Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

China Southern Airlines super
on Time , kostenloses Upgrade auf dem Rueckflug ohne Membership ,
Hin und Rueckflug super, Essen okay, freundliches Personal,
Guangzhou - Hanoi - Guangzhou
Danke an Southern

Vietnam Airlines
mit A321 kann man die TouristenKLASSE auch als solche bezeichnen.Einfach klasse!!!
Viel Platz - Gutes Essen - on Time - freundliches Personal
jederzeit wieder
Dank an Vietnam Airlines
Nha Trang - Hanoi

Bei beiden Airlines machte das Fliegen wiedermal Spassssss
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Ich dachte schon, man haette Dich aus diesem Forum verbannt. Konnte man doch solange keine glorreichen Kommentare von Dir lesen. Aber anscheinend kann man ja nun wieder mit Deinen morgentlichen Beitrags-Ueberschwemmungen rechnen ...

Wenn Du schon Bewertungen abgibst solltest Du vllt den Start- und Zielflughafen angeben, denn die OnTime-Quote ist sicherlich davon abhaengig, wie betriebsam es dort zu einer best. Uhrzeit ist.
einfach-ich hat geschrieben:...on Time , kostenloses upgreat auf dem Rueckflug ohne Membership ...
Ach .. was bitte ist ein "Upgreat" :shock: Meinst Du vllt "Upgrade" ?? Mannomann.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

tanzhou hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:...on Time , kostenloses upgreat auf dem Rueckflug ohne Membership ...
Ach .. was bitte ist ein "Upgreat" :shock: Meinst Du vllt "Upgrade" ?? Mannomann.
vielleicht will er einfach nur auf Neu-Deutsch betonen, dass in seinem Fall alles so großartig war :P
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Änderung der Abflugzeit

Beitrag von da hai »

Da ich nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen wollte, stelle ich meine Frage mal kurz hier rein.

Habe vor einigen Wochen bei Air China über die Hotline einen Flug Frankfurt - Peking gebucht, die Sitzplätze bereits ausgesucht und die E-Tickets schon bekommen. Heute bekomme ich nun die Mitteilung, dass Air China die Abflugzeit des Hinfluges (21.02) geändert hat. Statt um 14:40 mit Ankunft um 7:20 soll es nun erst um 19:35 mit Ankunft um 11:55 losgehen.

Keine Ahnung ob die den Flug gestrichen haben, darüber wird sich ausgeschwiegen. Ist dies bei nicht ausreichender Buchung üblich/zulässig (allerdings sind es ja noch 3 Wochen bis dahin)? Eventuell ist der Flieger bereits jetzt schon mehr als überbucht und man will auf diese Weise Kunden nur günstig, also kostenlos, auf andere Flüge verteilen. Ist dies jemanden auch schon mal passiert? Da ich bewusst den frühen Flug gewählt habe, muss ich auch zeitlich umdisponieren - hat man hier Anspruch auf einen finanziellen Ausgleich (vor allem vor dem Hintergrund der etwaigen Überbuchung)?

Vielen Dank
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Hallo da hai,

mir ist genau dasselbe im letzten April passiert. Ich habe daraufhin dem gebuchten Hostel meine veränderte Ankunftszeit mitgeteilt und das wars. Ich hatte den früheren Flug auch bewusst gewählt, mir wurde aber mitgeteilt, dass dieser Flug ersatzlos gestrichen worden sei. An irgendwelchen finanziellen Ausgleich (wofür eigentlich?) habe ich damals überhaupt nicht gedacht.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Flugpassagiere haben bei einer Verspätung von mindestens drei Stunden Anspruch auf eine zeitlich gestaffelte Entschädigung zwischen 250 bis 600 Euro. Die Ursache der Verspätung spielt keine Rolle: Es ist egal, ob es sich um eine Anullierung,, Stornierung, Überbuchung oder reine Verspätung handelt.
http://www.finanztip.de/recht/reiserech ... rechte.htm

Da dein Flug ueber eine Distanz groesser als 3500km geht und die Verzoegerung des Abflugs mehr als 4h sollten dir 600€ Entschaedigung zustehen. So verstehe ich das jedenfalls.
da hai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von da hai »

Babs hat geschrieben:Hallo da hai,

mir ist genau dasselbe im letzten April passiert. Ich habe daraufhin dem gebuchten Hostel meine veränderte Ankunftszeit mitgeteilt und das wars. Ich hatte den früheren Flug auch bewusst gewählt, mir wurde aber mitgeteilt, dass dieser Flug ersatzlos gestrichen worden sei. An irgendwelchen finanziellen Ausgleich (wofür eigentlich?) habe ich damals überhaupt nicht gedacht.
Wenn der Flug überbucht ist, bekommt man einen finanziellen Ausgleich angeboten (zumindest war dies bei uns bisher so - und der kann höher sein als der gezahlte Flugpreis), wenn man auf einen anderen Flug ausweicht. Wenn dies hier der Fall wäre, wäre dies für die Airline eben eine günstige Möglichkeit dies so zu händeln. Zudem muss ich selber, für eine Umbuchung/Stornierung 100 EUR zahlen. Wofür? Mir gehts auch nur zweitrangig um das Geld. Bei einem Abendflug habe ich an dem Tag immer noch gearbeitet. Meinen Urlaub kann ich jetzt aber nicht mehr ändern - somit ist ein Tag völlig verschenkt. Da meine Frau schon über eine Woche vorher nach China zu ihren Eltern nach Zhengzhou fliegt und wir uns dann in Peking treffen um ein paar Tage bei ihrem Onkel zu bleiben, werden wir auch hier noch einmal wegen dem Flug umbuchen müssen. Das sind die Dinge, die mich wesentlich mehr ärgern.

@ VielUnterwegs Ich denke das greift hier nicht, da es ja noch drei Wochen bis zum Flug sind.
einfach-ich
VIP
VIP

lese doch mal das ganze Kleingedruckte
wie wer wann die Reise verschieben kann
schreibe doch mal du hast eine Anschlussflug oder die Bahn wartet nicht auf Dich
mal sehen was sie dann sagen / hast du eine Rechtsschutzversicherung oder fragt die Verbraucherzentrale
einfach-ich
VIP
VIP

Guangzhou Airport
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]
Fuer Jaeger und keine Sammler
und hier noch etwas vergessenes Gepaeck auf dem Flughafen in einer Ecke
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]
da hai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von da hai »

einfach-ich hat geschrieben:lese doch mal das ganze Kleingedruckte
wie wer wann die Reise verschieben kann
schreibe doch mal du hast eine Anschlussflug oder die Bahn wartet nicht auf Dich
mal sehen was sie dann sagen / hast du eine Rechtsschutzversicherung oder fragt die Verbraucherzentrale
Ich habe jetzt über die Hotline telefoniert und die sagen, dass man Umbuchungskosten etc. bei ihnen einreichen kann. Allerdings können sie auch nicht abschließend sagen, ob die Airline zahlt.

Es sollen in dem Zeitraum eine ganze Menge Flüge gestrichen worden sein (der Grund ist ihnen nicht bekannt). Bei manchen Passagieren wurden die Flüge um 3 Tage verschoben.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

WARNUNG VOR EMIRATES

IM OKTOBER geflogen bis heute kein Gepaeck erhalten bzw eine Entschaedigung.
Nie wieder fuer mich eine Moslem Airline,
Mein Flug war Anfang Oktober das ist jetzt 4 Monate her.
Selbst mit einer Karawane per Maultier sollte es schon in China angekommen sein.
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

unbekannt, solche Äusserungen sind echt unnötig... Ärger hin oder her.

nebenbei: Gepäck geht höchst selten im Flieger verloren, sondern meist auf dem Flughafen. In VIELEN Fällen macht die Gepäckbeförderung nicht die Fluggesellschaft selbst, sondern die am Flughafen stationierte Gepäckförder-Firma...

Ergänzung: Auch mein Gepäck ist in Dubai hängen geblieben (Flüge von und nach Dubai mit Emirates) und der Fehler lag schliesslich ebenfalls am Flughafen, nicht bei der Emirates.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

unbekannt hat geschrieben:IM OKTOBER geflogen bis heute kein Gepaeck erhalten bzw eine Entschaedigung.
das ist immer ärgerlich, hatte ich mit anderen Airlines ebenfalls ...
Jedoch konnte das "Fehlen" anhand des Baggage Tags beim Stop-Over Umladen nachgewiesen werden - somit Fehler der Airline, egal welche "Hansels" das für die machen! Es gab eine Wartefrist einzuhalten, danach habe ich 30EUR/Kg erhalten!

Schon mal auf die Idee gekommen, dass ein anderer dein Gepäck entgegen genommen hat? :wink:
einfach-ich
VIP
VIP

@maylin
Dir als Kunde ist es doch egal wer dein gepaeck in die hand nimmt
du gibst es bei der airline ab und die ist verantwortlich
und wenn die araber zu bloed sind gepaeck richtig weiterzuleiten ist es nicht das problem von unbekannt
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

30€/kg ist aber auch nicht wirklich viel. Ich brauche eigentlich immer nur max. 12kg, dann sollte ich die nächsten Male wohl besser noch rund 10 Liter in Form von Wasserflaschen in mein Gepäck packen.
Antworten