GÄÄÄÄÄÄHHHHN !!Dongguan hat geschrieben:Fuer alle Import/Export-Experten:
Der Sonderzug aus Pankow hat ausgedient.
Jetzt gibt es den
Sonderzug aus Peking
Dat hatten wir doch schon zu Zeiten , als es noch die "TÄTERÄ" gab.......
Verladungen mit der Transsib zu organisieren....
das war eine meiner ersten Tätigkeiten im letzten Jahrhundert.... anno 1985....
Wir hatten für unsere Messertransporte Container auf dem "Blockzug" via "Hof/Gutenfürst - Brest /Malaszewicze ( oder wie man dss schreibt..
(irgendwo hab ich sogar noch ein Muster des Frachtbriefes für diese Transporte...)
So hatten wir 1985 für die Messe "Bayern in Shandong" ca 20 x 20 Füßer allein als Standbaumaterial über die Transsib nach Qingdao geschickt..
Ich erinnere mich noch ganz genau, daß wir durch einen Transport für die Messe "Furniture & Woodwork 86" in Beijing an Schadensersatzzahlungen noch einmal ganz knapp vorbeigeschrammt sind..
Die Story: Damals hatte es einen riesigen Containerstau an der russisch-chinesischen Grenze ( Zabaikalsk / Manchouli) gegeben...in dem auch einige Container für unsere Messe waren.
Trotz immer sehr großzügig bemessener Laufzeit, und obwohl wir versucht hatten, über die russische Botschaft in Beijing und die chinesische Botschaft in Moskau die Container aus dem Stau zu bekommen, kamen diese erst an , als die Messe in Beijing zu Ende war...
Für diese Fach-Messe waren wir deshalb vom Veranstalter in den folgenden Jahren "Blacklisted"...