Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?
Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?
Ingo, bitte sei mir nicht böse aber ich hab jetzt echt keine Lust auf immer das gleiche. Ich komme darauf zurück, ja?
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Nimm Dir ruhig Zeit.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Google-Forenwerbung in Hochform (in diesem Thema eine Seite weiter vorne):

(Anmerkung in eigener Sache: Irgendwie ängstigt mich, das Google weiß, worüber in diesem Thema geschrieben wird... das wird also ständig ausgewertet und an den Server gesendet... Kein Wunder, dass die Geheimdienste so schnell die Foren der Extremisten finden können=
Viel beängstigender finde ich, dass, seit ich letzte Woche nach der Firma meines Onkels gegooglet habe, ich seither mit der Werbung dieser Firma zugespammt werde, und zwar egal auf welcher Seite.(Anmerkung in eigener Sache: Irgendwie ängstigt mich, das Google weiß, worüber in diesem Thema geschrieben wird... das wird also ständig ausgewertet und an den Server gesendet... Kein Wunder, dass die Geheimdienste so schnell die Foren der Extremisten finden können=
Entweder ich kriege das, oder die Werbung einer Detektei. Brauche ich einen Privatdetektiv? Wieso weiß ich davon nichts? Weiß Google da etwa mehr wie ich?
Kannst du auch bitte noch meinen Beitrag, in dem ich dich gefragt habe, warum die Geschwister meiner Urgroßeltern gestorben sind wie die Fliegen, beantworten?Ingo, bitte sei mir nicht böse aber ich hab jetzt echt keine Lust auf immer das gleiche. Ich komme darauf zurück, ja?
(PS: Ich setze 5€ darauf, dass er der bösen frischen Landluft die Schuld gibt!
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Und er scheint auch noch nicht herausgefunden zu haben, warum fleischloses Essen und der Verzicht auf andere tierische Produkte zur Beeinträchtigung der Gehirnentwicklung führt. Und welche Beeinträchtigungen sonst noch zu beachten sind.
Oder er wartet noch auf eine Antwortmöglichkeit seines Gurus.
Oder er wartet noch auf eine Antwortmöglichkeit seines Gurus.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Nee, ehrlich, bitte nicht. Es ist wirklich nicht nötig von Dir immer den gleichen ermüdenden Quatsch zu lesen. Mittlerweile fehlt mir sogar der Unterhaltungswert, am Anfang glaubte ich ja noch an einen Sommerloch-Joke.Marcus hat geschrieben:Ingo, bitte sei mir nicht böse aber ich hab jetzt echt keine Lust auf immer das gleiche. Ich komme darauf zurück, ja?
@Lotti: Viel Glück und Gesundheit Deinem Lütten im Umgang mit der Ignoranz anderer.
@alle anderen: Von Eurer Geduld und Ausdauer sollte ich mir wohl mal ne Scheibe abschneiden
Könnte es daran liegen, dass allgemein die Hygiene sehr viel wichtiger ist als früher? Hast Du mal was von Dr. Semmelweis gehört? Aber bitte, lies doch selbst nach.alanos hat geschrieben:Und ja, Markus, erklär mir doch bitte mal, warum die Kinderstreblichkeitsrate in der zivilisierten Welt mittlerweile so unfassbar niedrig ist. Liegt's an der gesunden Ernährung? Wie Ingo schon gesagt hat, haben sich die Menschen früher z.T. viel gesünder ernährt als heute und trotzdem sind die Kinder gestorben wie die Fliegen.
Denkst Du ernsthaft, dass man bei dieser Fülle an Informationen auch nur eine Idee der Ursachen haben kann? Frag mal jeden Arzt den Du findest nach den Ursachen, ich bin mir sicher dass dir einer sagen kann warum das so war.Bei meinem Urgroßvater sind drei seiner Geschwister im Kindesalter an Krankheiten gestorben, bei meiner Urgroßmutter haben von neun nur drei überlebt. Beide wuchsen auf dem Land auf dem Bauernhof auf und an Essen hat es eigentlich nie gemangelt.
Heute gibt's Leute, die sich den lieben langen Tag nichts als Chips, Cola, McDonalds, Pizza und Pferdelasagne zu sich nehmen und trotzdem sind alle Kids quietschfidel, von der Schantal bis zum Kävin.
Erklär mir bitte nur das (und sag jetzt bitte nicht, dass McDonalds und Pizza eine gesunde und ausgewogene Ernährung darstellen).
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
OK, vielleicht wird mein Kind dann ja auch krank aber wie gesagt, mein Kind hat ein wesentlich höheren Level des Immunsystems als vermutlich dein Kind und daher wird das kein Problem darstellen.ingo_001 hat geschrieben:Marcus, das ist unmöglich, denn: JEDES Kind macht während seiner Kindheit bestimmte Krankheiten durch.Marcus hat geschrieben:Ja. Mein Kind wird nicht krank da es die Viren problemlos abwehren kann.
Manche davon ohne größere Probleme - andere (mit Pech) mit vielen Komplikationen.
Masern z.B. können einen problematischen Verlauf nehmen.
Und ich wäre ein verantwortungsloser Vater wenn ich meinem Kind gleich noch ne Ladung Gift mit verabreiche. Hast Du dich noch niemals ernsthaft gefragt was das Quechsilber und das Formaldehyd welches selbst aus des Ärztemund äusserst giftige Substanzen sind im Körper deines Kindes anrichtet? Nun mal noch ein Link zum Thema Impfen.Und, weil es dagegen eine wirkungsvolle Impfung gibt, dann wäre ich ein verantwortungsloser Vater, wenn ich mein Kind dieser wenn auch kleinen Gefahr aussetzen würde.
Und warum meinst Du ist das so, ein dummer Zufall? Warum denkst Du oder sonst jemand, dass beim einen die Krankheit völlig easy verläuft und beim Anderen zu grossen Komplikationen führt. Warum kann ich einfach so mit ner Menge Leute welche gerade die Grippe haben/hatten zusammenarbeiten und bekomme sie selbst nicht, obwohl ich weder dieses noch letztes Jahr eine Grippe hatte? Ich denke es liegt daran, dass sich der eine durch seine Ernährung selbst schädigt und sein Immunsystem schwächt und der Andere isst das richtige welches ihm ein voll funktionierendes Immunsystem beschert.Hatte ich auch.Marcus hat geschrieben:Ich hatte in meiner Kindheit die Masern und es ist mir prächtig ergangen. Ich hatte auch den Mumps und auch der hat mich keineswegs umgebracht. Ich meine auch den Keuchhusten gehabt zu haben aber das weiss ich nicht mehr sicher.
Und da ich ja gerade schreibe, hats mich auch nicht umgebracht.
Aber es gab Kinder, bei denen Masern, Windpocken und Keuchhusten durchaus schwerer verliefen - und Folgeschäden hinterließen.
Denkst Du ernsthaft ich würde mein Kind mit McKotz vollstopfen und selbst gesund essen? Selbstverständlich wird auch mein Kind gesund ernährt werden.Und warum?Marcus hat geschrieben:Wenn ich nun mit einem Kranken in Kontakt komme, so habe ich die Viren an mir und kann sie weitergeben, werde selbst aber nicht krank.
Weil Du die Krankheiten schon durchgemacht hast (was anderes bewirkt eine Impfung auch nicht). der Unterschied ist der, dass man bei einer Impfung abgeschwächte Viren injiziert bekommt - ohne die Gefahr eines Ausbruchs der Krankheit.
Und noch ein Irrtum Deinerseits: Dein Kind ist in KEINER WEISE geschützt, nur weil Du Dich gesund ernährst.
Hast Du den Film Super size me gesehen? Dort sieht man was eine Ernährung für Folgen auf den Körper hat. Der Arzt welcher Morgan Spurlock bei diesem Versuch betreute riet ihm während des Versuchs zum sofortigen Abbruch da seine Werte derart schlecht wurden. McKotz ist nichts anderes als das was Du und alle anderen hier tagtäglich zu sich nehmen, nur in konzentrierter Form.
Ich wiederhols nochmal: Dein Kind würde in dem Fall andere Kinder anstecken, die evtl. noch nicht geimpft sind.Marcus hat geschrieben:Wer sich also impfen will, soll das tun. Super für ihn, wo also genau ist das Problem wenn mein Kind, geschützt durch die gesunde Ernährung, nicht krank und nur zum Träger der Viren wird?
Nein das stimmt so nicht. Die Schleimhäute bilden einen ersten Schutz den es zu überwinden gilt.ingo_001 hat geschrieben:Es gibt genügend Viren und Bakterien, die durch die Luft (Tröpcheninfektion) übertragen werden: Sämtl. Grippeviren, Masern, Windpocken, Röteln, Diphterie ...Aber harmlos - verglichen mit dem natürlichen Eindringen der Viren.Marcus hat geschrieben:Richtig, diese gelangen zuerst auf die Haut und von dort auf die Schleimhäute (Nase, Lunge...) Bei der Impfung hingegen kommen sie direkt ins Muskelgewebe und von dort ins Blut was nicht natürlich ist.
Auch ein sauber arbeitender Arzt kann sich nicht gegen das System setellen da er sonst von der Ärztekammer ausgeschlossen würde und seine Zulassen verlieren würde. Er ist im System dieser Mafia gefangen und das es ein Mafiasystem ist, dafür gibt es genügend Beweise. Da werden angesehene Koryphäen auf ihrem Gebiet auf einmal für den Rest ihres Lebens mundtot gemacht weil die Aussagen die sie machen der Ärztekammer nicht passen. Beispiel: Árpád Pusztaiingo_001 hat geschrieben:Das geht in Richtung Schweinegrippe ...
Da haben Lobbyisten ganze Arbeit geleistet - und die Politik hat entweder "nur" versagt oder (wovon ich ausgehe) sich an entscheidender Stelle "schmieren" lassen ...Ich habe doch schon gesagt, dass es am Beispiel der von der Pharma-Industrie ausgelösten Hysterie durchaus schwarze Schafe gibt.Marcus hat geschrieben:OK, und warum gehst Du davon aus dass das in der Medizin nicht genau gleich läuft?
Genauso gibt es aber auch verantwortungsbewusste Ärzte, die diese Hysterie nicht mitgemacht haben (wie unser Hausarzt).
Gehst Du wie ich aus davon aus, dass sich die allgemeinen hygienischen Bedingungen von der Pockenzeit bis zu heute verbessert haben? Dann hast Du die Antwort. Wie ist die Hygiene in den Ländern wo nicht durchgehend geimpft wird?Erklär mir doch mal, warum die Pocken mittlerweile als ausgerottet gelten und die Kinderlähmung, da wo die Durchimpfungsrate hoch ist, auch keine Gefahr mehr darstellt?
Mal eine andere Seite des Impfens
Da steht zu lesen:
Und noch eine andere Seite.Zusammenfassend läst sich also feststellen:
1. Impfungen modulieren das Immunsystem. Was dabei im einzelnen genau geschieht, entzieht sich bis heute der exakten wissenschaftlichen Analyse.
2. Insbesondere die langfristigen Folgen sind unbekannt, da sie statistisch nur schwer nachweisbar sind.
3. Sogenannte Minimalläsionen und deren Folgeschäden werden nicht in Impfschadenstatistiken erfasst.
4. Impfungen schützen nicht eindeutig vor der Erkrankung.
Zum Schluss schreibe ich später noch was, ich gehe jetzt zum Sport.
- Yingxiong
- Titan

Und du glaubst alles, was dieser selbsternannte Fitnessguru von sich gibt?
Semmelweis war so etwa 100 Jahre vor meinen Urgroßeltern...
http://www.sueddeutsche.de/leben/kein-q ... t-1.795729
Interessant ist vor allem der Punkt, bei dem gesagt wird, dass in Deutschland schon seit Jahren kein Quecksilber mehr zur Konservierung benutzt wird
Aber setz deinen Alu-Hut bitte wieder auf und schimpf weiter über Chemtrails oder so
http://www.sueddeutsche.de/leben/kein-q ... t-1.795729
Interessant ist vor allem der Punkt, bei dem gesagt wird, dass in Deutschland schon seit Jahren kein Quecksilber mehr zur Konservierung benutzt wird
Aber setz deinen Alu-Hut bitte wieder auf und schimpf weiter über Chemtrails oder so
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Yingxiong
- Titan

Ich kann nicht verstehen, wie man einem Personal Trainer glaubt, was er über Ernährung sagt, der aber selber keine Ahnung von wissenschaftlichen Forschungen hat. Es ist schon menschenverachtend, wie er versucht den Leuten zu vermitteln, dass bestimmte Vitamine den Kindern nicht gegeben werden müssen, da der Körper sie selbst produzieren würde.
Ist er deswegen aus Deutschland weg, weil man ihm sonst sein Handwerk legen würde?
Ist er deswegen aus Deutschland weg, weil man ihm sonst sein Handwerk legen würde?
OK, ich b itte dich und alle anderen um Quellen die zweifelsfrei belegen, dass Impfungen mich und meine Kinder vor einer Ansteckung dieser Krankheit schützen. Ebenso bitte ich um Quellen die zweifelsfrei belegen, dass die Spätfolgen kein Alzheimer oder was weiss ich noch alles auslösen. Hinzu kommt, dass ich gerne die exakten Inhaltsstoffe der Impfdosen hätte und nicht nur das was man uns sagt. Ich möchte mich informieren und da Du und alle anderen hier ja in grossen Tönen proklamieren wie sicher und toll eine Impfung heute ist, so hätte ich gerne Quellen dafür.Das ist mir - wie mittlerweille mehrfach gesagt - völlig klar.Marcus hat geschrieben:Nun glücklicherweise kommen gewisse Menschen auf den Gedanken denen nicht alles abzukaufen und darum kommen eben auch immer mehr Dinge ans Licht. Dass aber gelogen und betrogen wird dürfte dir schon klar sein.
Nur gehst Du davon aus, dass IMMER gelogen wird - und dem ist nicht so.
Man muss sich eben informieren - und das aus unterschiedlichen Quellen, sonst glaubt man entweder blind der Pharma-Industrie oder - wie in Deinem Fall, unkritisch den Impfgegnern.
Und gerade dieses unkritische Glauben fällt Dir auf die Füsse, weil Du gar keine anderen Infos auch nur zur Kenntnis nimmst und deren Richtigkeit evtl. hinterfragst.
Für Dich gibts nur Deine Sichtweise - aber auch wenns bequem aussieht: So einfach ist es nicht.
Konntest Du dein Baby am Tag nach der Impfung fragen, warum es schreit, ob es nicht vielleicht Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen hat? Hat es geantwortet?
Hast Du schon mal was vom Sendungs-Bewusstsein gehört?Marcus hat geschrieben:Welche Interessen haben prvate Leute gegen das Impfen zu publizieren und welche Interessen haben die Ärztegesellschaft dafür zu sein? Stell dir mal die Frage.
Es gab zu allen Zeiten "Propheten", die dies und jenes gepredigt und versprochen haben.
Ich hätte gerne gewusst, welches Interesse ein Arzt haben könnte, dir und jedem Anderen eine Impfung zu verkaufen. Könnte das finanzieller Natur sein? Und nun hätte ich gerne gewusst welches Interesse jeder andere Impfgegner haben könnte, von einer Impfung abzusehen. Könnte es die Gesundheit des Nächsten sein?
ingo_001 hat geschrieben:Die Erweiterung ist aber nicht richtig, denn jede Religion argumentiert mit ihrem jeweiligen GLAUBEN - Atheisten mit der Wissenschaft und mit Annahmen.Es gibt einen Unterschied zwischen glauben und annehmen.Marcus hat geschrieben:Es lässt sich wissenschaftlich nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Genau darum muss auch ein Atheist glauben, dass es eben diesen Gott der Christen und aller anderen Religionen nicht gibt.
Das ist jetzt aber reine Haarspalterei, oder denkst Du nicht auch?
Diese Annahme wird sich entweder irgendwann bestätigen - oder durch das Jüngste Gericht widerlegt werden. Da lasse ich mich überraschen.
Und genau beim jüngsten Gericht wirst Du wie auch ich es ohne meinen Glauben tun würde durchfallen, und zwar ohne "wenn" und "aber".
Im Mittelalter gabs definitiv schon mehr Getreidesorten - auch in Europa. Was es nicht gab: Soda und alle E-Stoffe.Marcus hat geschrieben:Und eben zum Brot liest Du bitte den Abschnitt oben denn Hafer-, Weizen-, Gerste- oder Dinkelbrot hat es damals noch gar nicht gegeben. Ebenso wurde das Brot nur aus dem Mehl und Wasser gebacken. Nichts da mit E Zusatzstoffen oder Soda.
Und Du bist der Meinung, dass ein paar hundert Jahre, denn mehr sind das nicht seit dem Mittelalter, reichen, dass sich der Körper darauf einstellt, der vorher tausende von Jahren fast ausschliesslich mit Gemüse, Früchten, Wuzeln, Nüssen und wenig Milch und Fleisch gefüttert wurde?
Und hat das gesunde Brot irgendwie gegen die Pocken geholfen?
Nein, aber das Immunsystem und den gesamten Körper geschwächt.
1. Weil die natürliche "Milchbar" immer genug "Stoff" lieferte - zum anderen hätte es sonst Milchpulver gegeben, das keine Kuhmilch enthält.
Das mit dem Kuhmilchfreien Ersatz würde ich jetzt aber gerne genauer wissen.
Und Du glaubst alles was dir diese Leute in Weiss erzählen?Yingxiong hat geschrieben:Und du glaubst alles, was dieser selbsternannte Fitnessguru von sich gibt?
Warum steht nicht auf den Beipackzetteln genau drauf, was alles enthalten ist? Hast Du jemals solch einen Beipackzettel gesehen?alanos hat geschrieben:Interessant ist vor allem der Punkt, bei dem gesagt wird, dass in Deutschland schon seit Jahren kein Quecksilber mehr zur Konservierung benutzt wird![]()
Und warum sollte ich dir glauben? Ich fordere auch dich dazu auf, mir diese zweifelsfreien Belege zu liefern die ich schon von Ingo möchte.Yingxiong hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man einem Personal Trainer glaubt, was er über Ernährung sagt, der aber selber keine Ahnung von wissenschaftlichen Forschungen hat.
- Yingxiong
- Titan

Hier verbreitest du aber Märchen. Erst das regelmässige Fleisch in der Nahrung hat die Entwicklung zum heutigen Menschen zugrunde gelegt, da erst dadurch die Gehirnentwicklung gefördert wurde. http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw ... d=31913899Marcus hat geschrieben: Und Du bist der Meinung, dass ein paar hundert Jahre, denn mehr sind das nicht seit dem Mittelalter, reichen, dass sich der Körper darauf einstellt, der vorher tausende von Jahren fast ausschliesslich mit Gemüse, Früchten, Wuzeln, Nüssen und wenig Milch und Fleisch gefüttert wurde?
Ich hatte mir gaaanz gaaanz fest vorgenommen, in diesem Thema nicht weiter zu posten. Unser Sohn wird geimpft werden, wenn er das entsprechende Alter erreicht hat. Ich bin es auch. Genauso wie meine Frau und der Rest der Familie.
Soviel zu meinem Standpunkt.
In allen anderen Faellen halte ich es so, dass ich mir Aussagen anhoere, Quellen anschaue und meinen gesunden Menschenverstand nutze um sie zuzuordnen.
Das Internet ist dabei eine schier unerschoepfliche, jedoch leider nie verlaessliche Quelle. Das Selbe gilt fuer Printmedien. Egals ob Zeitschriften oder Schundblaetter, die sich selbst so bezeichnen, Hochglanzmagazine oder Buecher. Seine Standpunkte aufschreiben kann jeder, und seien sie noch so konfus, richtig oder falsch. Und um sie abzusetzen und gutglaeubige Leser zu finden muss man kein guter Autor oder Arzt sein, sondern nur gut vermarkten koennen.
Weshalb ich nun jedoch selber Poste, ist weil ich nicht verstehe, wie jemand in derartigen Diskussionen als Quellen die Shopseiten eines hoechst zweifelhaften Unternehmens als ernstzunehmende Quelle nennen kann. Marcus, deine Ueberzeugungen und poistiven "Erfahrungen" in allen Ehren, doch "http://www.zentrum-der-gesundheit.de"? Du kennst sicherlich die Firma hinter dieser Webseite und die Kontroversen, die sich um sie ranken, oder? - Nicht ohne Grund haben sie bereits dreimal umfirmiert und ihren Namen geaendert...
Nun ja, was soll's. Aendern wird Deine Meinung hier sicherlich niemand.
Zu meinem Erfahrungsschatz zaehlt im Uebrigen auch das Handwerk meiner Schiegereltern. Beides erfahrene und angesehene Aerzte. Dabei nicht nur - aber auch - der gewoehnlichen Schulmedizin, sondern genauso der Traditionellen Chinesischen Medizin. Und ja, auch sie sind Unterstuetzer der gesunden und ausgewogenen Ernaehrung. (Weshalb ich hin und wieder den Kauf meiner Cola erst Kund tue, wenn ich sie bereits geleert habe...
) Genauso sind sie Unterstuetzer von vorbeugenden Impfungen und verweisen in ihrer Eigenschaft als TCM Aerzte nicht selten Patienten an die Krankenhaeuser. Naemlich genau in dem Moment, in dem die Schulmedizin den alten Lehren weit voraus ist.
Und ich kann Dir versichern, das hat nichts mit Bestechungen, Lobbyismus oder Verblendung zu tun. Sie wissen einfach ob ihrer langjaehrigen wirklichen (Lebens- und Praxis-)Erfahrungen was dem Koerper gut tut und was sie ihren Patienten als Aerzte schulden.
Auch wenn sie so manches Mal mit den Augen rollen und die grosse Belehrungskiste auf machen, wenn ich statt abscheulich bitter schmeckender traditioneller Chinesischer Medizin mitunter die chemischen Cocktails der Schulmedizin vorziehe, weil ich das Gefuehl habe, dass diese fuer mich einfach schneller wirken.
So viel von mir. Ein Wenig Skepsis hat noch niemandem geschadet. Diese sollte dann jedoch nicht nur auf einer Quelle beruhen (bzw. aus Quellen, die sich allesamt einem Ziel verschrieben haben)...
In diesem Sinne nicht weiter aufhalten lassen (macht ja hier sowieso keiner) und
weiter machen!
Zum Thema: Pro Impfpflicht!
Mario
Soviel zu meinem Standpunkt.
In allen anderen Faellen halte ich es so, dass ich mir Aussagen anhoere, Quellen anschaue und meinen gesunden Menschenverstand nutze um sie zuzuordnen.
Das Internet ist dabei eine schier unerschoepfliche, jedoch leider nie verlaessliche Quelle. Das Selbe gilt fuer Printmedien. Egals ob Zeitschriften oder Schundblaetter, die sich selbst so bezeichnen, Hochglanzmagazine oder Buecher. Seine Standpunkte aufschreiben kann jeder, und seien sie noch so konfus, richtig oder falsch. Und um sie abzusetzen und gutglaeubige Leser zu finden muss man kein guter Autor oder Arzt sein, sondern nur gut vermarkten koennen.
Weshalb ich nun jedoch selber Poste, ist weil ich nicht verstehe, wie jemand in derartigen Diskussionen als Quellen die Shopseiten eines hoechst zweifelhaften Unternehmens als ernstzunehmende Quelle nennen kann. Marcus, deine Ueberzeugungen und poistiven "Erfahrungen" in allen Ehren, doch "http://www.zentrum-der-gesundheit.de"? Du kennst sicherlich die Firma hinter dieser Webseite und die Kontroversen, die sich um sie ranken, oder? - Nicht ohne Grund haben sie bereits dreimal umfirmiert und ihren Namen geaendert...
Nun ja, was soll's. Aendern wird Deine Meinung hier sicherlich niemand.
Zu meinem Erfahrungsschatz zaehlt im Uebrigen auch das Handwerk meiner Schiegereltern. Beides erfahrene und angesehene Aerzte. Dabei nicht nur - aber auch - der gewoehnlichen Schulmedizin, sondern genauso der Traditionellen Chinesischen Medizin. Und ja, auch sie sind Unterstuetzer der gesunden und ausgewogenen Ernaehrung. (Weshalb ich hin und wieder den Kauf meiner Cola erst Kund tue, wenn ich sie bereits geleert habe...
Und ich kann Dir versichern, das hat nichts mit Bestechungen, Lobbyismus oder Verblendung zu tun. Sie wissen einfach ob ihrer langjaehrigen wirklichen (Lebens- und Praxis-)Erfahrungen was dem Koerper gut tut und was sie ihren Patienten als Aerzte schulden.
Auch wenn sie so manches Mal mit den Augen rollen und die grosse Belehrungskiste auf machen, wenn ich statt abscheulich bitter schmeckender traditioneller Chinesischer Medizin mitunter die chemischen Cocktails der Schulmedizin vorziehe, weil ich das Gefuehl habe, dass diese fuer mich einfach schneller wirken.
So viel von mir. Ein Wenig Skepsis hat noch niemandem geschadet. Diese sollte dann jedoch nicht nur auf einer Quelle beruhen (bzw. aus Quellen, die sich allesamt einem Ziel verschrieben haben)...
In diesem Sinne nicht weiter aufhalten lassen (macht ja hier sowieso keiner) und
weiter machen!
Zum Thema: Pro Impfpflicht!
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)