treffen?

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:also, mein vorschlag steht noch soweit (siehe oben)
Ja klar, Dein Vorschlag ist doch gut! Hätte gerne teilgenommen, kann aber leider nicht...

War einfach schon mal von ausgegangen, dass das Treffen im April stattfindet. Und dann, wenn Interesse besteht, so etwas nochmal in ein paar Monaten zu wiederholen. Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Nochmal sorry :wink: - nicht mein Tag heute... Bild

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

kusti hat geschrieben:.......A propos Brot. Die deutschen haben ein Unkultur des Brotes. Sie nennen das Pumpernickel oder so ähnlich. Sauer wie Mürbeteig nach Monaten, und das soll ein Brot sein!?! Ich habe einmal davon gegessen, danach nie wieder. Ist das Ding bei dir heimisch, oder kommt es vielleicht sogar von Bayern, ist also eine bayerische Erfindung? Dann nämlich würde sich deine Kritik erklären lassen.

Die Schwiiz hat 'der weltweit bestes Brot'. Na, ist dein Genitivum nun befriedigt?
Wie lautet ein anderer Spruch ?

"Was der Bauer net kennt...."

Der "furzende Nikolaus" kommt aus dem Westfälischen ....
selbst in seiner größten Ausdehnung hatte der Machtbereich der Wittelsbacher nicht weiter als ins Herzogtum "Jülich-Cleve-Berg" bzw Erzbistum Köln bzw. Seeland(Holland) im Westen oder Brandenburg ( im Osten) gereicht und deshalb diese Landschaft nie berührt...
Bayern hat also definitiv nichts mit dem "furzenden Nikolaus" http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpernickel zu tun...

Im Übrigen soo schlimm schmeckt es nicht.. ---da sind "Vorurteile " wesentlich schlimmer... :roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Sieht doch echt so aus, als würde keiner mit mir auf die Exkursionen gehen wollen..versteh ich nicht!!! :P

Ich bin nach wie vor für August in Beijing.. Werde da wohl um den 11.8 sein. Mit meinem Liebling im Schlepptau!! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Im August vergangenes Jahres (als viele von Euch noch nicht da waren :wink: ) sollte eigentlich der erste Forentreff in Saarbrücken stattfinden, hats aber leider doch nicht geklappt :cry: bin mal gespannt ob es jetzt endlich mal wahr wird...
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Echt?? Und warum ist es schiefgegangen? Kam dann keiner oder was? Komisch...sind in der letzten Zeit soviele hinzu gekommen?? Woran kann das denn liegen? Macht jemand Werbung?? :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ich war ja ab Mitte August 3 Wochen in Beijing.. und Qingdao..
Dieses Jahr wird es auch wieder nichts mit einem Treffen...meine Schwiegereltern wollen nach München kommen.... 8)
Gast

Beitrag von Gast »

da waren sowieso noch nicht so viele Forumsteilnehmer wie heute, und kurz vor dem Tag des Treffens wurde einer krank... deshalb haben wir es dann aufgeschoben, aber dann fuhren viele nach China (die sind immer noch da :wink: ) , ja, bis heute ist es leider noch nie zustande gekommen.

qingdao im Gastmodus :wink:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also, nochmals: samstag, 22. april in frankfurt am hauptbahnhof!
bisherige teilnehmer: 1 (LeChef)

...gut, dann gehe ich halt alleine, und halte alleine das erste offizielle Forumstreffen ab.
und wenn ich dann in eine stripbar gehe, dann wird das erste offizielle Chinaseitenforumstreffen in einer stripbar stattgefunden haben, und dann erzähle ich überall herum, zu was mich dieses forum gezwungen hat (ich werde es dann ja aus gruppenzwang gemacht haben)!
:mrgreen:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Schreib doch noch mal einen dazu. Am 22. bin ich erst einen Tag wieder zurück und es wird wohl keine Fotos geben.

Falls wir alleine bleiben sollten. warten wir lieber noch etwas, oder?

Domasla
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

nein nein nein! wir ziehen das durch, und wenn es stürmt und hagelt, wir legen uns in einen liegestuhl auf die zeil mit einem cocktail in der hand! und wir werden dabei ganz viel spass haben, auch wenn die leute, die aus dem warmen mit schüttelndem kopf aus dem fenster zu uns hinabschauen. basta! *sture machogebärden*

naja, ich würde sagen 4 sollten es insgesamt schon sein! also, 2 leute werden sich doch wohl noch finden lassen.
grufti, ayane, glizza, war auch imma... warum kommt ihr denn nicht?!?!?!????

oh, ich kann vielleicht noch eine kommilitonin zwingen mitzukommen... :twisted:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

LeChef...

ich bin verheiratet.. und richte mich nach den Wünschen meiner "besten Ehefrau von allen"..... :oops: :wink: :lol:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

dann nimm sie mit! :D sie wird sich bestimmt freuen uns kennen zu lernen. ....besonders mich, da wird sie dir dann nur noch von ihrem "wunschschwiegersohn" erzählen :wink:
Rock is my Religion
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

LeChef hat geschrieben:dann nimm sie mit! :D sie wird sich bestimmt freuen uns kennen zu lernen. ....besonders mich, da wird sie dir dann nur noch von ihrem "wunschschwiegersohn" erzählen :wink:
:?: :?: :?: :?:
Ich habe keine Tochter..... sondern einen 18 jährigen Sohn.... :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

es geht um "wunschschwiegersohn" das heisst, hättet ihr eine tochter, dann würde deine frau sie bestimmt mit besagter person verheiraten wollen weil er ja so süüüüüß ist :wink:
ok, lassen wir das, wird doch zu dämlich Bild

also, wir sind bereits 2!!!
mal an die schweizer fraktion, kommt ihr? (los, gebt euch schon nen ruck)
Rock is my Religion
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:nein nein nein! wir ziehen das durch, und wenn es stürmt und hagelt, wir legen uns in einen liegestuhl auf die zeil mit einem cocktail in der hand! und wir werden dabei ganz viel spass haben, auch wenn die leute, die aus dem warmen mit schüttelndem kopf aus dem fenster zu uns hinabschauen. basta! *sture machogebärden*

naja, ich würde sagen 4 sollten es insgesamt schon sein! also, 2 leute werden sich doch wohl noch finden lassen.
grufti, ayane, glizza, war auch imma... warum kommt ihr denn nicht?!?!?!????

oh, ich kann vielleicht noch eine kommilitonin zwingen mitzukommen... :twisted:
Hallo, Du "Star aller Wunschschwiegersöhne" Bild
ich kann am 22. nicht, da mein 爸爸 Geburstag feiert. Ich hoffe, ich bin damit ausreichend entschuldigt und Du schimpfst mich nicht... :cry: :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Antworten