Wer soll da das Monopol haben? Es gibt doch etliche Anbieter.Tonjin hat geschrieben:in Deutschland haben die Jungs jetzt einfach keine Chance mehr selbstständig zu sein, alles monopolisiert
USB Sticks??
Re: USB Sticks??
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Re: USB Sticks??
Der Zoll macht Stichproben. Wenn was beim Zoll liegt, dann ist es meist ungeöffnet, und der Zoll will einfach nur prüfen, ob jemand Einfuhrzoll oder USt umgehen will. Die Fragen dann nach, worum es sich bei den Waren handelt, ob es persönlicher Gebrauch oder Handelsware ist. Passiert manchmal, wenn kein CN22 Formular ausgefüllt und aufgeklebt wurde, oder die Angaben unglaubwürdig sind (bspw. Warenwert 20ct).Belugawal hat geschrieben:Hallo,
wollte einfach nur fragen ob es Grundsätzlich verboten ist, USB Sticks nach Deutschland zu importieren. Habe mir 5 Stück bestellt für den privaten Gebrauch und die liegen nun am Zoll, muss ich mir da Gedanken machen?
Schönen Gruss
Maria
Wo liegen sie denn genau?
Hast Du eine grünen Zettel bekommen? Dann liegen die Waren vorort beim Zollamt. Einfach mit Deiner Rechnung hinfahren und zusammen mit dem Zollbeamten besprechen. Die sind meist sehr umgänglich.
Wurden die Sticks nicht per (China) Post versendet, also bspw. per EMS oder TNT, dann liegen die Waren nicht vorort. GDSK oder TNT fordern dann zusätzliche Unterlagen an (einfach mal anrufen und Fragen was Sache ist). Wird Zoll/USt erhoben, dann sind meist noch zusätzlich 25€ Gebühren fällig.
Und wie schon Eingangs gesagt wurde, wenn es um Markenverletzungen (also gefälschte / nachgemachte Markenprodukte) geht, dann solltest Du Dir in Ruhe überlegen, ob das 'wirklich' Dein Paket ist. Ansonsten geht es einfach nur um etwas Geld was Du nachzahlen mußt (bspw. 19% USt).