[quote="S
Dennis (CDS) hat geschrieben:Shaolin hat geschrieben:Es gibt keine glasklaren Informationen, überwiegend Spekulationen und Propaganda.
Aber
derartige Propaganda einzusetzen um Deinen persönlichen Feldzug gegen
China gestärkt zu sehen finde ich ein bisschen arm.
Du verwechselt die Threads und spielst das Eine gegen das Andere aus.
Ich wiederhole die Bitte gerne nochmal:
Erzähl mir, wie ich die beiden von dir verlinkten Artikel in irgendeiner Weise als Argumentationshilfe eingesetzt haben soll.

Wo bitte schreibe ich davon das Du argumentierst?
Zitat 1 (steht nicht mal Dein Name):
Alle Artikel (Tagesschau und Spiegel) nennen als Quelle entweder das exiltibetische Zentrum für Menschenrechte und Demokratie in Indien oder direkt den tibetischen Regierungschef Qiangba Puncog, also keinesfalls neutral.
Irgendwie einseitiger schlechter Journalismus, sich so einfach zum Sprachrohr von Seperatisten machen zu lassen.
Der deutsche Zeuge erzählt sich in einem zum Hinterhof gelegenen Haus 2 Tage verbarrikadiert zu haben (keine Aussicht auf Hauptstrasse oder andere Ansichtspunkte), ist sich aber "ganz sicher" das es weit mehr Opfer gibts als Peking aussagt.
Nun, ich bin mir auch "ganz sicher" das Elvis noch lebt, nur hapert es mit der Beweislast.
Ansonsten jede Menge "vielleicht", "möglicherweise" und "eventuell" in den Berichten, also Aussagekraft gleich Null.
Zitat2 (steht Dein Name wegen Deiner Gegenfrage aber auch hier erwähne ich nicht Argumentation sondern das Einsetzen des links)
Mit Deinem Ruf als Meister der links und unabhängigen Meinungen erstaunt es mich das Du derart unsolide Recherchen wie oben eingesetzt hast die aus 'vielleicht', 'eventuell' und 'möglich' bestehen.
Verlässliche Informationen gibt es von keinen Seiten, das ist momentan Propaganda at its best, und daher auch viel Spekulation.
Aber viel interessanter ist wie die Weltöffentlichkeit ihren Fokus auf die Region richtet, simple Demonstartionen, ein paar Tote (laut Bundesstatistik wahrscheinlich im gleichen Zeitraum mehr Verkehrstote in Bostwana und Nein, ich habe dafür keinen link), ein paar brennende Buden und schon läuft die Presse Amok.
Das es Dir aber gut passt überwiegend Negatives über China reinzustellen willst nun aber nicht abstreiten?