss, Scipio
aaalso schön das es hier bereits so einen thread gibt! sorry hab auch nochmal einen aufgemacht gehabt. http://forum.chinaseite.de/ftopic1473.html
um an diesen hier anzuschliessen schreib ich nochmal kurz meinen meinung dazu.
um an diesen hier anzuschliessen schreib ich nochmal kurz meinen meinung dazu.
da ich doch recht neu im Forum bin fällt es möglicherweise nur mir unangenehm auf.
die gästefunktion sorgt immer wieder für unruhe!
Übler Spam, abdriften der Threads vom Topic, kommerzielles werben unter ständigem namenswechsel oder unter dem schleier der gästefunktion registrierte forenuser mit fadenscheinigem zeugs denunzieren.
es gibt mit sicherheit noch einige threads die ich noch nicht gesehen habe in denen ähnliches ablief.
ich erwähne nur mal kurz die datastorage seite die, wie ich finde, auch nicht zu vernachlässigen ist.
wenn jemand wirklich gern etwas mitteilenswertes zu sagen hat oder nach rat und infomation fragen möchte sollte es dieser person dann schon wert sein sich zu registrieren.
Ein "Gast" hat am 10.3.06 einen interessanten Aspekt angesprochen.
Im Allgemeinen und auch in den verschiedenen Foren sprechen wir doch immer wieder von den "Chinesen". Dabei werden zum einen die rund 50 Minderheiten völlig weggelassen und zum anderen die restlichen rund 90 % der Han-Chinesen ziemlich gleichgesetzt. Wie der Gast schon schreibt gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Beijingern und Südchinesen.
Allein in unserem kleinen Deutschland braucht man sich nur die Bayern und die Holsteiner ansehen, dann weiß man was ich meine.
Wir sollten also künftig nicht so sehr verallgemeinern.
Gruss Koschka
Im Allgemeinen und auch in den verschiedenen Foren sprechen wir doch immer wieder von den "Chinesen". Dabei werden zum einen die rund 50 Minderheiten völlig weggelassen und zum anderen die restlichen rund 90 % der Han-Chinesen ziemlich gleichgesetzt. Wie der Gast schon schreibt gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Beijingern und Südchinesen.
Allein in unserem kleinen Deutschland braucht man sich nur die Bayern und die Holsteiner ansehen, dann weiß man was ich meine.
Wir sollten also künftig nicht so sehr verallgemeinern.
Gruss Koschka
hallo admin, wollte diesen thread mal wieder aufleben lassen, da die gastfunktion wieder zugelassen wurde.
finde ich sehr lästig. es passiert wieder, dass mitglieder etwas schreiben ohne eingeloggt zu sein und dann kommt immer der nachträgliche post "das war übrigens ich"
ich fände es gut, wenn die gastfuktion wieder abgeschafft werden würde.
finde ich sehr lästig. es passiert wieder, dass mitglieder etwas schreiben ohne eingeloggt zu sein und dann kommt immer der nachträgliche post "das war übrigens ich"
ich fände es gut, wenn die gastfuktion wieder abgeschafft werden würde.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
- admin
- Administrator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gastfunktion?
Hallo LeChef,
die Gastfunktion ist immer noch nicht wieder aktiviert und ich habe im Moment auch nicht vor, sie wieder zu aktivieren.
Kannst du mir den entsprechenden Beitrag nennen, damit ich das nachprüfen kann?
Viele Grüße
Kim
Nachtrag: Ich habe es schon rausgefunden: Im Deutschland-Forum war die Gastfunktion noch aktiviert. Ich habe das jetzt geändert
________
Admin Chinaseite.de
die Gastfunktion ist immer noch nicht wieder aktiviert und ich habe im Moment auch nicht vor, sie wieder zu aktivieren.
Kannst du mir den entsprechenden Beitrag nennen, damit ich das nachprüfen kann?
Viele Grüße
Kim
Nachtrag: Ich habe es schon rausgefunden: Im Deutschland-Forum war die Gastfunktion noch aktiviert. Ich habe das jetzt geändert
________
Admin Chinaseite.de