Zeichenübersetzung

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zeichenübersetzung

Beitrag von punisher2008 »

Sunshine79 hat geschrieben:Vielen Dank für die sachlichen Infos und Hinweise... die "sich-drüber-lustig-Macher" dürften die sich die Arbeit des tippens gern sparen. Ich beleidige ja schließlich auch niemanden oder betitel ihn als blöde... :shock:
Du bist ja derjenige, der hier im Forum um Hilfe gebeten hat. Da kannst du nicht erwarten, dass alle sofort springen um zu helfen ohne ihre Kommentare zu geben. So ist das nun mal in Internetforen. Da hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern, ob sie dir jetzt passt oder nicht. Ich musste mir genauso schon Kritik anhören. Na und? In einem Forum erwarte ich gar nicht, dass alle meiner Meinung sind. Wäre auch langweilig. Du kannst das ja auch positiv sehen und konstruktive Kritik als Tip betrachten. Ansonsten kannst du ja ein Lexikon bemühen, da bekommst du auch sicher keine Kommentare zu hören.
Es ist nun mal so, dass hier im Forum ständig Anfragen über irgend welche Tattoos kommen, die sich irgendwer wahllos und ohne zu wissen was sie bedeuten in die Haut ritzen lässt. Dass man sich VORHER über die Bedeutung eines Schriftzeichens informiert, ist wohl zu viel verlangt? Soweit ich weiß, werden solche Anfragen aber trotzdem immer beantwortet und die Forumsteilnehmer bemühen sich immer zu helfen, was aber von manchen Leuten nicht geschätzt wird. Da musst du dich nicht wundern, wenn sich manche hier verarscht fühlen oder ihren Senf dazu geben. Und soweit ich sehe, wurdest du von keinem beleidigt.
Übrigens kann ich den Link mit dem Bild nicht öffnen. Kann sein, dass da wieder was von China aus blockiert wird. Wie wäre es, Bilder direkt im Posting einzufügen statt einen Link?
Antworten