The (new) Karate Kid - Film

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: The (new) Karate Kid - Film

Beitrag von xyz678 »

Hallo Leute, wo und wie kann ich mir den Film herunterladen? Bitte gerne per pn. Danke!
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Weiß jemand, wo die Szene mit der Drachenquelle gedreht wurde? Das sah echt beeindruckend aus.
Nachdem sich unser "Foren-Master-Tourguide" in dieser Sache ausschweigt, google mal nach "武当山" und du solltest fündig werden! (MAP)

Bild

Scheint gar nicht weit weg von mir zu sein

Bild
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Also nachdem sogar happy, den ich übrigens als absoluten Kritiker solcher Filme eingeschätzt hätte :mrgreen: , so begeistert ist, bin ich nun auch neugierig geworden.
我的寵物龍可以噴火
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

happyfuture hat geschrieben:Nachdem sich unser "Foren-Master-Tourguide" in dieser Sache ausschweigt, google mal nach "武当山" und du solltest fündig werden! (MAP)
wuerde aber erst in einem Jahr hin. Ist jetzt bestimmt total ueberlaufen. :P

Btw. Fand den Film ganz ok (Gute Unterhaltung), aber auch nichts besonderes. Haette prinzipiell auch in jedem anderen Land der Welt spielen koennen und haette den gleichen Unterhaltungsfaktor (mit Ausnahme, dass es Gongfu ja aus China stammt ^^)
HK - Crowd control in progress
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Hab mir den Film mit meiner Frau gestern auch angesehen. (Billige Raubkopie vorm Huo-Guo-Restaurant macht's moeglich :wink: )

War an sich nicht schlecht, doch wie gesagt: sehr vorhersehbar. Meine Frau war jedoch von der Tanzszene des chin. Girlies etwas entsetzt: "Boar, so bitch-like wuerde in China nie eine 12-jaehrige in der Oeffentlichkeit tanzen." - mag was dran sein!
Das Ende war mir allerdings etwas zu ploetzlich, meistens verruehrt man solche Happy Ends mit ordentlich viel Zukunftseinblicken bzw. stellt den neu entstanden Alltag dar.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Was heißt hier vorhersehbar? Das ist ein Remake!!!

Den Film habe ich als Kind 323424324232 Mal gesehen, halt nur damit mit Japanern statt Chinesen.

(Zahlen in diesem Post müssen nicht der Wirklichkeit entsprechen)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

no1gizmo hat geschrieben:Was heißt hier vorhersehbar? Das ist ein Remake!!!

Den Film habe ich als Kind 323424324232 Mal gesehen, halt nur damit mit Japanern statt Chinesen.

(Zahlen in diesem Post müssen nicht der Wirklichkeit entsprechen)
Ich sollte vielleicht dazu erwaehnen, dass ich das Original nie gesehen habe. Trotzdem konnte man erfolgreich vorerahnen, was folgen wuerde. (...oder ich hab ihn doch gesehen und erfolgreich verdraengt und die Vorahnungen entsprangen meinem Unterbewusstsein)

Den Film habe ich als Kind 0 Mal gesehen.

(Zahlen in diesem Post muessten der Wirklichkeit entsprechen)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Meine Frau war jedoch von der Tanzszene des chin. Girlies etwas entsetzt: "Boar, so bitch-like wuerde in China nie eine 12-jaehrige in der Oeffentlichkeit tanzen." - mag was dran sein!
Ihr schaut nicht viel chin. Fernsehen, oder? Ich weiss nicht wie oft ich sowas schon gesehen habe und ich mich gefragt habe ob das hier ueberhaupt akzeptiert wird. Aber scheinbar macht niemand mehr wirklich einen riesen Aufriss wenn (eigentlich noch) Kinder so tanzen. Meine Freundin fand eher komisch, dass die noch zu jung fuer den ganzen Dating Kram waren, aber mag wohl einfach Generationsunterschied sein. Ist ja in D auch nicht anders.
HK - Crowd control in progress
happyfuture
Titan
Titan

Torte hat geschrieben:
Meine Frau war jedoch von der Tanzszene des chin. Girlies etwas entsetzt: "Boar, so bitch-like wuerde in China nie eine 12-jaehrige in der Oeffentlichkeit tanzen." - mag was dran sein!
Ihr schaut nicht viel chin. Fernsehen, oder?
Das sind dann wohl eher 20jährige Mädels, die wie 12jährige aussehen :wink:

Ich denke, es ist (noch) eher die absolute Ausnahme in China, dass eine 12jährige ein Date hat, mit wem auch immer!
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von TGH »

So, ich habe den Film die letzten Tage ebenfalls beim naechtlichen Strassenmarkt im "original" erworben, die ganzen Eintraege hier treiben die Spannung ja ins Unermessliche! :wink: Immerhin: Die Bild- und Klangqualitaet ist schon mal gut, hehe.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
happyfuture
Titan
Titan

TGH hat geschrieben:beim naechtlichen Strassenmarkt im "original" erworben
oder "legal" mit Zustimmung des GSP gedownloaded
oder sogar im Kino (RMB-Preise?) geguckt ...

Bild
Was ist zu empfehlen? :P
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen und kann mitreden!
Hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein multikultureller bzw. bilingualer Film, wie ich ihn mir schon seit längerem mal wieder gewünscht habe. Ein bisschen mehr Chinesisch hätte es schon sein dürfen, aber ich fand's ok.

Ich glaube fast, dass der Film das Potential hat, die China Gemeinde in Deutschland noch ein wenig zu vergrößern XD
我的寵物龍可以噴火
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

corneta hat geschrieben: Weiß jemand, wo die Szene mit der Drachenquelle gedreht wurde? Das sah echt beeindruckend aus.
Die Aufnahmen bei der Drachenquelle wurden an zwei verschiedenen Orten gedreht und dann zusammengesetzt. Ein Teil müsste am Hua Shan und der andere am Heng oder Song Shan gedreht worden sein.
happyfuture
Titan
Titan

da hai hat geschrieben:
corneta hat geschrieben: Weiß jemand, wo die Szene mit der Drachenquelle gedreht wurde? Das sah echt beeindruckend aus.
Die Aufnahmen bei der Drachenquelle wurden an zwei verschiedenen Orten gedreht und dann zusammengesetzt. Ein Teil müsste am Hua Shan und der andere am Heng oder Song Shan gedreht worden sein.
wudang shan :wink:

Jackie Chan macht dem Dalai Lama Konkurrenz
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ich kam mit meiner Frau auch schon vor etwa 4 Wochen in den Genuß den Film auf Englisch mit chinesischem Untertitel (ohne die Fliegen und blaue Auge Szene) zu sehen. Ich war auch ziemlich überrascht, das er mir gefallen hat. Die Schauspielleistungen sind sehr gut (der grinsende Gesichtsausdruck des Jungens beim ersten Kampf hat mich sogar zum Lachen gebracht).
Klar, die Geschichte ist vorhersehbar, auch wenn man das Original nicht gesehen hat. Das Ende war auch im Vergleich zum Restfilm eher kurz, ging aber.
Das ganze Dating-Kram fand ich auch etwas ungewöhnlich und nicht passend, irgendwie waren die noch sehr sehr jung... und der erotische Tanz, hm, 4 Jahre später okay aber so etwas finde ich (ganz leicht) grenzwertig. P.S. zählt das Gesicht des Mädchens in China als hübsch? Ich fand sie hatte eine sehr "ungewöhnliche" Gesichtsform.
Die Landschaftsaufnahme war natürlich sehr hübsch.
Antworten