Geburtsdatum auf Chinesisch
Re: Geburtsdatum auf Chinesisch
Das Zeichen für Monat ist auch das Zeichen für "Mond".
Das Zeichen für den Tag ist auch das Zeichen für "Sonne".
Sollte das Auffinden deutlich erleichtern.
Das Zeichen für den Tag ist auch das Zeichen für "Sonne".
Sollte das Auffinden deutlich erleichtern.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nochmal zurück gelesen:

Die einzig wahre Übersetzung von Sascha ist nämlich
仨 殺
Wenn du den Lautsprecher deines Rechners anschaltest und auf die Zeichen klickst kannst du dich per Audio von der Richtigkeit meiner Übersetzung überzeugen!
Eines von beiden ist ein wenig geflunkert. Such dir aus welches
Boah, da bist du aber übelst auf chinalink.de reingefallenbiestieboy hat geschrieben:Ich habe meinen Namen mit diesen Zeichen stechen lassen
http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... 98_v.shtml
仨 殺
Wenn du den Lautsprecher deines Rechners anschaltest und auf die Zeichen klickst kannst du dich per Audio von der Richtigkeit meiner Übersetzung überzeugen!
Auch der Konverter von wingchunkungfu.de ist reiner Mist, wie ich gerade erst feststellen musste. Dein Geburtsdatum in chinesischen Schriftzeichen ist in Wirklichkeit 己未庚午癸巳biestieboy hat geschrieben:Kann mir jemand helfen die richtigen Zeichen hierfür zu finden.... hab einen Generator....
http://www.wingchunkungfu.de/datum-in-chinesisch.php
Eines von beiden ist ein wenig geflunkert. Such dir aus welches
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Also nochmal, obwohl es schon öfter geschrieben wurde. 26.5.1979 schreibt man 一九七九年五月二十六日biestieboy hat geschrieben: So sieht das mit den anderen Zeichen jetzt aus.... richtig ? bis auf die beiden fehlenden Zeichen.
geht auch untereinander:
一九七九年
五月
二十六日
Außerdem werden in China bei Daten auch oft arabische Ziffern verwendet. Man könnte also auch schreiben 1979年5月26日
Was "Übersetzen" von Namen angeht, solltest du dringend mal die entsprechenden Threads dazu in diesem Forum durchlesen! Ansonsten mußt du dich nicht wundern, wenn noch mehr Verarschungen wie
kommenDie einzig wahre Übersetzung von Sascha ist nämlich 仨 殺
-
biestieboy
- Neuling
boah das ist fies...... so etwas macht man nichtlaogai hat geschrieben:Nochmal zurück gelesen:Boah, da bist du aber übelst auf chinalink.de reingefallenbiestieboy hat geschrieben:Ich habe meinen Namen mit diesen Zeichen stechen lassen
http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... 98_v.shtml
仨 殺
Auch der Konverter von wingchunkungfu.de ist reiner Mist, wie ich gerade erst feststellen musste. Dein Geburtsdatum in chinesischen Schriftzeichen ist in Wirklichkeit 己未庚午癸巳biestieboy hat geschrieben:Kann mir jemand helfen die richtigen Zeichen hierfür zu finden.... hab einen Generator....
http://www.wingchunkungfu.de/datum-in-chinesisch.php
Eines von beiden ist ein wenig geflunkert. Such dir aus welches![]()
-
biestieboy
- Neuling
Hallo,punisher2008 hat geschrieben:Also nochmal, obwohl es schon öfter geschrieben wurde. 26.5.1979 schreibt man 一九七九年五月二十六日biestieboy hat geschrieben: So sieht das mit den anderen Zeichen jetzt aus.... richtig ? bis auf die beiden fehlenden Zeichen.
geht auch untereinander:
一九七九年
五月
二十六日
Außerdem werden in China bei Daten auch oft arabische Ziffern verwendet. Man könnte also auch schreiben 1979年5月26日
Was "Übersetzen" von Namen angeht, solltest du dringend mal die entsprechenden Threads dazu in diesem Forum durchlesen! Ansonsten mußt du dich nicht wundern, wenn noch mehr Verarschungen wiekommenDie einzig wahre Übersetzung von Sascha ist nämlich 仨 殺
so ich habe es fertig
http://cid-07d9ef287224cfee.office.live ... attoo.docx
- Laogai
- Titan

Fies war nur der erste Teilbiestieboy hat geschrieben:boah das ist fies...... so etwas macht man nicht
Nach dem chinesischen Kalender schreibt sich dein Geburtsdatum
己未年
庚午月
癸巳日
Das kannst du auch hier selbst nachprüfen (rechts neben der 26). Wenn du es also "echt" Chinesisch haben möchtest, dann verwende die neun Schriftzeichen da oben. Du sparst damit auch zwei Schriftzeichen und es sieht wesentlich schöner aus
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
biestieboy
- Neuling
Seit ihr aus unterschiedlichen Teilen von China....... das die Zeichen so unterschiedlich sind.....
Tja da geht es wieder los.......
己 = Erde
未 = Schaf
庚 = Metall
午 = Pferd
癸 = Wasser
巳 = Schlange
wofür können die jeweiligen Zeichen noch stehen... damit ich sie wieder finde.... auf Chinalink.de..... es geht ja um die Zeichnung.
Tja da geht es wieder los.......
己 = Erde
未 = Schaf
庚 = Metall
午 = Pferd
癸 = Wasser
巳 = Schlange
wofür können die jeweiligen Zeichen noch stehen... damit ich sie wieder finde.... auf Chinalink.de..... es geht ja um die Zeichnung.
- Laogai
- Titan

Das sind aber nicht die Übersetzungen der Zeichen sondern nur wofür sie stehen! Siehe dazu Der 60er Zyklus.biestieboy hat geschrieben: 己 = Erde
未 = Schaf
庚 = Metall
午 = Pferd
癸 = Wasser
巳 = Schlange
Suche dir kostenlose chinesische Fonts, installiere sie auf deinem Rechner und erstelle die Vorlage dann mit Word oder einem anderen Textprogramm.biestieboy hat geschrieben:wofür können die jeweiligen Zeichen noch stehen... damit ich sie wieder finde.... auf Chinalink.de..... es geht ja um die Zeichnung.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
biestieboy
- Neuling
Hallo,
würd ich ja machen... jedoch habe ich in der Schriftart von der Website.... schon meinen Namen auf dem Arm... und das Geburtsdatum sollte schon gleich aussehen....
Haben die Zeichen evtl. noch andere Bedeutungen ?
würd ich ja machen... jedoch habe ich in der Schriftart von der Website.... schon meinen Namen auf dem Arm... und das Geburtsdatum sollte schon gleich aussehen....
Haben die Zeichen evtl. noch andere Bedeutungen ?
-
biestieboy
- Neuling
Kannst du mir evtl. das zweite Zeichen von meinem Vornamen schreiben... damit ich das vergleichen kann... ich glaub ich habe eine Schriftart gefunden......
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Welche meinst du, die vom chinesischen Kalender? Hier mal die entsprechenden Wikipedia-Artikel:biestieboy hat geschrieben:Haben die Zeichen evtl. noch andere Bedeutungen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsst%C3%A4mme
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdzweige
Ja, die Zeichen haben auch noch andere Bedeutungen:
己 = selbst
未 = (noch) nicht
庚 = 7. Himmelsstamm, Alter
午 = Mittag
癸 = letzter der 10. Himmelsstämme
巳 = 6. Erdzweig, Jahr der Schlange, 9 bis 11 Uhr
-
biestieboy
- Neuling
Ich habe jetzt eine Schriftart gefunden die glaub ich zu 95% die selbe ist wie die von chinalink.de.... also wie mein Tattoo auf dem Arm... und die letzten % sind dann bei der Tattowiererin;-)
Das Geburtsdatum in den 9 Zeichen finde ich in der Tat schöner........
Das Geburtsdatum in den 9 Zeichen finde ich in der Tat schöner........
-
biestieboy
- Neuling
laogai hat geschrieben:Fies war nur der erste Teilbiestieboy hat geschrieben:boah das ist fies...... so etwas macht man nicht![]()
Nach dem chinesischen Kalender schreibt sich dein Geburtsdatum
己未年
庚午月
癸巳日
Das kannst du auch hier selbst nachprüfen (rechts neben der 26). Wenn du es also "echt" Chinesisch haben möchtest, dann verwende die neun Schriftzeichen da oben. Du sparst damit auch zwei Schriftzeichen und es sieht wesentlich schöner aus
Aber warum zeigt er im Kalender links neben der 26. diese Zeichen ?
己未年
己巳月
癸巳日
- Laogai
- Titan

Sorry, hatte vorhin rinks und lechts verwechseltbiestieboy hat geschrieben:Aber warum zeigt er im Kalender links neben der 26. diese Zeichen ?
己未年
己巳月
癸巳日
Die arabischen Zahlen zeigen den Tag des Monats nach dem Gregorianischen Kalender, die neun Schriftzeichen rechts daneben Jahr (年), Monat (月) und Tag (日) nach dem chinesischen Kalender.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
biestieboy
- Neuling
Aloso ist deins von vorhin doch richtig....laogai hat geschrieben:Sorry, hatte vorhin rinks und lechts verwechseltbiestieboy hat geschrieben:Aber warum zeigt er im Kalender links neben der 26. diese Zeichen ?
己未年
己巳月
癸巳日
Die arabischen Zahlen zeigen den Tag des Monats nach dem Gregorianischen Kalender, die neun Schriftzeichen rechts daneben Jahr (年), Monat (月) und Tag (日) nach dem chinesischen Kalender.
己未年
庚午月
癸巳日
kannst mir meinen Namen nochmal schreiben... damit ich die Zeichen mit der Schriftart vergleichen kann?