Das ist richtig. Ich bin keiner der auch die andere Wange hinhaelt. Bin keine Mutter Theresa.Geist hat geschrieben:Ich verstehe Dein Problem nicht. Du verhältst Dich doch im Moment keinen Deut besser als die, dessen Pauschalisierungen Du hier verurteilst, weil sie falsch sind.
Dieses Land
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Dieses Land
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
-
Geist
Dann beschwer Dich auch nicht und wundere Dich bitte auch nicht wenn keiner zu einem normalen Diskurs mit Dir bereit bist, wenn Du schon Deine feindliche Einstellung gegenüber "dem Westen" so offen zur Schau trägst.
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Habe ich mich beschwert? Ich habe nur dementsprechend festgestellt.Geist hat geschrieben:Dann beschwer Dich auch nicht und wundere Dich bitte auch nicht wenn keiner zu einem normalen Diskurs mit Dir bereit bist, wenn Du schon Deine feindliche Einstellung gegenüber "dem Westen" so offen zur Schau trägst.
Warum muss ich mich vor den Westen verstecken? Wer sagt, dass ich eine feindliche Einstellung gegenueber dem Westen habe? Der Westen bereinigt den Arroganten Heuchlern, Weltpolizisten und Ignoranten ist ganz passable und schoen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
-
Geist
Na ja, Du beschwerst Dich doch im Grunde immer dann sobald hier jemand etwas Kritik äußert und greifst dabei gerne selber mal zu Pauschalisierungen, wie Du hier selber bestätigt hast. Du brauchst Dich nicht vor dem Westen zu verstecken, das verlangt auch keiner und damit wäre Dir beim besten Willen auch nicht geholfen. Aber Dein Ton lässt vermuten das Du "den Westen" des Öfteren gerne mal als Quell allen Übels verteufelst bzw. kein gutes Bild von diesem hast.Saiber hat geschrieben:Habe ich mich beschwert? Ich habe nur dementsprechend festgestellt.
Warum muss ich mich vor den Westen verstecken? Wer sagt, dass ich eine feindliche Einstellung gegenueber dem Westen habe? Der Westen bereinigt den Arroganten Heuchlern, Weltpolizisten und Ignoranten ist ganz passable und schoen.
Außerdem verstehe ich den Satzbau Deines letzten Satzes nicht ganz. Was möchtest Du damit sagen?
- VielUnterwegs
- VIP

Ich weiss jetzt nicht was das mit Peking oder China zu tun hat. Klar, es gibt in den USA schlechte Gegenden, aber da halte ich mich nicht auf. Gaebe es in Peking eine Haelfte ohne Luftverschmutzung und Dauerstau in Bus, Bahn und auf der Strasse...aber die gibt es eben nicht. Vor 3-4 Jahren war es ja wenigstens in anderen, kleineren Staedten oder in laendlichen Gegenden besser. Das hat leider aber auch stark nachgelassen und die Verschmutzung ist dort viel groesser Geworden. Meine Frau war auch nochmal ~1 Woche in China unterwegs um Freunde zu besuchen, bevor wir nach CA sind. Auf den Bildern ist leider ueberall die selbe graue Suppe im Hintergrund...100m Sichtweit, vielleicht mal 50m oder 150m...edmund27 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo du in Kalifornien lebst. Hast du schon mal die andere Seite von Los Angeles besucht ? Dort gibt es auch schöne Stadtteile, wo keine Polizei mehr hinfährt. Dort siehst du mal die andere Seite von Amerika. Gibt es übrigends auch in Deutschland in Frankfurt, die Ahornstrasse. Hier gelten andere Gesetze. Ich glaube jedes Land hat auch seine Schattenseiten.VielUnterwegs hat geschrieben:Ich kann Pan_Zi gut verstehen. China ist am Anfang toll, ein grosses Abenteuer, aber irgendwann fangen viele Dinge an zu nerven. Wie man damit umgehen kann? Die meisten die ich kenne verlassen entweder das Land oder ziehen sich komplett in ihre Expat-Welt zurück. Ich finde letzteres nicht erstrebenswert und bin dann lieber nach Kalifornien.