Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Grufti »

Dongguan hat geschrieben:Fuer alle Import/Export-Experten:

Der Sonderzug aus Pankow hat ausgedient.

Jetzt gibt es den

Sonderzug aus Peking
GÄÄÄÄÄÄHHHHN !!
Dat hatten wir doch schon zu Zeiten , als es noch die "TÄTERÄ" gab.......

Verladungen mit der Transsib zu organisieren....
das war eine meiner ersten Tätigkeiten im letzten Jahrhundert.... anno 1985....

Wir hatten für unsere Messertransporte Container auf dem "Blockzug" via "Hof/Gutenfürst - Brest /Malaszewicze ( oder wie man dss schreibt.. :oops: ) - Zabaikalsk / Manchouli...... und natürlich auch zurück nach Deutschland
(irgendwo hab ich sogar noch ein Muster des Frachtbriefes für diese Transporte...)

So hatten wir 1985 für die Messe "Bayern in Shandong" ca 20 x 20 Füßer allein als Standbaumaterial über die Transsib nach Qingdao geschickt..

Ich erinnere mich noch ganz genau, daß wir durch einen Transport für die Messe "Furniture & Woodwork 86" in Beijing an Schadensersatzzahlungen noch einmal ganz knapp vorbeigeschrammt sind..

Die Story: Damals hatte es einen riesigen Containerstau an der russisch-chinesischen Grenze ( Zabaikalsk / Manchouli) gegeben...in dem auch einige Container für unsere Messe waren.
Trotz immer sehr großzügig bemessener Laufzeit, und obwohl wir versucht hatten, über die russische Botschaft in Beijing und die chinesische Botschaft in Moskau die Container aus dem Stau zu bekommen, kamen diese erst an , als die Messe in Beijing zu Ende war...

Für diese Fach-Messe waren wir deshalb vom Veranstalter in den folgenden Jahren "Blacklisted"...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Dongguan hat geschrieben:Fuer alle Import/Export-Experten:

Der Sonderzug aus Pankow hat ausgedient.

Jetzt gibt es den

Sonderzug aus Peking
Zu diesem Artikel ist mir noch eingefallen, daß es im Wnter nicht sehr sinnvoll ist, hochwertige elektronische Geräte über diesen "neuen" Weg nach Deutschland zu schicken. Da muß man nämlich bedenken, daß es im Winter in Sibirien bis über -50° C kalt werden kann..und das hält nicht jede Ware aus...
Vor etwas mehr als einem Jahr (Nov. 2006) waren mehrere Paletten Scanner aus Shanghai mit der Aeroflot nach Deustchland unterwegs. Da die ziemlich alten Frachter die 10.000 km nicht ohne Fuel Stop schaffen können, hatten sie regelmäßig in OVB ( Novosibirsk) diesen Tankstop. Einmal bekamen die Russen ihre Aero nach nur wenigen Stunden nicht mehr flott, und die Maschine war eingefroren... auch ein Großteil der Barcode-Scanner überlebte den Kälteschock bei mehr als -50 °C nicht...

54000
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:Da muß man nämlich bedenken, daß es im Winter in Sibirien bis über -50° C kalt werden kann..und das hält nicht jede Ware aus...]
Also in Deutschland ist es für gewöhnlich im Winter ja auch bis weit über -50° C kalt, nur halt nie unter -50° C :mrgreen:
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Zahl der Scheidungen in China dramatisch gestiegen

http://magazine.web.de/de/themen/lifest ... d95tU.html
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Da muß man nämlich bedenken, daß es im Winter in Sibirien bis über -50° C kalt werden kann..und das hält nicht jede Ware aus...]
Also in Deutschland ist es für gewöhnlich im Winter ja auch bis weit über -50° C kalt, nur halt nie unter -50° C :mrgreen:
jajajaja Vielen Dank für den Hinweis... :oops: aber stehe Du mal so früh auf ( natürlich zu Deiner "local time".......)
... und schreib schnell mal was, damit Du ein volles 1000er Posting absetzen kannst.... :roll:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Attila hat geschrieben:Zahl der Scheidungen in China dramatisch gestiegen

http://magazine.web.de/de/themen/lifest ... d95tU.html
Du hast das Forum kaputtgemacht..

Gruss,
TaugeNix^Bild
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Grufti hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:
jajajaja Vielen Dank für den Hinweis... :oops: aber stehe Du mal so früh auf ( natürlich zu Deiner "local time".......)
... und schreib schnell mal was, damit Du ein volles 1000er Posting absetzen kannst.... :roll:
Kein Problem, am Donnerstag bin ich um 4 Uhr aufgestanden, um mich von 4.10 Uhr bis 6.30 Uhr einer dringenden Übersetzung zu entledigen, danach habe ich gefrühstückt und bin zur Arbeit gegangen. Und jetzt ist es Sonntag, 7.30 Uhr, und ich fahre gleich ins Büro......
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

TaugeNix hat geschrieben: Du hast das Forum kaputtgemacht..

Gruss,
TaugeNix^Bild
Echt?
Sorry!
:oops:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Keinen China-Bezug, aber das werden mir hier bestimmt alle verzeihen:

Anschnallen und festhalten, ein türkischer Kandidat für die hessische Landtagswahl, here he comes, der ultimative, der einzig wahre Kadim Sanli:

http://www.cartoonland.de/archiv/kadim-sanli/

Guckt euch bitte alle das Video an, auch wenn ihr keine Hessen seid (bin auch keiner)! Das MUSS man gesehen haben, bitte auch ganz zu Ende gucken.

MUHAHAHA is das geil (keine Übertreibgung)!
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Langweilig, erinnert mich etwas an die Zeit von Zlatko aus dem Big Brother Container. Schon traurig, wie leicht sich heute die Netzkultur zur Verbreitung und Bekanntmachung von Leuten mit solchen (vorgespielten) Programmen missbrauchen lässt.

Den Auftritt bei TV Total hat er sicher, dann noch ein paar CDs mit den schrägsten Interviews und Gedanken über die deutsche Politik, vielleicht auch ein Buch. Ein paar hunderttausend Euro werden sich da schon herausschlagen lassen.....
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Naja, wenns nur darum geht ist`s ja okay. Dann fällt es ja unter Unterhaltung und unterhalten wurde ich jetzt schon :mrgreen:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

China stöhnt unter stärksten Schneefällen seit zehn Jahren

http://afp.google.com/article/ALeqM5ivu ... 6bHBEGtgdg

*Zehntausende Reisende steckten im Zentrum, Osten und Süden des Landes fest*
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Nachtrag zum letzten Post:

Schnee-Chaos: Chinas Kraftwerken geht die Kohle aus

http://www.tagesschau.de/ausland/china54.html

*Die Strecke Guangzhou-Peking wird voraussichtlich erst in drei bis fünf Tagen wieder frei sein. Zudem wurde der Fahrkartenverkauf auf dem Bahnhof von Guangzhou bis zum 7. Februar eingestellt*

PS:
Ein paar Bilder findet man hier:
http://news.xinhuanet.com/english/2008- ... 514787.htm
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

o mann, das ist echt übel. Als mir eine freundin erzählt hat sie kommt wegen dem schneetreiben nicht von hangzhou nach hunan hab ich erstmal gemeint "what? snow in south china?". Als ich vor zwei Jahren in der gegend war waren es 15 Grad +. Ist wirklich heftig. Dass es mal schneit kann ja passieren, aber von so viel auf einmal und dann tagelang habe ich echt noch nicht gehört. ^^
HK - Crowd control in progress
Antworten