Was für ein Sprachtest soll umgangen werden und wofür?Frage: Wenn die nur Angst haben, dass wir den Sprachtest umgehen wollen... kann meine Freundin (Sprachtest B1 abgelegt) den albernen A1 nicht einfach ablegen? Und dann vielleicht ohne größere Probleme ein Visum bekommen?
Für ein Visum auf Familienzusammenführung braucht Sie das A1, wenn Sie B1 schon hat, warum dann wieder A1? ( verstehe Ich nicht, Entschuldigung ).
Wenn Ihr geheiratet habt und in DE leben wollt, muss Sie generell am Integrationskurs teilnehmen.
Sowohl A1 als auch der Integrationskurs sind Pflicht, spielt keine Rolle wo Ihr geheiratet habt.
Auch wenn Ich deine Frustration nachvollziehen kann, haben die Beamten doch alles richtig gemacht und dich nur korrekt darauf hingewiesen, dass Sie für dich keine neue Visa Kategorie erstellen können. Was erwartest du ?xihouwang hat geschrieben: Soviel also zum Thema ehrlich mit Botschaftsmitarbeitern reden. Man kann Glück haben, aber in der Regel muss man Beamten wohl sagen, was sie hören wollen.
Ehrlich? Ja, aber nicht mehr zu Beamten
Du hast ehrlich gefragt, die Beamten haben ehrlich geantwortet.
Es reicht doch eine Einladung.xihouwang hat geschrieben: [*]Alternatives Besuchsvisum, Einladungen von mehreren ihrer Freunde und Bekannten in D, keine Kostenübernahmeerklärung (bla) von mir, dafür legt sie dann halt ein Sperrkonto an (ist uns lieber als finanztechnisch die Hosen runterzulassen).
Was meinst du eigentlich mit "Hosen runterlassen" ? Du musst nur mit deinen letzten 3 Gehaltsauszügen zur ABH gehen. Auf der Verpflichtungserklärung steht selbst weder drauf was du verdienst, noch was du beruflich machst.
Du machst es dir auch selbst ein wenig kompliziert.
Eine Beziehung ist für einen Beamten erstmal kein Problem und führt nicht per se zur Ablehnung.xihouwang hat geschrieben: [*]Besuchsvisum (3 Monate, Problem: Beziehung erkennbar, fehlende Rückkehrbereitschaft, vermutlich Ablehnung)
Kenne viele die das auch direkt in die Einladung mit reinschreiben und auch ein Visum bekommen haben. 3 Monate und das mehrmals.
Was aufjedenfall zur Ablehnung führt, ist wenn Ihr eure Beziehung verschweigt und im Interview rauskommt das Ihr doch eine Beziehung habt ( Das wird es, da es keine guten Gründe gibt warum Sie dich sonst 3 Monate besuchen wolle ).
Versuche es doch einfach mal mit einem Besuchervisum, und spiele dabei mit offenen Karten.Momentan stellt sich für uns die Frage, mit welchem Visum sie die besten Chancen hat, nach Deutschland zu kommen.
Deine Freundin möchte dich besuchen um deine Familie und die Deutsche Kultur kennenzulernen.
Momentan ziehst du dich Grundlos an Irgenetwas hoch, dafür hast du aber ( noch ) keinen Grund