China Fotos

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: China Fotos

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Und was ist dann die beste Alternative die auch in China funktioniert? Picasa gibt einem gerade mal kostenlos einen lächerlichen GB.
Du musst ja Picasa nicht gleich als Onlinespeicher verwenden. Um mit anderen deine Fotos am Bildschirm zu teilen reicht es aus diese auf 800 Pixel in der langen Seite herunter zu rechnen. So könntest du etwa 3.000 Fotos bei Picasa hochladen.
Grufti hat geschrieben:Flickr soll seit kurzem 1 TB geben...
Stimmt!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Grufti hat geschrieben:Flickr soll seit kurzem 1 TB geben...
Ja, hab es gestern probiert und kann das bestätigen. Nur nach dem Upload von 2 Bildern ist mir der Spaß vergangen, denn die haben es geschafft schon bei den beiden Bildern die Reihenfolge zu versauen. Man sollte meinen im Jahr 2013 wäre es möglich die Bilder nach AUFNAHMEDATUM automatisch ordnen zu lassen, oder zumindest die Option haben sie manuell zu ordnen. Fehlanzeige! Das einzige was geht ist Ordnen nach Dateiname, also A-Z bzw. Z-A, wirklich genial! Wer braucht sowas? Dass man seine Bilder gerne chronologisch haben will darauf sind die Genies wohl nicht gekommen. Bis die das also auf die Reihe kriegen, tschüssikovsky Flickr! :evil: Und wenn sie mir 100 Terabyte anbieten reizt mich das überhaupt nicht wenn ich als Autor keine Kontrolle habe wie die Bilder geordnet werden. Da ist ja Fakebook noch besser!
Du musst ja Picasa nicht gleich als Onlinespeicher verwenden. Um mit anderen deine Fotos am Bildschirm zu teilen reicht es aus diese auf 800 Pixel in der langen Seite herunter zu rechnen. So könntest du etwa 3.000 Fotos bei Picasa hochladen.
Klar kann ich meine Bilder komprimieren, werde das wohl auch tun. Und wenn Picasa es schafft meine Bilder in der von mir gewünschten Reihenfolge zu zeigen habe ich da auch kein Problem damit. Flickr und FB scheinen da völlig zu versagen. Wie schwer kann es eigentlich sein Bilder auch online nach Metadaten zu ordnen, die ja standardmäßig in den Bildern enthalten sind? Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber ich möchte selbst entscheiden in welcher Reihenfolge meine Bilder erscheinen. Werde es demnächst nochmal mit Picasa versuchen. Schlimmer können die wohl auch nicht sein. :?
punisher2008
VIP
VIP

So, hier mal paar Eindrücke von Zhongshan, was mehrere Jahre meine Wahlheimat war:

https://plus.google.com/photos/11014312 ... 2634227524

Keine Ahnung ob das mit dem Link funktioniert, habe erstmals über Picasa Bilder in Google+ geladen. Bei mir werden sie angezeigt, aber weiß nicht ob das bei anderen auch geht. Wenn nicht, was habe ich falsch gemacht?
Was Google ganz offensichtlich nicht im Griff hat sind die Geo-Koordinaten, bei jedem Bild wird der Standort falsch angezeigt, wenn auch manchmal "nur" paar hundert Meter. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? :(
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Jetzt hab ich hunger.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
punisher2008
VIP
VIP

Lotti hat geschrieben:Jetzt hab ich hunger.
Versteh ich nicht ganz. :shock: Hat das was mit meinen Bildern zu tun? Heißt das du konntest sie öffnen? Das wäre dann für mich wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:
Versteh ich nicht ganz. :shock: Hat das was mit meinen Bildern zu tun? Heißt das du konntest sie öffnen? Das wäre dann für mich wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis!

Hallo punisher,
konnte die Bilder unter diesen link, den du gepostet hast, mir ansehen.

https://plus.google.com/photos/11014312 ... 2634227524

Hab nur die ersten drei Bilder mir angesehen. Fazit: Schöne Bilder.

Schaue mir den Rest später noch an.
:D
Aber auf dem Bild Nr. 62 sieht die Frau eher so aus, als wollte sie von dir nicht fotografiert
werden. Schäm dich. :mrgreen: :wink:
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben: Hab nur die ersten drei Bilder mir angesehen. Fazit: Schöne Bilder.

Aber auf dem Bild Nr. 62 sieht die Frau eher so aus, als wollte sie von dir nicht fotografiert
Danke! Ja, hast recht, die Frau an dem Imbißstand war wohl nicht gerade begeistert fotografiert zu werden. Aber andererseits, auch ich bin in China schon unzählige Male fotografiert worden ohne gefragt zu werden. :mrgreen:
Übrigens: ich habe festgestellt dass der Standort der Bilder immer so etwa 100 oder 200 m zu weit westlich angezeigt wird. Aber wenn ich dann auf EDIT gehe kann ich den Marker manuell verschieben. Dabei hat man die Option zwischen Karte oder Satellitenbild. Wählt man Satellitenbild ist die Position korrekt, bei Karte aber falsch. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Ich meinte die Fotos vom Essen, also ja, ich konnte sie öffnen. :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

henchan hat geschrieben: Hab nur die ersten drei Bilder mir angesehen. Fazit: Schöne Bilder.

Danke! Ja, hast recht, die Frau an dem Imbißstand war wohl nicht gerade begeistert fotografiert zu werden. Aber andererseits, auch ich bin in China schon unzählige Male fotografiert worden ohne gefragt zu werden. :mrgreen:
Wurde auch mehrmals in Korea und Japan fotografiert, lieber punisher. Auch ich musste ein paar mal negatives in Korea erleben, bzw. habe mich nicht korrekt verhalten. Einmal rannte einer von seinem Stand weg, den ich fotografieren wollte. Ich hab mich geschämt. Einmal erklärte mir gleich einer in Seoul, an einem Stand an dem ich essen wollte (er war wohl der Mann der Standinhaberin) No Fotos. Er hatte selber sehr verkrüpplelte Hände. Ich drehte demonstrativ meine Kamera vom Stand weg. Brachte mir von ihm ein Schluck Magkoli ein, von ihr eine Portion von was leckerem (Weiss jetzt nicht den Namen ein).
Nahe dem Jongmyo spielten in einem Park mehrer Leute Karaoke. Hab auch Fotografiert und gefilmt.
Einmal kam aber eine (gut, recht alkoholisiert Koreanerin auf mich zu und hat auf mich geschimpft).
Hier ein paar vids von Karaoke in Korea. (Ich war noch ein paar mal im Park von 2008 bis 2010, hab aber niemals mehr Karaoke dort gesehen, nur noch Absperrungen, die dies Verhinderten. *schnief*)

http://www.youtube.com/watch?v=0pnV7fxCgpo
http://www.youtube.com/watch?v=lvzjw0uebCA
http://www.youtube.com/watch?v=GrOprpfd3ZE

Die Filme habe ich 2007 bei meinem ersten Besuch in Seoul gemacht. Hatte mich im Travellers A eingemietet und ging spontan durch Seoul. Hörte die Musik im Park und musste gleich spontan hin.
Ich fand es Klasse. Wie gesagt, in den folgenden Jahren gab es dann zum selben Monat dort kein Karaoke mehr. Schade.

Ich merke schon, Korea kommt bei mir schon wieder raus.

In Japan und Korea wurde ich auch mehrmals fotografiert. In der Regel, nachdem gefragt wurde, manch mal auch ungefragt. In Seoul hörte ich am Fluss Musik mit meinem MP3 Player. Bis ich merkte, dass mich jemand fotografieren wollte. Hatte vorher schon bemerkt, dass am Fluss mehrer junge Koreaner mit professionellen Kammeras unterwegs waren. Ich nickte nur und tat so, als würde ich ihn ignorieren, damit er ein "originales" Foto bekommt. In Suwon auf der Mauer vor dem Nord Turm bemerkte ich auch, dass mich eine Koreanerin fotografieren wollte, hab da auch nur genickt und sie "ignoriert", damit sie ihr Foto bekommt.

Nur einmal in Seoul lehnte ich ein Foto von mir ab. Hatte einen Brummschädel voller Soju noch vom Vorherigen Abend mit Koreaners. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Übrigens: ich habe festgestellt dass der Standort der Bilder immer so etwa 100 oder 200 m zu weit westlich angezeigt wird. Aber wenn ich dann auf EDIT gehe kann ich den Marker manuell verschieben. Dabei hat man die Option zwischen Karte oder Satellitenbild. Wählt man Satellitenbild ist die Position korrekt, bei Karte aber falsch. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Ja. Google Ditu hat diesen Versatz übrigens auch in der Satellitendarstellung. Würde Google+ Für Bilder in China Google Ditu als Grundlage nehmen wären die Fotos in beiden Ansichten an der "richtigen" Stelle. Nur leider mit den falschen Koordinaten :(
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP

Laogai hat geschrieben:Ja. Google Ditu hat diesen Versatz übrigens auch in der Satellitendarstellung. Würde Google+ Für Bilder in China Google Ditu als Grundlage nehmen wären die Fotos in beiden Ansichten an der "richtigen" Stelle. Nur leider mit den falschen Koordinaten :(
Verstanden. Aber ein Gigant wie Google sollte es doch irgendwie schaffen solche kleinen Probleme in Griff zu bekommen. Ich hoffe die finden bald eine Lösung. Ist ja nicht so dass Google finanziell nicht dazu in der Lage wäre. Ist zwar nicht unbedingt tragisch aber zumindest nervig. Ich hätte eben meine Bilder ganz gerne dort angezeigt wo sie aufgenommen wurden. Jedes Bild einzeln zu bearbeiten ist schon etwas aufwendig.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Aber ein Gigant wie Google sollte es doch irgendwie schaffen solche kleinen Probleme in Griff zu bekommen.
Das "kleine Problem" ist dabei ziemlich sicher die chinesische Regierung, die keine koordinatengenaue Darstellung erlaubt. Das Problem gibt es ja nicht erst seit Gestern, sondern schon seit Jahren und ist Google und Co. bestens bekannt.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP

Laogai hat geschrieben:Das "kleine Problem" ist dabei ziemlich sicher die chinesische Regierung, die keine koordinatengenaue Darstellung erlaubt. Das Problem gibt es ja nicht erst seit Gestern, sondern schon seit Jahren und ist Google und Co. bestens bekannt.
Gibt es das Problem wirklich nur in China oder ist es ein allgemeines Problem?
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Gibt es das Problem wirklich nur in China oder ist es ein allgemeines Problem?
Diesen Versatz gibt es meines Wissens nur in China. Aber langsam schweifen wir etwas vom Thema China Fotos ab :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP

Laogai hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Gibt es das Problem wirklich nur in China oder ist es ein allgemeines Problem?
Diesen Versatz gibt es meines Wissens nur in China. Aber langsam schweifen wir etwas vom Thema China Fotos ab :wink:
Schon, aber nervig ist es trotzdem. Was wollen die eigentlich erreichen? Ich kann ja bei jedem Foto manuell die Position korrekt einstellen. Also wieder mal reine Schikane?
OK, um nicht weiter abzuschweifen, ich werde auch in Zukunft Bilder aus China posten, ob jetzt die Position stimmt oder nicht. :wink:
Antworten