Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Beitrag von Xian »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:@ Xian
Bist Du auf der Flucht vor chinesischen Soldaten, daß Du Deine Texte so voller Fehler stehen lassen mußt, und keine Zeit hast, sie zumindest im Nachhinein auszubessern ? :roll:
Xian ist nicht auf der Flucht vor chinesischen Soldaten, sondern im Auftrag des FLG-Propagandaministeriums unterwegs. Das Ministerium rekrutiert gerne willige Köpfe, muss dabei jedoch Abstriche bei der Helligkeit machen.
Dann mußt du zweifelsohne vom Propaganda Minstierum der KP sein, so wie du mir immer vorgeigen willst, bzws. anderen erzählen willst woher ich meine Meinung habe bzws. was ich überhaupt für eine Meinung habe.
Aber es ist ja leichter anderen über Internet keine eigene Meinung zuzugestehen als seinen eigenen Standpunkt zumindest zu hinterfragen. Hab ich dich dir jemals eine eigene Meinung abgestritten oder als lächerlich dargestellt ? Ich glaube nicht, wenn doch, bin ich jederzeit zu einer Entschuldigung bereit.

Liebe Grüße,
Xian
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ich hab mir das Video jetzt auch mal angeguckt (angetan), bzw. ich kannte es schon von früher.

Über den Zeitabstand von Knall und Fall würde ich mich hier nicht so aufhalten. Schließlich könnte die Tonspur nicht 100% synchron sein.

Mir fallen da aber ein paar andere Sachen auf:
- es werden nur einzelne Szenen gezeigt, aber nichts Zusammenhängendes. So kann man aus dieser Entfernung nicht erkennen, was für Leute in der Gruppe sind. Es könnten x-beliebige Bergsteiger sein. Bei dem Tibeter aufm Klo kann es sich ebenfalls um einen x-beliebigen Tibeter handeln (der offensichtlich noch englisch kann). Wiederum können die chinesischen Soldaten irgendwo aufgenommen worden sein.

- die Leute der Gruppe laufen im Gänemarsch, und der erste(!) wird erschossen. Eigentlich müsste dann in der restlichen Gruppe Panik ausbrechen. Aber sie laufen offensichtlich gemächlich weiter.

- ich bin nun kein Experte und kein Soldat (hab nicht mal ordentlich gedient), aber ich würde sagen: Wenn jemand im Schnee erschossen wird, müsste sich der Schnee vom Blut rot färben. Also diese chinesischen Soldaten (oder was immer es sind) diese Einzelperson aufheben, ist aber nichts Rotes sichtbar.

- ich kann das nicht beurteilen, aber es wurde jedenfalls angemerkt, dass ein Soldat stehend mit einem normalen Gewehr aus dieser Entfernung nicht mit einem Schuss einen Menschen töten kann. Ich nehme das einmal so hin...
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Dann mußt du zweifelsohne vom Propaganda Minstierum der KP sein,
China hatte nie ein Propagandaministerium und eine Partei kann sowieso kein Ministerium haben. Die KP hatte früher ein Propaganda Department, aber heute heisst das "Publicity Department".
Hab ich dich dir jemals eine eigene Meinung abgestritten oder als lächerlich dargestellt ?
Das hast du, genaugenommen, wenige Zeilen vor dieser Frage mit obiger Aussage gemacht...

Aber diese ganze Diskussion bringt uns nicht weiter.
Wer glauben möchte, dass das Video echt ist, soll dies tun. Dass aber wirklich dreckige Dinge in Tibet (und anderswo) durch die Funktionäre angeordnet werden, ist uns wohl allen hinreichend bekannt. Dass, wenn so etwas ans Tageslicht kommt, oft faule (und extrem plumpe) Ausreden folgen, wohl auch.

Die Argumentation, dass man solche Zwischenfälle aber nachstellen darf, wenn man sie nicht 1:1 filmt, ist aber gefährlich. So wurde bei den Tibetunruhen ja auch Bilder aus Nepal gezeigt, da allen Westlern der Zugang zu Tibet verwehrt wurde.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Aremonus hat geschrieben: China hatte nie ein Propagandaministerium und eine Partei kann sowieso kein Ministerium haben.
formal natürlich nicht, aber Xinhua hat den Rang eines Ministeriums (oder liege ich da falsch?), und der chinesische Staat wird natürlich zu 100% von der KP gelenkt. Insofern ist "Propagandaministerium der KP" zwar formal Humbug, inhaltlich aber gar nicht so daneben.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Eine Entschuldigung

Beitrag von Laogai »

laogai hat geschrieben:Xian ist nicht auf der Flucht vor chinesischen Soldaten, sondern im Auftrag des FLG-Propagandaministeriums unterwegs. Das Ministerium rekrutiert gerne willige Köpfe, muss dabei jedoch Abstriche bei der Helligkeit machen.
Für diese Behauptung entschuldige ich mich bei Xian vielmals! :oops:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

ab Jan 2012 werden die Preise fuer Flugtickets wieder einmal steigen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 98,00.html

Allerdings verstehe ich nicht was die EU will: weniger Flugbewegungen oder nur modernes Geraet was weniger Sprit verbraucht, Neue Flugzeuge hat zumindestens China auf Europafluegen
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Allerdings verstehe ich nicht was die EU will: weniger Flugbewegungen oder nur modernes Geraet was weniger Sprit verbraucht, Neue Flugzeuge hat zumindestens China auf Europafluegen
Weniger Abhängigkeit vom (ameirkanisch kontrollierten) Ölmarkt. Und mehr Steuern (und damit Macht) für die Politiker.
Das traurige: wir Europäer)denken, es sei für einen "guten Zweck" (Klimaschutz) und bezahlen das gern. Wer gegen die ganze Klimahysterie ist oder zumindest vernünftige Massnahmen gegen den CO2-Ausstoss fordert, wird öffentlich zerrissen.

Manchmal frage ich mich schon, was noch alles passieren muss, bis sich die Leute mal zu fragen beginnen, warum das BIP pro Kopf in den USA höher und die Preise dort tiefer sind...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

einfach-unbekannt

Beitrag von Laogai »

unbekannt hat geschrieben:ab Jan 2012 werden die Preise fuer Flugtickets wieder einmal steigen
Ich bin dagegen!

Moment mal, wo ist denn der Artikel dazu aus dem "Interessante Artikel"-Thread, über den wir hier diskutieren sollen :?:
Bild
Bild
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

ich hab ihn bei Flugschnaeppchen gefunden
http://forum.chinaseite.de/ftopic7587-330.html
aber ist ja auch hier verlinkt

Die alten lauten Flugzeuge die auch noch viel Kerosin verbrauchen landen doch schon lange nicht mehr in Europa da die Start-und Landegebuehren so hoch sind
Die Chinesen und auch die Saudis haben alle neue Flieger
Egal ob Made in USA oder EU
Neu in China
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Neu in China »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 85,00.html
Ticketpreise sollen um fast 50 Dollar steigen laut chin Rechnungen
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Neu in China hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 85,00.html
Ticketpreise sollen um fast 50 Dollar steigen laut chin Rechnungen

Der menschengemachte Klimaschwindel findet offensichtlich nur noch in der EU statt.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Und wie bei jeder Steuererhoehung werden sich die Konzerne auch noch gleich ein paar % goennen. :-) "Ohh dank der Bundesregierung wird X teurer", und die haelfte der Teuerung ist Steuer, die andere Haelfte ist dann gleich noch eine Preiserhoehung die der Konzerm im Zuge der neuen Steuer durchzieht.
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast

Beitrag von keine Ahnung »

Ballack nach China?
http://www.bild.de/sport/fussball/micha ... .bild.html

ob der durch den Gesundheitstest in China kommt?
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

keine Ahnung hat geschrieben:6247 chinesen sind in den ersten 6 Monaten von 2011 nach Deuschland eingewandert.
Da sage mir jemand das es eine hohe Huerde ist nach D zu kommen
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/migr ... .bild.html
Laut dieser Statistik kommen 1.4% der Einwanderer aus China. In China leben aber rund 20% der Weltbevoelkerung. Hm....was passt hier nicht? Auch steht in der Statistik gar nicht was diese "Einwanderer" denn sind? Studenten mit Studentenvisum? Famillienzusammenfuehrungen? Diese Zahl deutet eher darauf hin, dass es als Chinese verdammt schwer ist nach Deutschland zu kommen.
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast

Beitrag von keine Ahnung »

das sind ca 12000 chinesen im Jahr 2011 nach Deutschland gekommen
nicht als Besucher / Urlauber sondern als Zuwanderer was immer das ist.
wieviele deutsche haben denn ein chinesisches Visum erhalten
Antworten