61 Tage in China - Fragen
Re: 61 Tage in China - Fragen
Ach - ich bin noch auf Taiwan und kann daher das Internet nutzen wie ich will! Im Shanghai oder auf Hainan war das nicht immer oder nur eingeschränkt möglich.
Ach das ist für mich ein Indiz für Freiheit!
Ach das ist für mich ein Indiz für Freiheit!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ob es anderen im Forum schmeckt oder nicht, ich gebe dir recht. Das war auch mein Eindruck von Taiwan, die Menschen waren freundlicher und nicht so ideologisch verblendet und verkrampft nationalistisch. Außerdem, es ist dein Recht, deine persönliche Meinung und Vorlieben zu den beiden Ländern (ja, Plural) zu haben. Niemand muß sie teilen, aber akzeptieren sollte man sie schon.Pete2011 hat geschrieben: Ich weiß, dass mag einigen hier im forum nicht schmecken, aber die Menschen in Taiwan sind einfach anders drauf! Man ist an einem Ausländer interessiert, man ist zuvorkommend, man kann sich ohne (gedankliche oder politische) Einschränkungen unterhalten.
- VielUnterwegs
- VIP

Klar, das kann man so unterschreiben. Auch das mit dem Internet. Gilt uebrigens genauso fuer Hongkong und Macao.punisher2008 hat geschrieben:Ob es anderen im Forum schmeckt oder nicht, ich gebe dir recht. Das war auch mein Eindruck von Taiwan, die Menschen waren freundlicher und nicht so ideologisch verblendet und verkrampft nationalistisch. Außerdem, es ist dein Recht, deine persönliche Meinung und Vorlieben zu den beiden Ländern (ja, Plural) zu haben. Niemand muß sie teilen, aber akzeptieren sollte man sie schon.Pete2011 hat geschrieben: Ich weiß, dass mag einigen hier im forum nicht schmecken, aber die Menschen in Taiwan sind einfach anders drauf! Man ist an einem Ausländer interessiert, man ist zuvorkommend, man kann sich ohne (gedankliche oder politische) Einschränkungen unterhalten.
Ich war noch nie in Macao und Taiwan, aber das die Menschen in HK "gesitteter", vorallem auch hilfsbereiter sind kann ich so vollends unterschreiben. Wenn man dort jemanden nach Hilfe fragt, wird immer versucht nach bestmöglichen Mitteln zu helfen. In Mainland fuchteln die Leute einfach immer nur mit dem Finger rum, so das man besser dran ist sich noch 2-3 weitere Aussagen einzuholen bevor mal los stürmt. Die Leute sind einfach anders, angenehmer. Das ist aber nicht nur meine Meinung sondern vorallem auch die meiner Frau (Mainland Chinesin).VielUnterwegs hat geschrieben:Klar, das kann man so unterschreiben. Auch das mit dem Internet. Gilt uebrigens genauso fuer Hongkong und Macao.punisher2008 hat geschrieben:Ob es anderen im Forum schmeckt oder nicht, ich gebe dir recht. Das war auch mein Eindruck von Taiwan, die Menschen waren freundlicher und nicht so ideologisch verblendet und verkrampft nationalistisch. Außerdem, es ist dein Recht, deine persönliche Meinung und Vorlieben zu den beiden Ländern (ja, Plural) zu haben. Niemand muß sie teilen, aber akzeptieren sollte man sie schon.Pete2011 hat geschrieben: Ich weiß, dass mag einigen hier im forum nicht schmecken, aber die Menschen in Taiwan sind einfach anders drauf! Man ist an einem Ausländer interessiert, man ist zuvorkommend, man kann sich ohne (gedankliche oder politische) Einschränkungen unterhalten.