Interessante Artikel
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: Interessante Artikel
China stellt Demonstranten Ultimatum
Wer sich bis Montag um Mitternacht stelle, werde "mit Nachsicht" behandelt und könne mit Strafminderung rechnen
http://www.tagesschau.de/ausland/tibet82.html
Dennis, dessen Ultimatum an China schon längst abgelaufen ist....
Wer sich bis Montag um Mitternacht stelle, werde "mit Nachsicht" behandelt und könne mit Strafminderung rechnen
http://www.tagesschau.de/ausland/tibet82.html
Dennis, dessen Ultimatum an China schon längst abgelaufen ist....
Und wie reagiert sie darauf, wenn es von dir kommt?TaugeNix hat geschrieben:
Und meine Freundin hat noch nie davon was gehört.
Unglaublich, wie das System funktioniert. Im eigenen Land die heftigsten Unruhen seit 20 Jahren, und keiner bekommt es mit.
Rein Interesse halber....
Ich kann mit Chinesen darüber nicht sprechen (oder nur minimal thematisch ankratzen), sonst habe ich bald keine chinesischen Freunde (und wohl auch keine Freundin) mehr.
Ich habe heute mal eine meiner Studentinnen gefragt: "We Chinese are not interested in this..."no1gizmo hat geschrieben:Und wie reagiert sie darauf, wenn es von dir kommt?
Rein Interesse halber....
Ich kann mit Chinesen darüber nicht sprechen (oder nur minimal thematisch ankratzen), sonst habe ich bald keine chinesischen Freunde (und wohl auch keine Freundin) mehr.
Bevor ich es ihr erzählt hatte, wußte sie sowieso noch nichts.
Wenn Du mit Deinen chinesischen Freunden darüber nicht reden kannst, sind das wirklich Freunde?
Ähm ja ähhhh meine Freundin ist schon mein Freund (ähhhhhh!?).bossel hat geschrieben: Wenn Du mit Deinen chinesischen Freunden darüber nicht reden kannst, sind das wirklich Freunde?
Hätte ich eine japanische Freundin, dürfte ich wohl das Nanjing Massacre und solche Dinge nicht erwähnen.
Hätte ich eine russische Freundin, weiß Gott wie es um Themen alá totalitäre Regierung und Unterdrückung und Menschenrechte (eigentlich sehr ähnlich wie in China) stehen würde. Würde meine Freundin aus den USA kommen,..... usw.
Ach ich weiß auch nicht .Diese Frage überfordert mich ehrlich gesagt.
Erwähnen kannst Du alles, aber sie wollen halt nicht alles verstehen.no1gizmo hat geschrieben:Ähm ja ähhhh meine Freundin ist schon mein Freund (ähhhhhh!?).bossel hat geschrieben: Wenn Du mit Deinen chinesischen Freunden darüber nicht reden kannst, sind das wirklich Freunde?
Hätte ich eine japanische Freundin, dürfte ich wohl das Nanjing Massacre und solche Dinge nicht erwähnen.
Hätte ich eine russische Freundin, weiß Gott wie es um Themen alá totalitäre Regierung und Unterdrückung und Menschenrechte (eigentlich sehr ähnlich wie in China) stehen würde. Würde meine Freundin aus den USA kommen,..... usw.
Ach ich weiß auch nicht .Diese Frage überfordert mich ehrlich gesagt.
Und das ist der große Geschlechterunterschied, sie erwarten das wir nicht nur alles verstehen sondern uns auch noch in ihre Gedankenwelt beamen.
Wenn Du zB entspannt das WM Finale im Wohnzimmer verfolgst und Deine Liebste nebenan in der Küche mit ihrer Freudin telefoniert dann wird Sie Dich Weihnachten steinigen, denn in dieser WM Finale Nanosekunde hat sie in der Küche ihrer Freundin mitgeteilt was sie sich von Dir zu Weihnachten wünscht. Comprende?
* Es gibt Reis, Baby!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Der typische Reflex: Shit, ich kann etwas Kritisches über China und Chinesen nicht widerlegen.....hmm, dann am besten mal alles andere Schlechte aufzählen, ist ja dann gar nicht mehr so schlimm...no1gizmo hat geschrieben:Hätte ich eine japanische Freundin, dürfte ich wohl das Nanjing Massacre und solche Dinge nicht erwähnen.
Ja, ich kann mit meiner Frau auch über den 228 Aufstand, den weißen Terror, den Dillentantismus der derzeitigen Regierung und und und reden....sollte in einer intakten Beziehung eigentlich kein Problem sein.
Ja den Reflex habe ich eben krass selbst voll bestätigt.
Ich glaube nicht, dass es was mit "intakter Beziehung" zu tun hat, sondern eher mit Vaterlandsliebe. Wenn deine Mutter ne Hure wäre und ich wüsste, das`s ja Tatsache, und ich sag dir das, dann bist du ja auch totbeleidigt, obwohl es wahr wäre. Die Familie beschützt man immer, auch wenn die Familie weltmoralisch gesehen "falsch" ist. So halten Kinder zu ihren Eltern und Eltern zu ihren Kindern.
Ein Chinese hasst nunmal Japan. Wäre er in Japan von einer japanischen Familie geboren worden, wäre es eher andersrum.
Dann kommt noch die Manipulation hinzu. Schon im Schulalter immer alles krass nach "heil China, heil KP" erzogen und schön die rote Flagge in die Luft hiefen, ja ja, das prägt unterbewusst sehr.
Taiwanerinen sind da sicher anders, die sind unter einem ganz anderen Licht aufgezogen worden.
Ich glaube nicht, dass es was mit "intakter Beziehung" zu tun hat, sondern eher mit Vaterlandsliebe. Wenn deine Mutter ne Hure wäre und ich wüsste, das`s ja Tatsache, und ich sag dir das, dann bist du ja auch totbeleidigt, obwohl es wahr wäre. Die Familie beschützt man immer, auch wenn die Familie weltmoralisch gesehen "falsch" ist. So halten Kinder zu ihren Eltern und Eltern zu ihren Kindern.
Ein Chinese hasst nunmal Japan. Wäre er in Japan von einer japanischen Familie geboren worden, wäre es eher andersrum.
Dann kommt noch die Manipulation hinzu. Schon im Schulalter immer alles krass nach "heil China, heil KP" erzogen und schön die rote Flagge in die Luft hiefen, ja ja, das prägt unterbewusst sehr.
Taiwanerinen sind da sicher anders, die sind unter einem ganz anderen Licht aufgezogen worden.
-
wuseltiger
- VIP

Ich finde schon, dass es etwas ueber die Beziehung aussagt, wenn man mit seier Frau/Freundin ueber gewisse Themen nicht sprechen darf, weil man dann auf der Couch schlafen muss.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der eine Chinesin geheiratet hat, die diskutieren kann, andere Meinungen respektiert und ausserdem selbstbewußt, sexy und klug ist?
deren Shanghaier Eltern nicht arrogant oder ausländerfeindlich sind und die mich nicht wegen des Geldes wollte? ...
w. der sich vorstellt, er koenne mit seiner Frau nicht diskutieren und das ziemlich traurig fände, weil sie dann nicht seine Frau geworden wäre...
Bin ich eigentlich der einzige hier, der eine Chinesin geheiratet hat, die diskutieren kann, andere Meinungen respektiert und ausserdem selbstbewußt, sexy und klug ist?
deren Shanghaier Eltern nicht arrogant oder ausländerfeindlich sind und die mich nicht wegen des Geldes wollte? ...
w. der sich vorstellt, er koenne mit seiner Frau nicht diskutieren und das ziemlich traurig fände, weil sie dann nicht seine Frau geworden wäre...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Stammt die Familie Deiner Frau ursprünglich aus Taiwan.... oder ist sie nach 1945 vom Festland geflohen ?Dennis (CDS) hat geschrieben:
Ja, ich kann mit meiner Frau auch über den 228 Aufstand, den weißen Terror, den Dillentantismus der derzeitigen Regierung und und und reden....sollte in einer intakten Beziehung eigentlich kein Problem sein.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich will das mal nicht alles auf mich beziehen, aber ich kann mit meiner Freundin über alles diskutieren, bis auf diese Kleinigkeiten mit Thema Tibet, Taiwan und so. Da könnte ich wie Brad Pitt aussehen und schon eine Verbindung zu ihr haben als sei ich ein früherer Sandkastenspielkamerad für sie. Das liegt einfach am chinesischen Minderwertigkeitskomplex.wuseltiger hat geschrieben: w. der sich vorstellt, er koenne mit seiner Frau nicht diskutieren und das ziemlich traurig fände, weil sie dann nicht seine Frau geworden wäre...
(muahaha, das gibt hier bestimmt virtuelle Schläge
-
Dennis (CDS)
- VIP

Teils, teils. Würde gerne mehr wissen, aber ich bohr da nicht rum. In der Generation zwischen Großeltern und Eltern meiner Frau muss irgendwas passiert sein, über das in der Familie nicht gern gesprochen wird. Wir beide können uns wohl denken was. Auf jeden Fall führte es dazu, dass ein kleiner Teil, der urprünglich in Taiwan lebte nach Singapur und die USA ausgewandert ist und der Teil, der aus Fujian kam mit der ursprünglichen Familie in Taiwan lebt. Wie sich das alles zeitlich abspielte weiß ich allerdings nicht.Grufti hat geschrieben:Stammt die Familie Deiner Frau ursprünglich aus Taiwan.... oder ist sie nach 1945 vom Festland geflohen ?Dennis (CDS) hat geschrieben: Ja, ich kann mit meiner Frau auch über den 228 Aufstand, den weißen Terror, den Dillentantismus der derzeitigen Regierung und und und reden....sollte in einer intakten Beziehung eigentlich kein Problem sein.
-
TaugeNix
Nein.wuseltiger hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige hier, der eine Chinesin geheiratet hat, die diskutieren kann, andere Meinungen respektiert und ausserdem selbstbewußt, sexy und klug ist?
Auch wenn ich nicht verheiratet bin.
Gruss,
TaugeNix^...
Nö, das klappt bei uns (Hamburg/Shanghai) auch...wuseltiger hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige hier, der eine Chinesin geheiratet hat, die diskutieren kann, andere Meinungen respektiert und ausserdem selbstbewußt, sexy und klug ist?
* Es gibt Reis, Baby!
Also moment mal, sexy ja, klug (Diplom Ingenieurin) och, selbstbewusst eigentlich auch, meine Meinung respektiert sie absolut (nur will sie bestimmte Themen nicht hören, wenn ich sie häufig erwähne), diskutieren kann sie genauso gut. Ihre Eltern sind absolut lieb, sprechen nur zu schnell Chinesisch für michwuseltiger hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige hier, der eine Chinesin geheiratet hat, die diskutieren kann, andere Meinungen respektiert und ausserdem selbstbewußt, sexy und klug ist?
Genug der Rechtfertigung(?).
Irgendwie bin ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden..... ich komme gedanklich heute gar nich klar, wie voll auf Drogen oder so.
Warum nicht?no1gizmo hat geschrieben:Hätte ich eine japanische Freundin, dürfte ich wohl das Nanjing Massacre und solche Dinge nicht erwähnen.
Egal, jetzt mal etwas zum lachen:
http://www.chinadaily.net/china/2008npc ... 539527.htm
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com