Eine Chinesin aus Deutschland braucht Eure Hilfe und Rat...

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Eine Chinesin aus Deutschland braucht Eure Hilfe und Rat

Beitrag von Laogai »

1 Chinesin aus B-W hat geschrieben:Die Nachfrage nach Hypnose ist in China sehr groß.
Ist das wirklich so? Könnte mir eher vorstellen, dass die meisten Chinesen von Hypnose noch nie nichts gehört haben.
Vielleicht eine Handvoll gebildeter und (westlich) aufgeschlossener Großstädter. Einige davon haben sicherlich auch das Geld dazu, welches es sich abschöpfen lässt. Daher solltest du wirklich Marktforschung betreiben, wie Phytagoras schon vorgeschlagen hat.
1 Chinesin aus B-W hat geschrieben: Ich habe auch bei dem z.Z. berühmtesten Hypnotiseur 马 gearbeitet
姓马或者数马?姓马的很多.数马的也不少.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Beitrag von 1 Chinesin aus B-W »

Ja, Laogai,

die nachfrage in China ist großer als in D. weil Hypnose "in" ist.

Und fast nur die "gebildeten" versuchen mit der Hypnose ihren Probleme bzw. Symptome zu bekämpfen.

Die andere haben auch nicht solchen Probleme und wissen auch nicht davon.
Jetzt wird mir auch schummrig und muss schlafen gehen.

(马 /马维祥)

再见

Z
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Liebe( r) Serenita, Phytagoras und Attila,

entschuldige, ich habe bei Antworten Eure Beitrage Eure Namen nicht richtig geschrieben (四川人Forumexperte, Old China Hand) weil ich neu hier bin.

请饶恕

Z.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Chinesin braucht Propaganda

Beitrag von Laogai »

1 Chinesin aus B-W hat geschrieben:die nachfrage in China ist großer als in D. weil Hypnose "in" ist.
Und fast nur die "gebildeten" versuchen mit der Hypnose ihren Probleme bzw. Symptome zu bekämpfen.
Die andere haben auch nicht solchen Probleme und wissen auch nicht davon.
Ist das so?
1 Chinesin aus B-W hat geschrieben:马维祥
Etwa der 马维祥?

Volle Deckung, FLG-Angriff!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ich weiß nicht, ob Hypnotherapie hier wirklich so angesagt sein soll, wie hier dargestellt. Aber Fakt ist: Generell ist die Psychotherapie wohl eher unterentwickelt in China, dass es wohl allemal ein Versuch wert sein kann, sich mit so etwas hier selbstständig zu machen. Es wäre dann halt absolutes Neuland und reinste Pionierarbeit, die man dazu dann leisten müsste, aber das könnte sich durchaus auch als profitabel erweisen. Ich denke daher, die Chancen stehen nicht schlecht. Leider habe ich im logistischen Bereich keinerlei Kompetenzen, dass ich jetzt konkret auf irgendwelche Fragen eingehen könnte, worauf man achten solle etc. Wollte hiermit nur meine persönliche Meinung kundtun, dass das ganze Vorhaben eigentlich keine schlechte Idee darstellt.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

hallo
wenn ich ein laden oeffenen will gehe ich wie follgt vor
1. bedarf ja nein oder ???
2. . gibt es so was schon?
wenn ja sehe ich es mir an und gucke was ich besser machen kann - wenn nein dann konzept erstellen und von drei unbekannten lesen lassen - freunde sind meist zu nett
3. was kostet der spass: miete strom gas werbung einrichtung auto etc ?
4. wie lange halte ich durch ohne kunden bzw geldeingang 1 monat 6 monate 2 jahre?
5. warum braucht man mich , ja mich (also deinen laden) gib mir 5 gute gruende?

das nur fuer dich , du solltest nicht alle fragen hier beantworten
und wenn du immer noch vor hast einen laden auf zu machen komme ich auch mal vorbei:-)
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Guten Tag, laogai,

wie kann man bestimmten Satz markieren, so wie Du gemacht hast (zitieren?).
„die nachfrage in China ist großer als in D. weil Hypnose "in" ist.
Die andere haben auch nicht solchen Probleme und wissen auch nicht davon.“

Das war meine persönliche Betrachtung. Allgemein bin ich der Meinung, die Leute, die Potenzial haben sich weiter zu entwickeln, suchen auch gerne dafür Hilfe…

Ja, der Mann ist der 马, welchen ich meine.

Gruß von Z
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Unbekannt hat ein gutes Denkpattern vorgegeben.

Erst eine Marktanalyse erstellen. Dann einen Business Plan erstellen. Dann einen Marketingplan inklusive Budget und Strategie ausarbeiten.
In deinem Fall würde ich Deine interkulturelle Kompetenz und Deine Erfahrungen in Europa als Marketingargument anwenden. Entsprechend müsste aber auch Deine Parxis ausgestaltet sein.

Schätzungsweise wirst Du also etwa eine Million Yuan benötigen, um durchstarten zu können. Solltest Du das Geld nicht gerade zu Verfügung haben, hilft Dir aber eine konservative und genaue Planung dabei, Investoren von deinem Potential zu überzeugen. Und in China gibt es derzeit sehr, sehr viel Geld, das nicht gut investiert ist und nach besseren Zielen als dem überbewerteten Aktienmarkt oder der Knoblauchblase sucht.... ;)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Fakt ist: Generell ist die Psychotherapie wohl eher unterentwickelt in China.

Hallo, Royal Tramp,

Ja, da hast Du total Recht.
Die meisten Hypnotiseure in China achten zuerst auf nur die hypnotische Technik. Aber mein großer Lehrer Milton H. Erickson hat gezeigt, wie man als Therapeuten einem Manschen hilft, seine eigene Ressource zu nutzen und eine Lösung für sein "Problem" zu finden.

Danke Dir für Deine Antwort. Deiner Art, wie Du schreibst, finde ich so gut. Du nimmst eine an Unbekannten gerichtete Frage als ob sie auf Dich (oder an Dich)gestellt wäre und antwortest persönlich, als ob Du dafür verpflichtet wärst.

Jetzt muss ich arbeiten.

Viele Grüße

Z
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

geloescht
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
1 Chinesin aus B-W
Neuling

Grüße Dich Unbekannt!

Meine Antwort:
1. bedarf ja nein oder ???
- Ja.
2. . gibt es so was schon?
- Ja.
wenn ja sehe ich es mir an und gucke was ich besser machen kann - wenn nein dann konzept erstellen und von drei unbekannten lesen lassen - freunde sind meist zu nett
- sehr gute Überlegung.

Was ich besser machen kann und warum braucht man mich, ja mich (also deinen laden) gib mir 5 gute gruende?:
- z.B. ich habe jahrelange mit mir selbst gearbeitet und mich mit dem Erlebnisse in meiner Vergangenheiten in China auseinandergesetzt(1), habe guteKenntnisse mit den Ursachen manchen Leiden in China. Ich habe von wirklichen Größer der Welt von dieser Fach vieles gelernt, beherrsche einige verschiedene Methode von verschieden Richtungen(2). Was ich vor allem einen Vorteil habe ist, dass ich ständig mit sehr guten Fach"mann" austauschen kann als die in China, usw. (3). Ich habe sehr guten Menschenkenntnisse, kann sehr gut mit Menschenumgehen(4). Ich habe wenigen Druck, unbedingt großen Erfolg zu haben und kann in Fall einer "Versage"und Preit immer etwas nützliches machen, was mir hilft, wenig belastet mich auf Leuten richtig einzugehen und ihnen wirklich zu helfen(5) Ich bin kreativer als manchen anderen...(6)

3. was kostet der spass: miete strom gas werbung einrichtung auto etc ?
-Eine bescheide Einrichtung und eine Wohnung zu mieten kann ich mir leisten. Leider legen die Chinesen sehr viel Werte darauf : Luxus = Erfolge. Ich versuche mit meiner Qualität Menschen zu überzeugen.

4. wie lange halte ich durch ohne kunden bzw geldeingang 1 monat 6 monate 2 jahre?
- Ich plane vorerst sowieso nur 2-3 Monaten. Und habe noch anderen Plan, z.B. etwas über China schreiben.
wenn du immer noch vor hast einen laden auf zu machen komme ich auch mal vorbei:-)
Ja, unbedingt, ich schreibe Dir, wenn ich genauer weiß, wann und wo ich meine Praxis eröffnet.

Danke Dir herzlich unbekanntem Freund(in)

Z
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

1 Chinesin aus B-W hat geschrieben:四川人,

见笑了。

晚安
咋喃?
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:
Klugsch... äh... Ich gehe trotzdem nie wieder mit dir essen!
Ich mache mir ernsthaft Gedanken. War das Essen mit LG wirklich so schlecht?! 8)
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

laogai hat geschrieben:
姓马或者数马?姓马的很多.数马的也不少.
Ist das neu die Methode, dass man Pferde (anstatt Schafe) zählt? :mrgreen:
我是四川人。
1 Chinesin aus B-W
Neuling

ich koennte zu dir kommen und du wuerdest mir das rauchen abgewoehnen
oder die angst vor chinesen
oder mir abgewoehnen dumme komentare zu schreiben
und das alles mit hypnotischen kraeften???[/quote]

Okay! Unbekannt, wir werden es zusammen arbeiten (rauchen abgewoehnen)!

"die angst vor chinesen" - dafür möchte ich so wie so in meiner künftigen Praxis ein Seminar ähnliches über die Beziehung mit Chinesen anbieten für Deutschen. Da ich selbst vielen Jahren ein sehr würdiges Deutsche als Freunden hatte, weiß ich, was es für Konflikte und Erwartungen und Enttäuschungen geben könnte... und wie man damit umgeht, kann man lernen! Mit oder ohne Hypnose.

Was "mir abgewoehnen dumme komentare zu schreiben" betrifft, hast Du gar nicht nötig. Dir fehlt nur ein Benutzernamen. Du kommentierst wunderbar! -klar, direkt und ehrlich.

Z
Antworten