@RoyalTramp: Naja. Japan und Deutschland sind Länder mit hohem Wohlstand, den wenigsten Verkehrstoten (unter den Ländern mit dichter Besiedelung und starkem Verkehr), wenigstens Toten unter Neugeborenen, geringe Korruptionsrate, wenige Krebstote und Lebenserwartung generell (in Japan leben die ältesten Menschen der Welt), eine hohe Bildungsquote, hohe Innovationsquote... all das will China doch haben oder nicht?
Ja. Und in Japan und Deutschland hat sich nicht innerhalb von 30-40 Jahren alles entwickelt, sondern das, was China innerhalb der 30-40 Jahre gebracht hat, hat in Europa fast 200 Jahre gedauert.
Soweit ich weiß ist China das Land, was sich am schnellsten wirtschaftlich und industriell entwickelt.
Und genau da liegt imo der Hase begraben. Das Land entwickelt sich schneller, als die Gesellschaft.
Und ich denke so schnell kann sich die Gesellschaft nun nicht entwickeln wie die Industrie und Wirtschaft.
Weißte. Ich hab auch in Beijing rotzende Frauen gesehen...
Leute, die ihren Müll einfach auf die Straße werfen.
Dreckige Restaurants und Geldscheine.
Leute, die sich nachm Pissen nicht die Hände abwaschen.
Aber sowas finde ich auch in jeder deutschen Großstadt wieder. Wer mal in Köln an der Domplatte war weiß, wie dreckig es gegen Abend dort werden kann.
Wer mal Zivi beim Gesundheitsamt gemacht hat, der weiß, wie dreckig deutsche Küchen sein können.
Wer mal auf ner öffentlichen Toilette war, weiß, dass sich viele die Hände nicht abwischen.