Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Artikel 1 hat geschrieben:Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.
世界人权宣言, 第一条 hat geschrieben:人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
Wenn ich vom Computerbildschirm soweit weggehe, dass ich gerade noch die deutsche Variante lesen kann, dann kann ich die Schriftzeichen nicht mehr erkennen ...
... ich kann aber keine Schriftzeichen, sonst würde mein Gehirn vielleicht mehr erkennen ...
Dass das Erlernen von Schriftzeichen schwieriger und langwieriger ist stellt wohl den Hauptgrund für den relativ hohen Analphabeten-Anteil in China dar (ich habe da Werte von 25 % und so gehört).robbe hat geschrieben: Das Erlernen von Schriftzeichen erscheint mir schwieriger bzw. umfangreicher zu sein als die paar Buchstaben.
Ich habe auch irgendwo gehört (und ich kann es mir gut vorstellen), dass die jahrelange Schriftzeichenpaukerei die Denk- und Lernweise verändert. Chinesischer Unterrichtsstil soll viel strenger sein also bein uns ... sonst würden die Kiddies nie mehrere tausend Schriftzeichen lernen.