Werbemails

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Re: Werbemails

Beitrag von Mathias »

Ausgewanderter hat geschrieben:... Ich lebe jetzt seit fast acht Jahren in Thailand. Zugelassene Anwälte unterliegen der Residenzpflicht in DE, müssen also, wenn sie das Land verlassen, ihre Zulassung abgeben. Nur zugelassene Anwälte dürfen sich als solche bezeichnen. Da ich aber keine Zulassung mehr habe, bin ich, um Irrtümer zu vermeiden (vgl. § 132a I. Nr. 2 StGB), dazu übergegangen, als Rechtskonsulent im Rechtsverkehr aufzutreten ...
Hört sich schlüssig an. Ich bin auf den Begriff "Rechtskonsulent" so angesprungen, da er mich eher verunsichert hat. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, auch wenn die Bezeichnung korrekt sein mag, so irritiert sie schon ein wenig.
Ausgewanderter hat geschrieben:... Auch das war hier schon Thema ...
Ich gestehe, daß ich die detaillierten Biographien sämtlicher Forenteilnehmer nicht immer sofort parat habe. Sorry, mein Fehler.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Ausgewanderter hat geschrieben:... bei mir auf dem Index zu landen: ignore. Solchen Stumpfsinn tue ich mir nicht an.
Genauso verfahre ich mit unerwünschten Werbe-Mails :P
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ausgewanderter »

Mathias hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben:... Ich lebe jetzt seit fast acht Jahren in Thailand. Zugelassene Anwälte unterliegen der Residenzpflicht in DE, müssen also, wenn sie das Land verlassen, ihre Zulassung abgeben. Nur zugelassene Anwälte dürfen sich als solche bezeichnen. Da ich aber keine Zulassung mehr habe, bin ich, um Irrtümer zu vermeiden (vgl. § 132a I. Nr. 2 StGB), dazu übergegangen, als Rechtskonsulent im Rechtsverkehr aufzutreten ...
Hört sich schlüssig an. Ich bin auf den Begriff "Rechtskonsulent" so angesprungen, da er mich eher verunsichert hat. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, auch wenn die Bezeichnung korrekt sein mag, so irritiert sie schon ein wenig.
Ausgewanderter hat geschrieben:... Auch das war hier schon Thema ...
Ich gestehe, daß ich die detaillierten Biographien sämtlicher Forenteilnehmer nicht immer sofort parat habe. Sorry, mein Fehler.
Macht ja nichts. Ich wußte auch nicht, wie ich Dich einordnen soll, da sich schon wieder Hetzer versammelt haben. So bin ich froh, das alle Klarheiten beseitigt sind. :lol:
happyfuture hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben:... bei mir auf dem Index zu landen: ignore. Solchen Stumpfsinn tue ich mir nicht an.
Genauso verfahre ich mit unerwünschten Werbe-Mails :P
:lol:
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“

https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

und wieder ist es an der Zeit eine Diskussion zu sperren, bevor sie in noch mehr persönliche Angriffe ausartet. Die Diskussion hat nichts in einem China-Forum zu suchen. Des weiteren habe ich keine Lust auf Probleme, weil Vorwürfe gegen ein konkretes Unternehmen öffentlich im Forum erhoben werden.

viele Grüße

Admin
Gesperrt