Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
- einfach-ich
- VIP

- einfach-ich
- VIP

- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
einfach-ich, wann lernst du endl-ich zwischen den beiden Threads "Interessante Artikel" und "Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread" zu unterscheiden? Du kannst doch sicherl-ich lesen, oder? Nochmal für dich: Hier wird über interessante Artikel diskutiert, die dort verlinkt sind. War das jetzt verständl-ich?
Ganz davon abgesehen, dass der letzte interessante Artikel über China im Spiegel vor gefühlten 15 Jahren veröffentlicht wurde

Ganz davon abgesehen, dass der letzte interessante Artikel über China im Spiegel vor gefühlten 15 Jahren veröffentlicht wurde
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
zuerst einmal ist China schon längst kein totalitäres System mehr. "Totalitär" in dem Sinne, dass es seinen Bürgern eine Ideologie aufzwingt und einen permanenten persönlichen Einsatz im Sinne dieser Ideologie fordert.VielUnterwegs hat geschrieben:China, ein totalitaeres Regime ruestet auf.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 32,00.html
Abgesehen davon, ist das wohl ein typischer SPON-Artikel. Sachlich nicht zu beanstanden, aber in Wortwahl und Perspektive extrem voreingenommen.
Wofür braucht China Flugzeugträger.... wofür denn nur? Ist es etwa feindselig gegenüber den USA?
Mal zum Vergleich: Wenn China Kuba zu seinem Satelliten gemacht hätte und mit seinen Krigsschiffen permanent im Golf von Mexiko und vor der Westküste der USA kreuzte, wie würden die USA reagieren?
Um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich plädiere nicht für eine massive Miltärpräsenz Chinas auf allen Weltmeeren. Und ich bin in der Taiwan-Frage ziemlich "neutral". Und ich bin der Meinung, dass China sich gegenüber seinen südlichen Nachbarn genau so verhält, wie es es den bösen "Imperialisten" immer vorwirft (bzw. in der Vergangenheit vorgeworfen hat).
Gleichzeitig stellt sich mir aber die Frage, was die USA in Ostasien militärisch zu suchen haben, zumal auf den Meeren in unmittelbarer Nähe Chinas. Und warum China als großes Land nicht eine Armee angemessener Größe besitzen darf.
Man muss unterscheiden zwischen Ursache und Auslöser.VielUnterwegs hat geschrieben: GANZ KLAR ein Blitzeinschlag am Signal!!!!!!!!111
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... e-zurueck-
Der Auslöser des Unfalls war anscheinend ein Blitzeinschlag am Signal, und meiner Meinung nach gibt es keine Gründe, das anzuzweifeln.
Dass die Sicherheitsstandards der Züge nicht optimal sind, bleibt davon unbenommen...
- Laogai
- Titan

Uiuiui, da brodelt es aber ganz heftig im Reich der Mitte. Wenn man das so liest ist es nur noch eine Frage von Wochen oder gar Tagen, bis das Land in Bürgerkrieg und Chaos versinkt. Wie ist das mit euch in China lebenden Forianern, sitzt ihr schon auf gepackten Koffern? Den Flug schon gebucht? Kommt ihr noch durch die Barrikaden und brennenden Polizeiautos?Der Spiegel via VielUnterwegs hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 97,00.htmlAufgebrachte Menschen zünden Polizeiautos an, attackieren Beamte, bauen Barrikaden: Im Südwesten Chinas ist es zu schweren Krawallen gekommen, offenbar aus Protest gegen staatliche Willkür. Seit Monaten bricht immer wieder Gewalt aus - Peking fürchtet einen Aufstand der Massen.
Ganz ehrlich, mit dem "Bericht" hat sich der Spiegel wohl endgültig aus der Welt der Nachrichtendienste verabschiedet. Spiegel dir eine Meinung!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ja - nächsten Mittwoch geht es ab nach Hause. Hier ist wirklich die Hölle los - gestern gab es überall Feuer auf der Strasse, die Leute verbrannten sogar Geld und man hörte überall Explosionen.sitzt ihr schon auf gepackten Koffern? Den Flug schon gebucht?
Die chinesische Propaganda will einen glauben machen, dass dies das alljährliche Fest zu Ehren der Toten sei, doch der aufgeklärte europäische Besucher weiss natürlich, dass dies ein Aufstand der unterdrückten Chinesen gegen ihre Regierung ist.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
wo genau ist diese Hölle?Aremonus hat geschrieben:Hier ist wirklich die Hölle los
hast du Fotos gemacht?
- VielUnterwegs
- VIP

Stell dir vor der Spiegel hat mal eine Quelle im Artikel verlinkt, und keiner sieht hin.
Behörden enttarnen 22 falsche Apple-Stores
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 50,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 50,00.html
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
- Laogai
- Titan

Seufzunbekannt hat geschrieben:Behörden enttarnen 22 falsche Apple-Stores
Noch jemand (?) mit akuter Leseschwäche!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

genau das hätte sich der SPIEGEL in diesem Fall besser verkneifen sollenVielUnterwegs hat geschrieben:Stell dir vor der Spiegel hat mal eine Quelle im Artikel verlinkt, und keiner sieht hin.
- happyfuture
- Titan

dies war unbekanntlaogai hat geschrieben:Seufzunbekannt hat geschrieben:Behörden enttarnen 22 falsche Apple-Stores
Noch jemand (?) mit akuter Leseschwäche!
Überall in China, besonders auf den Friedhöfen.wo genau ist diese Hölle?
Nein, das wäre irgendwie respektlos. Lies meinen gesamten Beitrag, da findet sich noch eine Pointehast du Fotos gemacht?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
Geist
Kann denn jmd. bzgl. der "Proteste" die im Spiegel dargebrachten Informationen wiederlegen oder handelt es sich nur um Meinungsmache? Ich meine das ganz im ernst, denn ich selber lebe (noch) nicht in China (ab August nächsten Jahres aber
) und kann mir kein Bild der dortigen Situation machen, noch irgendwas bestätigen.
Sind die Bilder und Informationen wahllos zusammengeschmissene Behauptungen / Photoshop Bilder oder was genau ist das jetzt los?
Potentieller nationaler Aufstand oder lokale Rangelei?
Gruß
Geist
Sind die Bilder und Informationen wahllos zusammengeschmissene Behauptungen / Photoshop Bilder oder was genau ist das jetzt los?
Potentieller nationaler Aufstand oder lokale Rangelei?
Gruß
Geist