Tee export ueber 100 Kg

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
incues
VIP
VIP

Re: Tee export ueber 100 Kg

Beitrag von incues »

andy hat geschrieben: Mein morgendlicher Tee ist ostfriesischer "gute Morgen" Tee, eine Tassee und man ist klar im Kopf, fragt mich aber nicht was da drin ist :mrgreen: !
Das liegt dann an der [nordischer Akzent] steifen Briese [/nordischer Akzent] :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

andy hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema Tee sind, Jemand eine Idee wo ich guten wūlóng chá ( 烏龍茶 ) hier in Deutschland herbekomme ?
Ich pack mir den immer aus China ein, als morgendlicher Kaffeeersatz ,aber die Resourcen sind halt begrenzt.
Ich denke mal das wird nichts weil da jede Erfahrung mit Lebensmittelimport fehlt. Das kann man aber ändern:
http://www.pfalz.ihk24.de/produktmarken" target="_blank ... itteln.jsp
Wird dann aber trotzdem nichts. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Wird Tee als vollwertiges Lebensmittel gezählt, oder gibt es da beim Import Unterschiede?
Ich meine, Tee import müsste doch viel einfacher sein als der import von Fleischwaren oder etc.
Also. Tee ist wesentlich einfacher zu importieren als Fleisch / Fisch ets, denn Tee muß nicht durch den Veterinär.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
beijingmum
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijingmum »

hey nachdem ihr den thread eh schon gehijackt habt (sagt man das so?)
was ist denn so besonders an dem wulong cha? will den auch ausprobieren? :mrgreen: gibts den in maliandao?
Liebe Grüße
Beijingmum
chrisian_13
Neuling

Beitrag von chrisian_13 »

hei hei

danke erst mal fuer die antworten wobei nur erstere zu gebrauchen sind, das überthema ist Zollfragen, weshalb eine auf Oolong bezogene Diskussion hier eigentlich nichts zu suchen hat..

Danke happy future, ich werd am besten eine chinesische Spedition anschreiben. Wenn es nur die 19 % steuer sind wär ich ja froh.. und das mit den pestiziden ist sicher auch ein guter anschlag.

Hat denn jemand von euch eine Ahnung was das Schicken eines in etwa 100 kg paketes von Beijing nach D kostet?

Aaah ja und noch für die Oolong fanatiker, ich geniess ihn eigentlich jeden morgen, füll meine flasche über den tag hin ca 5 mal wieder auf, lass also die blätter drin, so wird er zwar schwächer, was aber gegen abend hin auch sinn macht. probiert ruhig auch mal die blätter nach dem auguss, schmecken intensiv und haben das höchste mass an den wertvollen bitterstoffen!

Johannes:-
Mica.Sbg
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mica.Sbg »

corneta hat geschrieben:Teekontor Bremen
Ich habe in Osnabrück einmal in einem Shop vom Tee Handelskontor Bremen die Jasmin Dragon Pearls gekauft.. d.h. zuerst habe ich gefragt, ob sie mir eine Probe geben können. Dann bin ich noch in einen anderen Laden (Tee Gschwendner). Dort gabs nur Tee gegen Cash... kein guter Service finde ich.... ich habe die gleiche Sorte auch dort gekauft. Mir persönlich hat der Tee vom Handelskontor Bremen besser geschmeckt... natürlich unabhängig davon, dass der Tee geschenkt war und der andere nicht :lol:

Achja.. letztes Jahr habe ich ca. 2kg Tee in meinem Koffer mit nach Hause genommen... wusste garnicht, dass man da auch Zoll bezahlen muss... glaube das nächste Mal gehe ich lieber durch den roten Kanal...
Antworten