Meine erste Reise nach China - 2013

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
henchan
VIP
VIP

Re: Meine erste Reise nach China - 2013

Beitrag von henchan »

Hi punisher, wir werden wohl erst einmal in Städten beleiben. Da es in einigen Hotels, die ich jezt gebucht hab, natürlich auch einen Fahrradverleih gibt, werden wir wohl auch ein, zwei mal oder auch drei vier mal in ländliche
Gegenden Fahren. Meine Ärtzin meinte nur, dass eine Tollwutimpung im Vergleich zu den Risiken nicht unbedingbar im Einklang steht. Sollte ich denn von einem Köter gebissen werden, dann ab ins nächste Krankenhaus.
Ich mag keine Hunde..........mich mögen dennoch Hunde (meines Onkels etc.).
Bin geimpft gegen Hepatits A und B (letzte Infung kommt noch) und gegen Typhus.
Anderer emphohlene Impfungen sind laut meiner Ärztin, der Ärztin auf der ITB quatsch.
Lasst sie alle zu Hot Dog verarbeiten. ;-)
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

henchan hat geschrieben:Ich mag keine Hunde..........mich mögen dennoch Hunde (meines Onkels etc.).
Bin geimpft gegen Hepatits A und B (letzte Infung kommt noch) und gegen Typhus.
Anderer emphohlene Impfungen sind laut meiner Ärztin, der Ärztin auf der ITB quatsch.
Lasst sie alle zu Hot Dog verarbeiten. ;-)
Oh, jetzt denke ich wirst du bald von den Hundeliebhabern im Forum für diese Aussage gelyncht. :mrgreen:
Ich mag im Prinzip Hunde eigentlich ganz gern, vor allem natürlich die eigenen die leider nicht mehr leben. Nur wenn sie ständig und auch nachts nur kläffen, einen als Fußgänger/Radfahrer belästigen, anspringen und vor allem alle Straßen und Strände verschmutzen und die Besitzer sich keinen Dreck darum kümmern habe ich schon das eine oder andere Mal gedacht "hier bräuchten sie jetzt einen Haufen hungriger Chinesen und Koreaner, die würden das Problem schon lösen". Ich weiß, ist gemein, aber ich sehe hier leider nicht viele rücksichtsvolle Hundehalter. An allen Stränden hier steht ganz deutlich "perros no" mit entsprechendem Symbol, aber keiner hält sich daran. Dass da vielleicht auch mal Kinder am Strand spielen wollen oder sogar Sand in den Mund nehmen ist diesen Leuten wohl nicht in den Sinn gekommen. :roll:
Und wenn Hunde oder andere Haustiere verhätschelt werden kann ich auch nicht ausstehen. Meine Eltern haben eine Bekannte die ihren Köter immer in Nobellokale mitnimmt wo er dann natürlich nur das beste und teuerste, selbstverständlich auf den gleichen Porzellantellern wie die Gäste, bekommt. Ist in der Schweiz normalerweise auch nicht erlaubt glaube ich, aber man hat ja genug Geld und ist Stammgast, da kann man sich wohl alles erlauben. Ob es die normalen Gäste stört interessiert das Personal nicht im geringsten.
Aber jetzt genug OT!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben: Oh, jetzt denke ich wirst du bald von den Hundeliebhabern im Forum für diese Aussage gelyncht.
In einer Kaschemme in Berlin Neukölln (Arbeiterbezirk) verliebte sich mal ein Pit Bull Terrier in mich. Er legte seine Pfoten sanft auf meine Knie, wollte von mir gestreichelt werden. Mir floss der Schweiss von der Stirn. Und der Hundebesitzer meinte nur "Hast wohl Angst vor meiner Töhle." Ich sagte nur "Nee, es ist heiss hier inna Knepe.". Dachte mir nur, warum sind wir bei dem Speiseplan von Koreanern und Chinesen, die nach Deutschland kamen, immer so inkonsequent.
Diese Töhle hätte nen netten Hot Dog abgegeben. :P
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben:In einer Kaschemme in Berlin Neukölln (Arbeiterbezirk) verliebte sich mal ein Pit Bull Terrier in mich. Er legte seine Pfoten sanft auf meine Knie, wollte von mir gestreichelt werden. Mir floss der Schweiss von der Stirn. Und der Hundebesitzer meinte nur "Hast wohl Angst vor meiner Töhle." Ich sagte nur "Nee, es ist heiss hier inna Knepe.". Dachte mir nur, warum sind wir bei dem Speiseplan von Koreanern und Chinesen, die nach Deutschland kamen, immer so inkonsequent.
:lol: :lol: :lol:
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

henchan hat geschrieben:Meine mum bekamm m.M. nach eine übertriebende Empfehlung zum Impfen. Sie ist Privat Versichert.
Es gibt keine Impfung gegen Malaria. Und leider auch keine gegen Dengue, die wären wirklich sinnvoll, aber das ist leider Zukunftsmusik.

Ich rate davon ab, sich alle Impfungen reinzuziehen, nur weil es gratis ist :D

Evtl. mal nachlesen, was eine Impfung eigentlich ist...

Kein seriöser Arzt empfiehlt für China mehr als Tetanus/Diphterie, Polio, Hepatitis A+B und maximal noch Typhus und Tollwut. Letzteres ist aber schon eher ungewöhnlich.
henchan hat geschrieben:Alle drei Chinesen konnten es irgendwie nicht glauben, dass es sein Grab sei. Sie hatten sich etwasPompöses vorgestellt, aber einer der wichtigsten Preussen Könige, begraben nur unter einer Platte ?
Das, da bin ich mir sicher, glauben sie mir heute noch nicht.
Dann sollen sie sich mal die Gräber in Korea ansehen, das sind einfach nur kleine Hügel, so dass der Ausländer, der desnächstens einen Platz für sein Zelt sucht, da durchaus mal die Heringe an einer suboptimalen Stelle versenkt und am nächsten Tag vom Touristentrubel überrascht wird :D
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Hi cmstein,
der Witz an der ganzen Sache ist ja nur der, dass er meiner mum ein Komplett-Programm für China verkaufen wollte,
er selber auf einer Reise nach Malaysia nur sich das "Standard"-Programm hat impfen lassen. Lachtigal, ick hör dir trapsen.

Sie nahm dann doch ein abgespeckte Impfung vor.
我很馋
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

punisher2008 hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:Warum bin ich nur so präventiv vorsichtig geworden, wenn es ums Thema China geht. Korea liegt
ja nicht all zu weit von China. Vorurteile ?
Ich war zwar noch nie in Korea, denke aber doch dass die hygienischen Zustände dort China um Lichtjahre voraus sind. Japan ist auch nicht weit von China, dafür aber VIEL sauberer. Vietnam übrigens auch, obwohl es viel ärmer ist.
Vietnam viel sauberer? Als ich auf Phu Quoc war habe ich etwas seltsames gesehen.
Ich dachte mir, warum hält die Mutter ein nacktes Kleinkind über den Bürgersteig?
Und leider musste ich den braunen Strang sehen und habe irgendwie 3 Sekunden gebraucht bis ich verstanden hatte was ich da sehe, nun habe ich eine posttraumatische Belastungsstörung.
In China wurde mir ähnliches noch nicht geboten. Ok, ich war immer im Winter in Nord-China.
In Harbin bei 30 Grad Minus hält keiner sein Kleinkind ab.
Aber ich war in so einem Nachtschlafzug 2 Klasse, als eine Kakerlake am Vorhang 20 cm vor meiner Nase auftauchte, war die Nacht gelaufen.
Welches der beiden Länder sauberer ist?
Hauptsache man bleibt gesund.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

sweetpanda hat geschrieben:...Ich dachte mir, warum hält die Mutter ein nacktes Kleinkind über den Bürgersteig? Und leider musste ich den braunen Strang sehen und habe irgendwie 3 Sekunden gebraucht bis ich verstanden hatte was ich da sehe, nun habe ich eine posttraumatische Belastungsstörung. In China wurde mir ähnliches noch nicht geboten.
:?: :?: :?: Ich seh das in China eigentlich ständig. Aber ich gebe zu, die Kinder sind dabei nicht nackt, sondern haben 'ne Schlitzhose an :D
punisher2008
VIP
VIP

sweetpanda hat geschrieben:Vietnam viel sauberer? Als ich auf Phu Quoc war habe ich etwas seltsames gesehen.
Ich dachte mir, warum hält die Mutter ein nacktes Kleinkind über den Bürgersteig?
Und leider musste ich den braunen Strang sehen und habe irgendwie 3 Sekunden gebraucht bis ich verstanden hatte was ich da sehe, nun habe ich eine posttraumatische Belastungsstörung.
DAS hat dich schockiert? Dann bist du ganz eindeutig nicht viel in China rumgekommen. OK, in Hanoi habe ich innerhalb einer Woche genau 2 Kinder gesehen die das machten, aber ohne Erwachsene. Das 2. Mal bin ich mir nicht mal sicher was das Kind (Mädchen so zwischen 4 und 6) gemacht hat, habe nur gesehen wie sie vom Straßenrand aufstand und ihren Rock runterzog. Ach ja, und paar erwachsene Männer, aber das kann sogar in Korea, Japan oder im Westen vorkommen.
Außerdem meinte ich eigentlich den Zustand der Umwelt allgemein, d.h. es liegt nicht so viel Dreck in der Landschaft rum wie in China. Von den Wohnhäusern ganz zu schweigen, die waren immer tiptop sauber, bunt bemalt und nicht so einheitlich grau/braun wie die auf dem Land in China, auch längst nicht so verwarlost. Das war jedenfalls mein Eindruck. Und eine Chinesin die auch in Vietnam war hat mir das bestätigt, meinte sogar dass dort gar kein Dreck rumliegt. OK, damit hat sie etwas übertrieben, aber sauberer als China fand ich es allemal.
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben:In Korea war es einfach viel einfacher. Dein Foto war ja eher ein Foto einer deutschen Pommes Bude mit chinesischer Bedienung. Wie gesagt habe ich in Korea an deutlich einfacheren Buden auf der Strasse und in Markthallen gegessen.
So, wie versprochen paar kurze Videoclips von ECHTEN chinesischen Straßenlokalen. Den Link dazu findest du im Foto-Thread. War ziemlich heiß, voll und rauchig da drin, aber das Essen war extrem lecker, da kommt meiner Meinung nach kein Spitzenlokal mit. :mrgreen:
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben: So, wie versprochen paar kurze Videoclips von ECHTEN chinesischen Straßenlokalen.
Öhm.....werde mal auf die Suche gehen, könntest du die links mal hier verlinken.
Dann kann ich sie wieder per copy and paste hier verlinken und du schreibst wieder
einen bitter bösen Brief an google, warum man ein Video sehen kann, auf dem du
nackt auf einen Tisch tanzt. :lol: :lol: :lol: :lol:
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

cmstein hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:Alle drei Chinesen konnten es irgendwie nicht glauben, dass es sein Grab sei. Sie hatten sich etwasPompöses vorgestellt, aber einer der wichtigsten Preussen Könige, begraben nur unter einer Platte ?
Das, da bin ich mir sicher, glauben sie mir heute noch nicht.
Dann sollen sie sich mal die Gräber in Korea ansehen, das sind einfach nur kleine Hügel, so dass der Ausländer, der desnächstens einen Platz für sein Zelt sucht, da durchaus mal die Heringe an einer suboptimalen Stelle versenkt und am nächsten Tag vom Touristentrubel überrascht wird :D
Kenne die Gräber in Gjeongyu.
Hab da auch ein paar Fotos von gemacht. die stehen asymetrisch zu einander und sind unterschiedlich gross und unterschielich geformt. Sie sehen im kleinen wie der Hintergrund, der echten Berge aus.
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben: Öhm.....werde mal auf die Suche gehen, könntest du die links mal hier verlinken.
Dann kann ich sie wieder per copy and paste hier verlinken und du schreibst wieder
Kein Problem:
Videos Maoming
Wirst aber trotzdem enttäuscht sein mich auch hier nicht nackt auf dem Tisch tanzen zu sehen. Ich glaube an dem Abend war für mich höchsten ein einziges Bier drin. :wink:
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:
henchan hat geschrieben: Öhm.....werde mal auf die Suche gehen, könntest du die links mal hier verlinken.
Kein Problem:
Videos Maoming
Wirst aber trotzdem enttäuscht sein mich auch hier nicht nackt auf dem Tisch tanzen zu sehen. Ich glaube an dem Abend war für mich höchsten ein einziges Bier drin. :wink:
Sehr schön, erinnert mich etwas an Korea. ^^
Hab jetzt hunger.
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben: Sehr schön, erinnert mich etwas an Korea. ^^
Hab jetzt hunger.
Hat also doch endlich geklappt! Zum Glück. Sonst hätte ich unsere Experten wie tanzhou, Laogai, mactom etc. mit Fragen nerven müssen. :lol:
Ein Video ist übrigens noch am uploaden, müßte gleich drauf sein.
Antworten