Ware aus China bestellt, bezahlt... und nix! Was tun?
-
auto359443
- Neuling
Re: Ware aus China bestellt, bezahlt... und nix! Was tun?
Ob die Schuhe Fake oder Originale sind kann ich nicht sagen, da ALLE vibram five fingers in China hergestellt sind (auch die die mann in Deutschland, Italien, USA oder sonst wohin... kaufen kann). Vibram lässt einfach nur dort die five fingers produzieren.
Emblem haben die, nicht zu unterscheiden von die andere die ich in Deutschland gekauft habe. (Ich besitze derselbe jetzt veralterte Modell seit 2 Jahren -in Frauengröße39-, gekauft hier in Deutschland, innen stand auch "Made in China"). Habe auch der neue "SPEED" hier bei uns gekauft und steht dabei auch "Made in China".
Nur in Deutschland dieselbe Schuhe (Vibram five Fingers KSO TREK, nur Männermodel) sind für 190€ verkauft.
Ich hätte 190€ dafür gerne in Deutschland bezahlt aber keiner verkauft der Modell für Frauen hier bei uns. Also dachte ich das 97,99€ direkt von der Herstellerland wäre angemessen.
Emblem haben die, nicht zu unterscheiden von die andere die ich in Deutschland gekauft habe. (Ich besitze derselbe jetzt veralterte Modell seit 2 Jahren -in Frauengröße39-, gekauft hier in Deutschland, innen stand auch "Made in China"). Habe auch der neue "SPEED" hier bei uns gekauft und steht dabei auch "Made in China".
Nur in Deutschland dieselbe Schuhe (Vibram five Fingers KSO TREK, nur Männermodel) sind für 190€ verkauft.
Ich hätte 190€ dafür gerne in Deutschland bezahlt aber keiner verkauft der Modell für Frauen hier bei uns. Also dachte ich das 97,99€ direkt von der Herstellerland wäre angemessen.
Auch wenn es Made in China ist, was für den Europäischen Markt in China produziert wird gibt es auf dem chinesischen Markt nicht im Verkauf. Daher musst du die Schuhe in der EU kaufen, das was du in China kaufen kannst sind Fakes.auto359443 hat geschrieben:Ob die Schuhe Fake oder Originale sind kann ich nicht sagen, da ALLE vibram five fingers in China hergestellt sind (auch die die mann in Deutschland, Italien, USA oder sonst wohin... kaufen kann). Vibram lässt einfach nur dort die five fingers produzieren.
zurück im Forum...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Click on your country. Online kann man bestellen, eine Liste der Shops in China (Mainland), China (Taiwan) und Mongolei (!) "coming soon"andy hat geschrieben:Auch wenn es Made in China ist, was für den Europäischen Markt in China produziert wird gibt es auf dem chinesischen Markt nicht im Verkauf. Daher musst du die Schuhe in der EU kaufen, das was du in China kaufen kannst sind Fakes.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Für die Profite des Herstellers. Und die Entwicklung von Plattfüßen.qpr hat geschrieben:mal was anderes, für was sind solche Schuhe eigentlich gut????
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
auto359443
- Neuling
Vibram five fingers helfen alle die Barfußlaufen für die gute Einfluss auf Gesundheit nutzen wollen, ohne risiko sich eine Fußverletzung einzuholen (sowie von spitzige Steine, Schotter, Glasscherbe, Pflanzenteile usw.)qpr hat geschrieben:mal was anderes, für was sind solche Schuhe eigentlich gut????
Sind das sowas wie Gesundheitsschuhe????
Ich habe die eigentlich noch nie gesehen, geschweige den was von gehört.
Und freiwillig würde ich die nicht anziehen.![]()
Es sind "fast" wie Barfuß... sehr nah... immer nich ganz gleich.
Und für die die mehr wissen möchten hier meine kurze Geschichte:
- Sommer 2008 bekomme ich Achillesehneentzündung und Spreizfuß wegen mehrere Ursachen: Bandscheibevorfall, berufsbedingte langes stehen und Berufschuhe. Dazu kein Zeit fürs Sporttreiben. Keine von meine Schuhe mehr möglich zu tragen, nur 1-2 Größen größer, oder Badelatschen. Nicht mehr als 20 minuten laufen können und das auch sehr langsam und mit Schmerzen.
- Behandlung durch Orhtopäde (Chefarzt), Entzündungshemmende Medikation, Physiotherapie (Massage, Ultraschall, Jontoforeze,Limphdrainage, Lasertherapie), Krankengymnastik, Hallu-Fix, Schuheinlage...nicht besser.
-Winter 2008 bekomme ich weiter Morton Neuralgie, behandelt von Chirurg mit Injektionen auf der Nerw... als Folge: Morton Neuroma. Behandlungvorschlag: Operation, entfernung des Nerwen, Großzehknochen sollte auch gesägt und durch Titanplatte und Schrauben ersetzt werden damit er zu Fuß näher kommt. Sonst wäre nix anderes zu tun, "die Füße werden nie wieder sich zusammen ziehen, die Zähe sind für immer verstellt". Nicht einverstanden!
- Frühling 2009 entedecke ich das mann Barfußlaufen kann auf Barfußwege und -Pfads und laufe den ersten Tag 1,4 km ohne Schmerzen. Danach 2,8km, später 3,2 km ... bis sogar 6 km ausser Barfusweg, auf ganz normale Schotterweg. Ich hole mir auch den Buch und DVD von Christian Larsen : "Gesunde Füße- Trainieren Statt Operieren" und mache die dortige Übungen.
-Ende Sommer 2009 brauche kein Schmerzmittel mehr, aber kriege ab und zu blaue Flecken an die Fußsohlen
- Herbst 2009 ENDE mit Barfuslaufen wege Kälte
- 2009 entdecke ich
http://www.vibram-fivefingers.de/Vibram ... Video.html
und auch in youtube.
- hole mir die und nach Gewöhnungszeit bin begeistert.
- Frühling 2010, bei Chirurg... ich habe kein Spreizfuß mehr, Morton Neuroma auch nicht mehr... dort große Auge!!!
- Zurzeit eine leichte Schwellung in die Sohle an die erste Gelenk des zweiten Zeh... damit kann ich leben während ich wieder 11 cm Absätze Tragen kann (wenn muss
Und nicht zu vergessen: die alte Meniskusriss die immer wieder Störte ist fast vergessen, sowie Hüftgelenschmerzen die ich hatte wenn ich viel stehen oder laufen musste.
Also: die Vibram Five Fingers haben meine Füße gerettet.
Und ich bin nicht die einzige.
Das hilft dir vielleicht nicht bei deinem Rückversand-Problem, aber deine Schuhe gibt es auch in Damenschuhgrößen bei Globetrotter . 39 ist auch dabei, dauert zwar etwas, sind aber lieferbar. und wenn du willst, kannst du die sogar im Laden anprobieren.
Ich wusste doch, dass ich die Dinger schon mal gesehen habe. Die laufen unter Schwimmschuhe.
Ich wusste doch, dass ich die Dinger schon mal gesehen habe. Die laufen unter Schwimmschuhe.
Naiver Träumer.auto359443 hat geschrieben:Ob die Schuhe Fake oder Originale sind kann ich nicht sagen, da ALLE vibram five fingers in China hergestellt sind. Vibram lässt einfach nur dort die five fingers produzieren.
"Putian" sagt alles was man dazu wissen muss. Und jetzt mach ein Chargeback bei deiner Bank. Die Schuhe würde ich dann wegschmeißen, falls du die bei eBay einstellst droht evtl. eine Abmahnung.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
auto359443
- Neuling
Danke, aber ich denke das du hast etwas verpasst!corneta hat geschrieben:Das hilft dir vielleicht nicht bei deinem Rückversand-Problem, aber deine Schuhe gibt es auch in Damenschuhgrößen bei Globetrotter . 39 ist auch dabei, dauert zwar etwas, sind aber lieferbar. und wenn du willst, kannst du die sogar im Laden anprobieren.
Es handelt sich hier um Vibram Five Fingers KSO TREK. Die brauche ich , Frauenmodell, größe 39!!! und die gibt es nirgendwo in Deutschland (nur für Männer ab Gr. 40).
Die sind aus Kanguruleder und kosten für Männer 190€.
Was du gefunden hast habe ich schon 2009 gekauft, Sprint ist ein Modell für Anfänger, mit die alte Sohle, ohne Haftprofil, und aus andere material. Oben die sind aus Textil, sehr breit geschnitten, die stehen sogar nicht fest auf dem Fuß und erlauben noch Sand und anderes rein wenn mann läuft
Sorry, wollte nur helfen. Aber wenn du weißt, dass es die Dinger nirgens (auch nicht auf der Homepage des Originalherstellers) gibt, verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommt, dass eine dubiose Webseite Abhilfe schaffen kann.auto359443 hat geschrieben:Danke, aber ich denke das du hast etwas verpasst!
Zumindest hat corneta es probiertauto359443 hat geschrieben:Danke, aber ich denke das du hast etwas verpasst!corneta hat geschrieben:Das hilft dir vielleicht nicht bei deinem Rückversand-Problem, aber deine Schuhe gibt es auch in Damenschuhgrößen bei Globetrotter . 39 ist auch dabei, dauert zwar etwas, sind aber lieferbar. und wenn du willst, kannst du die sogar im Laden anprobieren.
Es handelt sich hier um Vibram Five Fingers KSO TREK. Die brauche ich , Frauenmodell, größe 39!!! und die gibt es nirgendwo in Deutschland (nur für Männer ab Gr. 40).
Die sind aus Kanguruleder und kosten für Männer 190€.
Was du gefunden hast habe ich schon 2009 gekauft, Sprint ist ein Modell für Anfänger, mit die alte Sohle, ohne Haftprofil, und aus andere material. Oben die sind aus Textil, sehr breit geschnitten, die stehen sogar nicht fest auf dem Fuß und erlauben noch Sand und anderes rein wenn mann läuft.
Dennoch ändert es nichts an deinem Zahlungsproblem, was wohl das Hauptaugenmerk von HK_Yan war und ich denke, seinen Ratschlag solltest du beherzigen, wenn du dich später nicht schwarz ärgern möchtest.
Wenn es fakes sind, wie schon so oft angemerkt in dieser Runde - wofür auch "putian" sehr bekannt ist, dann mag ich dir auch nicht vorenthalten, dass die Dinger sogar gesundheitsschädlich für euch sein können!
Warte lieber, bis du die auch in einem vertrauenswürdigem e-Shop kaufen kannst.
我的寵物龍可以噴火
kenne das problem! hab mir mal ne e-gitarre bestellt und die kam auch nicht an. hat n monat gedauert. erst nach nem anwaltsschreiben haben die reagiert...
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das allein ist schon bemerkenswert, ist das doch eher die Ausnahme als die Regel.asianbear hat geschrieben:kenne das problem! hab mir mal ne e-gitarre bestellt und die kam auch nicht an. hat n monat gedauert. erst nach nem anwaltsschreiben haben die reagiert...
Wobei ich da immer die Kosten für den Anwalt in Relation zum Warenwert setzen würde.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.