Reise Peking -> Sprache + Essen + Sehenswürdigkeiten
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Reise Peking -> Sprache + Essen + Sehenswürdigkeiten
zu 2.) noch verwirrender wenn dann der Verkäufer von Kuai spricht oder so mancher Expat von Rempel und alles das selbe bedeutet - also 1RMB=1Yuan=1Kuai=1"Rempel"
BTW: die Jiao werden umgangssprachlich auch Mao genannt ...
de guo xiong, der hofft die Verwirrung nicht komplett gemacht zu haben
BTW: die Jiao werden umgangssprachlich auch Mao genannt ...
de guo xiong, der hofft die Verwirrung nicht komplett gemacht zu haben
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Danke euch erneut. Ich hätte noch eine abschließende Frage. Ich fahre auf konferenz wo ich einen vortrag halten muss. Bisher bin ich in anderen Ländern immer mit jeans + hemd gut gefahren.
Könnte es sein dass in China die Leute (Männer) immer bzw. in der Regel mit Anzug rumlaufen? Wäre das Usus für China?
Danke
Könnte es sein dass in China die Leute (Männer) immer bzw. in der Regel mit Anzug rumlaufen? Wäre das Usus für China?
Danke
Also ich habe oft gesehen, das ein lockererer Anzug getragen wird, bei Chinesen aber oft ohne Hemd sondern mit Polo-Shirt (ich finde die breit gestreiften die einem überall verkauft werden nicht wirklich hübsch an mir....). Kommt natürlich auf die Art des Vortrags an. Wenn es etwas geschäftliches ist sollte es mindestens eine schwarze Jeans mit Hemd sein, wohingegen ich schon Anzug anziehen würde... Wie gesagt, kommt drauf an, ob Du vor PC-Junkies über World of Warcraft 2 reden oder vor dem Vorstand der größten Süßigkeitenfabrik des Landes über den Einsatz neuer Zuckerersatzstoffe reden willst....
Kommt hoffentlich nicht zu spät, aber gerade auf Stern.de erschienen (wohl wegen dem Nobelpreis und so), hatte jetzt nichtmal Zeit es durchzulesen ob das alles stimmt...
Hier klicken für Bericht
Hier klicken für Bericht
zu 4.) Wenn Du einen Haarschnitt oder eine Rückenmassage benötigst, dann pass auf, dass Du das richtige Etablisement erwischst.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.