Ich behaupte mal das die Augenwerte kein Problem sein werden, bei Fielmann und den meisten Augenärzten in DE stimmen die ohnehin nie so richtig ( das ist fast alles über den Daumen gerechnet ). Das liegt wohl an der Technologie die momentan verwendet wird, die ist halt nicht sehr genau. Ich habe zumindest noch keine Optiker Kette gesehen welche Geräte mit zb. i.scription Technologie verwendet - wird wohl zu teuer sein.Ich brauche keine Zeiss Gläser, es soll einfach eine vernünftige Qualität sein und die Brille schon meinen Augenwerten entsprechen.
Hab schon eine Brille von brille24.de und bin damit soweit auch zufrieden, auch wenn es nur meine Zweitbrille ist. Die werden ja auch in China hergestellt.
Viele lassen sich ja auch ihre Hemden in China schneidern, daher lag die Vermutung nahe, dass man dort auch durchaus gute Optiker finden kann.
Das soll jetzt keine Hasspirole auf Fielmann werden, aber so gute Optiker haben die da auch nicht.
Ich erinnere mich noch gut wie die früher immer an meinen Nasen bügeln rumgebogen haben und mir dauernd meine Nase wehgetan hat ... also das kriegen die Chinesen sicher auch hin
Andy_yi, der auch wieder neue Gläser braucht