nein, ich hab mir den kompletten Artikel gelesen, und verstehe darunter einen andern Sachverhalt.happyfuture hat geschrieben:Implementation Rules for Law on Control of the Entry & Exit of Aliens
Interessant, was dort in Artikel 16 geschrieben steht:
"Aliens who hold visas marked with "F", "L", "G" and "C" may stay in China within the time limit as their visas indicate, without the necessity to obtain residence permits."
Wenn ich das richtig verstehe wäre es demnach mit einem "L" Visum echt schnuppe! (oder wie?)
Dabei handelt es sich um allgemeine Visa Reglements für länger oder temporär dauerhaft dort wohnhaft habende Aliens.
Ich denke immernoch, dass du Recht behältst, mit dem, was du bisher beigetragen hat.
Bekanntlich bekommt man kein Visa, wenn man keine Hotelbuchung oder eine schriftliche Einladung vorweisen kann. Im Bezug auf die Einladung: Dort findet das Konsulat/ die Botschaft die Kontaktperson und deren Adresse, wobei davon ausgegangen wird, dass man sich dort auch aufhält. Reist man nun auf eigene Faust von diesem Ort durch China, so gilt natürlich die Meldepflicht, wenn man z.B. im Zelt übernachtet und nicht gerade in einem Hotel eincheckt (welches deiner Aussage nach, die Anmeldung für einen vornimmt).