Lufthansa

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Chris&Andi
Neuling

Re: Lufthansa

Beitrag von Chris&Andi »

Du hast uns falsch verstanden.. beim hinflug fliegen wir ja nach hongkong. und da wir ja beim rückflug in peking einchecken, sollte diesbezüglich nichts schiefgehen.. :wink:
aber danke für den hinweis, ein paar jecken solls ja geben.. :shock:
ps: in pvg sind wir auch..
bezüglich der nicht mitnahme-garantie.. wenn man aber die strecken shenzhen-chengdu, xian-shanghai und shanghai-peking auch mit airchina fliegt, sollten die ja wohl ne ausnahme machen. ansonsten lernen die uns mal kennen. ein paar erfahrungen haben wir schon.. grüße
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Das hat mit meinem Hinweis nichts zu tun. Wenn du beim Rückflug in Peking statt in Hong Kong einsteigst (also die Strecke Hong Kong - Peking nicht fliegst) verliert dein Ticket eigentlich die Gültigkeit.

Ich wäre dann gespannt auf deinen Bericht, ob es trotzdem geklappt hat. Theoretisch ganz klar verboten, wird das in der Praxis sehr unterschiedlich gehandhabt....

Gruss

Haima
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Nicht ganz O.T.
Wer morgen mit LH fliegen will, wird allerhöchstwahrscheinlch am Boden bleiben müssen..
denn die Piloten der LH wollen streiken..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Chris&Andi
Neuling

Beitrag von Chris&Andi »

es ist bisher auch immer so eine sache gewesen. doch man scheint auf dem richtigem weg zu sein. hier mal ein "aktuelles urteil". für lufthansa gibt es ebenfalls eins, link allerdings nicht mehr gefunden.

http://www.online-und-recht.de/urteile/ ... 81218.html" target="_blank

wir werden sehen wie es läuft mit gesundem menschenverstand sollten sie uns fliegen lassen.. besteht in peking eigentlich die möglichkeit am vortag einzuchecken? das wäre ja dann vor nichtantritt der teilstrecke.. 8) grüße
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Chris&Andi hat geschrieben:Du hast uns falsch verstanden.. beim hinflug fliegen wir ja nach hongkong. und da wir ja beim rückflug in peking einchecken, sollte diesbezüglich nichts schiefgehen.. :wink:
aber danke für den hinweis, ein paar jecken solls ja geben.. :shock:
ps: in pvg sind wir auch..
bezüglich der nicht mitnahme-garantie.. wenn man aber die strecken shenzhen-chengdu, xian-shanghai und shanghai-peking auch mit airchina fliegt, sollten die ja wohl ne ausnahme machen. ansonsten lernen die uns mal kennen. ein paar erfahrungen haben wir schon.. grüße
Wow, ihr seid mutig, viel Glück!

Kann dazu beitragen, dass ich in 2008 einen Flug bei KLM gebucht hatte: Start per Bahn (Thalis) in Antwerpen nach Amsterdam, was mit diesem Vor- /Nachlauf 360 EUR billiger war als direkt von AMS zu fliegen. Ohne "abgefahrenes Bahnticket" hätte ich in AMS nicht einchecken können! Bin mir nicht sicher, ob in diesem Moment das aufzeigen irgendwelcher Gerichtsurteile einen Sinn gemacht hätten. In Peking stelle ich mir das Aufgrund anderer Sprache und Verständnis noch abenteuerlicher vor.
Auf der Rücktour war für mich in AMS Endstation, aber auch nur, weil ich mein Gepäck hier erhalten habe und kein Anschlussflug an stand.

Ohne diese "List" mit der Airline vorher abzuklären halte ich das für übertrieben mutig :D

jeder Jeck ist anders :mrgreen:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Chris&Andi hat geschrieben:wir haben zu diesen thema auch was zu erzählen.. der flug mitte mai von frankfurt über peking nach honkkong ( airchina ) und im juni zurück kostete 1000euro für uns beide.. der selbe flug von frankfurt nur nach peking hätte uns 1300euro gekostet.. jetzt lassen wir zwar den hongkong-peking flug verfallen, aber was solls.. :)
Kannst du denn auf beiden Strecken unterbrechen? Wenn nicht dann bekommst du dein Gepäck gar nicht raus.

Frage auf jeden Fall bei der Airline nach ob dein Plan so geht. Ein nicht-in-Anspruch nehmen ist ja auch eine Art Umbuchung und damit nicht automatisch kostenlos.

Ich hab im Sommer meinen HAM-MUC Flug verfallen lassen (nach Telefonanruf) und LH hat mich gezielt darauf hingewiesen das die Umbuchung kostenlos ist. Ohne dem hätte ich evtl. in MUC Probleme bekommen.
ansonsten lernen die uns mal kennen.
Für den Fall gibt es am Airport genug Sicherheitskräfte.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Wie schon von allen angesprochen...

Beim Hinflug kann passieren, dass ihr entweder Probleme bei der Einreise bekommt, aber mit großer Sicherheit, dass euer Gepäck nicht ausgegeben wird, sondern direkt weiter nach HK geht, wenn ihr euch nicht vorab darum kümmert.

Beim Rückflug kann es euch passieren, dass der Nichtantritt des Flugs in HK bedeutet, dass eure Plätze last-Minute vergeben werden. Und somit werden auch automatisch für Air China in Beijing eure Plätze wieder freigegeben. Die Lufthansa hat dieses Reglement ändern müssen, weil dagegen geklagt wurde. Aber Welt weit ist dies nicht gang und gebe, dass man auf euch im Zwischenstopp wartet.

Ich finde es also auch höchst riskant.
我的寵物龍可以噴火
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Dann mal kurz meine Erfhrung :)

Lufthansa war von Muenchen nach Los Angeles immer ok, aber Delta Airlines haben mich positiv ueberrascht, top fluege von Muenchen nach Atlanta gehabt.

China Fluege waren aber bis jetzt immer Air China oder China Eastern weil Lufthansa mir zu teuer erschien.
Hier waren die Fluege auch super, mangelte zwar an Entertainment aber das kannte ich von Lufthansa schon ein bisschen und habe mir angewohnt Laptop Ersatzakkus mitzunehmen um den ganzen Flug zu ueberstehen.

Das beste war aber der erste Flug nach China 2009, China Air nette Stewardess, habe 4 Bier bekommen :) dafuer beim Fieber Test durchgefallen und musste nochmal zum Arzt rein :( seit dem verzichte ich auf Alkohol im Flieger. Kann auch sein das ich einfach nur nervoes war, aber ich schiebs einfach mal aufs Bier.

lg
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Sarilas hat geschrieben: Das beste war aber der erste Flug nach China 2009, China Air nette Stewardess, habe 4 Bier bekommen :) dafuer beim Fieber Test durchgefallen und musste nochmal zum Arzt rein :( seit dem verzichte ich auf Alkohol im Flieger. Kann auch sein das ich einfach nur nervoes war, aber ich schiebs einfach mal aufs Bier.
Abenteuerlich!

Fieber Test?
Nur 4 Bier bekommen??? (welches??)

Ich fliege oft und gerne, immer wieder und erhalte bisher soviel Bier wie ich ordere - Fieber Test im Flieger ist mir neu ...
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben: Fieber Test im Flieger ist mir neu ...
Weiss nicht ob sie das immer noch machen, aber 2009 gingen die Flugbegleiterinnen bei Hainan Airlines kurz vor Landung in Peking mit nem Fiebermessgeraet durch die Gaenge. Vorher wurden noch alle desinfiziert.
Fiebermessgeraet weil das kein Fieberthermometer im bekannten Sinne war, sondern wie so eine Art laser pointer. Die Temperatur wurde dann dem Flughafen uebermittelt und noch vor Immigration musste jeder durch so eine Schranke gehen & da wurden die Werte abgeglichen.
reisemaus
Neuling

Beitrag von reisemaus »

Ich hatte auch schon mal bei LH für nur 3 KG nachbezahlt. Habe mich damals auch sehr über die unkulante Regelung gärgert.

Gruß
Micha
Antworten