Zugtickets über Agentur oder am Pekinger Bahnhof kaufen?
- Thomas_384
- Neuling
Re: Zugtickets über Agentur oder am Pekinger Bahnhof kaufen?
Danke für die Infos!
Hmmm... bisher hat sich die Agentur noch nicht gemeldet.
Jetzt häng ich natürlich ordentlich in der Luft.
Hmmm... bisher hat sich die Agentur noch nicht gemeldet.
Jetzt häng ich natürlich ordentlich in der Luft.
Dilbert hat geschrieben:Ich kann diese Nachtzugbegeisterung, die man hier immer liest überhaupt nicht verstehen. Klärt mich da mal wer bitte auf? Klar, hard sleeper ist günstiger als Flugzeug. Aber wo ist der Nutzen vom soft sleeper? Ist genau so teuer wie fliegen, es geht viel Zeit flöten und ich schlaf selbst in einem rammeligen 998-Hotel besser. Wenn Zug, dann doch bitte 动车 oder gleich 高铁.Thomas_384 hat geschrieben:1. Peking -> Shanghai Nachtzug am Sonntag, 10.04. (also schon in einer Woche)
2. Shanghai -> Guilin Nachtzug am Freitag, 15.04 (also in ca. eineinhalb Wochen)
3. Guilin -> Shenzen Nachtzug am Mittwoch, 20.04 (also in ca. zwei Wochen)![]()
Grüße, Peter
mit den billigen nachtzugtickets spart der kaeufer die hoteluebernachtung - geiz ist geil
Re: Gute Nacht, Zug!
laogai hat geschrieben:Genau an diesem Punkt scheiden sich wohl die Schlafmützen. Ich zum Beispiel schlafe sehr gut und auch gerne in einem Nachtzug. Auch und bevorzugt Hardsleeper.Dilbert hat geschrieben:[...] ich schlaf selbst in einem rammeligen 998-Hotel besser.
Was bei mir noch als Grund hinzukommt: Während einer Zugfahrt bekommt man eher ein Gefühl für die zurückgelegte Distanz als bei einem Flug, wo man innerhalb von zwei Stunden 2.000 km weit katapultiert wird.
200km in 2 stunden - wow das ist aber flott
oder bist du bei der armee
Mein persönlicher "Anpissfaktor" pro vertrödelter Stunde liegt bei 10-15 EUR. Folglich kann ich mir Nachtzugfahren nicht leistenlapulga2 hat geschrieben:mit den billigen nachtzugtickets spart der kaeufer die hoteluebernachtung - geiz ist geil
Und wo siehst du da einen Unterschied, ob ich im Hotelzimmer oder im Nachtzug penne?
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
- einfach-ich
- VIP

ich habe meine tickets immer am bahnhof selber gekauft
2 tag vor ab hat gereicht
gut hatte den fehler mit schnellzug und super schnell express zug gemacht und bin halt mal etwas laenger unterwegs gewesen
2 tag vor ab hat gereicht
gut hatte den fehler mit schnellzug und super schnell express zug gemacht und bin halt mal etwas laenger unterwegs gewesen
Servus,
ich hab ein ähnliches Problem. ich bin ab 5.Sep in Peking und ich möchte gern von 8. - bis 11. von Peking nach Shanghai und wieder zurück nach Peking mit dem Nachtzug fahren.
ist es möglich das Zugticket innerhalb der 1. Tage in Peking zuverlässig zu kaufen?
oder gibts es keine Möglichkeit auch schon von Deutschland aus die Tickets zu kaufen?
Vielen Dank! Gruß Max
ich hab ein ähnliches Problem. ich bin ab 5.Sep in Peking und ich möchte gern von 8. - bis 11. von Peking nach Shanghai und wieder zurück nach Peking mit dem Nachtzug fahren.
ist es möglich das Zugticket innerhalb der 1. Tage in Peking zuverlässig zu kaufen?
oder gibts es keine Möglichkeit auch schon von Deutschland aus die Tickets zu kaufen?
Vielen Dank! Gruß Max
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Danke für den Artikel! Da war ja was von "New ID Cards" die Rede. Weiß schon jemand, was als solche New ID Card gilt?Sachse28 hat geschrieben:http://europe.chinadaily.com.cn/china/2 ... 559527.htm
Der alte Plastikperso?
Der neue kleine Perso?
Oder nur der Reisepass?
Zum Fahrkartekaufen immer zum Bf latschen, wäre sehr enervierend...
Ein Quote zum Thema der Sinnhaftigkeit:
Bedankt, PeterMany Internet users are not satisfied with the ticketing policy and called for the Ministry of Railways to make it apply to slow-moving trains as well.
"It's the slow trains that are not easy to get tickets for, not the high-speed trains," said a netizen from Suzhou, Jiangsu province, at the news portal sina.com.cn.
Oh, wenn ich den Artikel nochmal richtig lese, müssen Ausländer generell zum Bahnhof.Dilbert hat geschrieben: Danke für den Artikel! Da war ja was von "New ID Cards" die Rede. Weiß schon jemand, was als solche New ID Card gilt?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das bezieht sich auf Einheimische, Ausländer müssen den Reisepass, ein residence permit oder ein foreign citizen exit-entry permit vorweisen.Dilbert hat geschrieben:Danke für den Artikel! Da war ja was von "New ID Cards" die Rede. Weiß schon jemand, was als solche New ID Card gilt?
Der alte Plastikperso?
Der neue kleine Perso?
Oder nur der Reisepass?![]()
![]()
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kurze Frage zu dem neuen Shanghai-Peking Schnellzug, der im Juni eröffnet wird:
weiß jemand, wie teuer die Tickets sind? Ich würde den gerne am Drachenbootfest nehmen, um von Peking nach Shanghai zu kommen, aber das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden
Wegen der Softsleeper: wurden da dramatisch die Preise erhöht? Ich erinnere mich, dass ich 2009 für den Nachtzug, Soft Sleeper Peking-Shanghai 500RMB gezaht habe. Jetzt kosten die Tickets zwischen 690RMB und 730RMB (je nachdem ob man oben oder unten schläft). Kann das sein, dass die um so viel teurer wurden oder habe ich da eine "spezielle Version" des Nachtzuges angefragt?
Der Preisanstieg ist ja schon nicht ohne.
weiß jemand, wie teuer die Tickets sind? Ich würde den gerne am Drachenbootfest nehmen, um von Peking nach Shanghai zu kommen, aber das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden
Wegen der Softsleeper: wurden da dramatisch die Preise erhöht? Ich erinnere mich, dass ich 2009 für den Nachtzug, Soft Sleeper Peking-Shanghai 500RMB gezaht habe. Jetzt kosten die Tickets zwischen 690RMB und 730RMB (je nachdem ob man oben oder unten schläft). Kann das sein, dass die um so viel teurer wurden oder habe ich da eine "spezielle Version" des Nachtzuges angefragt?
Der Preisanstieg ist ja schon nicht ohne.
- VielUnterwegs
- VIP

So lese ich das auch, aber wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ich finde diese Regelung generell sehr begruessenswert und es haette mich wieder mehr zum Zugfahren bewegt, aber bei der Aussicht zum Bahnhof zu eiern und ewig in der Schlange zu stehen vergeht mir die Lust auf eine Zugfahrt. Ich wohne 30-45 Minuten vom Bahnhof, je nach dem welcher, entfernt. Ein weiteres Argument fuer China United Airlines und co.Dilbert hat geschrieben:Oh, wenn ich den Artikel nochmal richtig lese, müssen Ausländer generell zum Bahnhof.Dilbert hat geschrieben: Danke für den Artikel! Da war ja was von "New ID Cards" die Rede. Weiß schon jemand, was als solche New ID Card gilt?![]()
Eben. Dass hieße dann nämlich für mich Ticketagentur adé. Da sowohl nicht-zugfahren als auch am-Bahnhof-die-Zeit-vertrödeln für mich nicht in Frage kommt, heißt es wohl dann wieder jemand für ein paar Kuai zum Bf. schicken (und wieder geht ein Stückchen Selbstbestimmtheit und Normalität draufVielUnterwegs hat geschrieben:aber bei der Aussicht zum Bahnhof zu eiern und ewig in der Schlange zu stehen vergeht mir die Lust auf eine Zugfahrt
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Scheint so.derVilk hat geschrieben:[...] oder habe ich da eine "spezielle Version" des Nachtzuges angefragt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!