Mit dem Schiff nach Indonesion oder Philippinen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Mit dem Schiff nach Indonesion oder Philippinen?

Beitrag von Ting Budong »

Ich habe mich vor 6-7 Jahren mal für eine Atlantiküberfahrt per Hand gegen Koje interessiert und mit zig Reedereien, etc. in HH telefoniert. Gab keine Chance ohne irgendwelche Seemannspapiere. Ich hätte halt als Passagier auf nem Frachter mitfahren können. Das hätte aber mehr gekostet als ein Flug hin und zurück.
Und ob die ne Frau an Bord nehmen, halte ich sowieso für fraglich.
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Re: Mit dem Schiff nach Indonesion oder Philippinen?

Beitrag von lapulga2 »

HK_Yan hat geschrieben:
lapulga2 hat geschrieben:oder im Hafen nachfragen.
Der Hafen ist geschlossenes Gebiet. Da hat nicht jeder Zugang. Und wen soll man den Fragen? Jemand mit Hubwagen? Die Schiffe werden extern bemannt. Im Hafen selber kann das keiner entscheiden.
Hand gegen Koje - ist beim Segeln angesagt
Das hat tatsächlich eine Freundin von mir gemacht. Segeln konnte sie nicht, war aber eine ausgebildete Köchin und konnte so bei den Superreichen mitsegeln. Ich glaube aber nicht das China bei Seglern sehr angesagt ist.

jetzt mal im ernst HK ....
klar den der hinter der Palette mit dem Hubwagen schiebt sollte man fragen.
Versuch es auf dem Schiff und dann nicht bei dem mit den oelverschmutzen Haenden anfragen.
Aber ich hatte ja geschreiben das ich nicht weiss ob man heutzutage noch in einen Hafen bis zum auf's Schiff kommt
Antworten