Danke für den Tipp, ist aber nicht mein Business - würde garantiert (ungeübt und unausgebildet wie ich bin) in die berühmte Hose gehen.kensen468 hat geschrieben:Kurz: Zeig ihr, dass solches Verhalten auch ihr schadet (nicht nur der Ruf leidet, sondern auch ihre Gesundheit) und dass es sinnvollere Wege gibt, Probleme zu lösen.
Warum muss immer alles stundenlang ausdiskutiert werden?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Warum muss immer alles stundenlang ausdiskutiert werden?
nette Antworten

Re: Warum muss immer alles stundenlang ausdiskutiert werden?
Ich bitte um Entschuldigung für mein erstes Posting, ich wollte mir nicht anmassen, die Situation analysieren zu können! Es ist lediglich meine Vermutung, dass in den meisten Fällen irgendwo noch ein riesig-dicker Hund begraben ist und schlussendlich der Fehler des Ehemannes (Vater, Mutter, o.a.) nur ein Verhalten auslöst, das in völlig anderen Gründen wurzelt.
Es ist aber so, dass sich dies nicht auf jede Situation anwenden lässt. Falls es ein ernstes Problem ist und gegebenenfalls sogar die Ehe gefährdet, halte ich es dennoch für ratsam, Hilfe bezuziehen.
Wenn ich mich richtig entsinne, ist China eines der ganz wenigen Länder, wo mehr Frauen Suizid begehen als Männer, aber ich habe gerade keine Quelle zur Hand.
Ich wollte mir auf keinen Fall anmassen, die Situation "mal eben so" analysieren zu können! Tut mir leid, dass das falsch verstanden wurde.
Hoffentlich aber ist es mir gelungen, einen Aspekt aufzuzeigen, der so noch nicht benannt worden war
Gruss
Kensen
Es ist aber so, dass sich dies nicht auf jede Situation anwenden lässt. Falls es ein ernstes Problem ist und gegebenenfalls sogar die Ehe gefährdet, halte ich es dennoch für ratsam, Hilfe bezuziehen.
Wenn ich mich richtig entsinne, ist China eines der ganz wenigen Länder, wo mehr Frauen Suizid begehen als Männer, aber ich habe gerade keine Quelle zur Hand.
Ich wollte mir auf keinen Fall anmassen, die Situation "mal eben so" analysieren zu können! Tut mir leid, dass das falsch verstanden wurde.
Hoffentlich aber ist es mir gelungen, einen Aspekt aufzuzeigen, der so noch nicht benannt worden war
Gruss
Kensen
- DangsSheep
- Forumexperte