Wo sind die Kühe und warum geben die keine Milch?
Wo sind die Kühe und warum geben die keine Milch?
Also Salat ist ja bekanntlich Essen fürs Essen und wenn man hier versucht zu erklären, dass man lieber nur Gemüse ißt, dann wird man entweder ausgelacht oder bemitleidet.
Jetzt bin ich in China schon wenig rum gekommen, was ich aber noch nie gesehen habe sind Bauernhöfe, Schlachthöfe oder Viehherden.
Bei den Unmengen Menschen die Unmengen³ Fleisch essen frage ich mich wo die das Fleisch her bekommen?
In D gibt es ja auch überall Hofschlachtung, kleine Bauernhöfe usw.
Hier sehe ich zwar ab und an Hühner und Gänse .. evtl. mal 30 Stück oder so, aber diese Milliarden Tonnen an Fleisch die die Chinesen und laowai hier in sich reinstopfen, die müssen doch irgendwo her kommen?
Und funktionieren die Kühe denn hier genauso?
Wieso geben diese hunderttausende von Kühen keine Milch?
Oder wird die einfach nur nicht im großen Stil verkauft sondern .. einfach nicht?
Klärt mich mal auf wie das hier ist oder wo hier die Tiermassen rumstehen.
Das müsste ja auch auf Google Earth erkennen zu sein.
Bye, Chris
Jetzt bin ich in China schon wenig rum gekommen, was ich aber noch nie gesehen habe sind Bauernhöfe, Schlachthöfe oder Viehherden.
Bei den Unmengen Menschen die Unmengen³ Fleisch essen frage ich mich wo die das Fleisch her bekommen?
In D gibt es ja auch überall Hofschlachtung, kleine Bauernhöfe usw.
Hier sehe ich zwar ab und an Hühner und Gänse .. evtl. mal 30 Stück oder so, aber diese Milliarden Tonnen an Fleisch die die Chinesen und laowai hier in sich reinstopfen, die müssen doch irgendwo her kommen?
Und funktionieren die Kühe denn hier genauso?
Oder wird die einfach nur nicht im großen Stil verkauft sondern .. einfach nicht?
Klärt mich mal auf wie das hier ist oder wo hier die Tiermassen rumstehen.
Bye, Chris
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wo sind die Kühe und warum geben die keine Milch?
HausrindChris8080 hat geschrieben:Bei den Unmengen Menschen die Unmengen³ Fleisch essen frage ich mich wo die das Fleisch her bekommen?
Auszug:
"Indien ist das Land mit dem größten Hausrind-Vorkommen: Dort leben ca. 226 Millionen Rinder. In China sind es 108 Millionen, in den USA 96 Millionen und in Deutschland knapp 14 Millionen. Insgesamt leben etwa 1,5 Milliarden Rinder auf der Erde, deren Gesamtmasse ist fast doppelt so hoch wie die der Menschen."
Die kommen aus Orten, wo DU nicht hinkommst!Chris8080 hat geschrieben:In D gibt es ja auch überall Hofschlachtung, kleine Bauernhöfe usw.
Thema Chinesische Kuh melkenChris8080 hat geschrieben:Und funktionieren die Kühe denn hier genauso?
Milchleistung in China
Auszug:
"Die durchschnittliche Milchleistung der Kühe in China liegt zurzeit bei zirka 3.000kg Milch je Kuh und Jahr und soll gemäß des Handelsministeriums der Volksrepublik China deutlich gesteigert werden. Gemäß den Angaben des Ministeriums gehört China zu den Ländern, in denen sich die Milchproduktion am schnellsten entwickelt. Seit 2001 hat die Milchproduktion jährlich um 20 Prozent zugenommen. In ganz China gibt es 12 Mio. Kühe. Ein Drittel davon sind reinrassige Milchkühe. Die Milchproduktion soll von 28,65 Mio. Tonnen Milch (2005) auf 42 Mio. Tonnen (2010) gesteigert werden. Die Milchindustrie soll modernisiert werden und qualitativ eine Spitzenstellung in der Welt erreichen. Das gilt auch für die Milchleistung der Kühe. Darüber hinaus wird einer Diversifizierung der Milchproduktenpalette das Wort geredet."
Ich lege Dir GidF ans Herz!Chris8080 hat geschrieben:Klärt mich mal auf wie das hier ist oder wo hier die Tiermassen rumstehen.
Kühe geben erst dann Milch wenns sie kalben, davor nicht.
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Ohne den Link gelesen zu haben... Kühe brauchen gutes Futter. Grüne Wiesen fehlen in weiten Teilen Chinas. Externes Futter macht Milch und Fleisch sehr teuer. Die Alternative ist dann immer noch teures Rindfleisch von schlechter Qualität.happyfuture hat geschrieben:Milchleistung in China
Soweit mir bekannt sind die größeren Kuhherden in der Inneren Mongolei, wo es auch grüne Wiesen geben soll. Da kommt dann auch die Milch her. Wiesen alleine reichen aber Futter kaum aus, damit ist man dann wieder beim Problem teures Futter.
Schweine sind übrigens einfacher/billiger zu halten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Innere Mongolei habe ich jetzt auch schon mal gehört.
Weißt du wo ungefähr?
Das würde mich wirklich auf Google Earth interessieren.
In Texas müssten die ja auch irgendwo zu finden sein.
Weißt du wo ungefähr?
Das würde mich wirklich auf Google Earth interessieren.
In Texas müssten die ja auch irgendwo zu finden sein.
- happyfuture
- Titan

Ich weiß es sogar genau!Chris8080 hat geschrieben:Weißt du wo ungefähr?.
Das war die passende Antwort auf meine Frage.
Hätte meine Frage natürlich anders formulieren bzw. erweitern sollen:
Weiß jemand wo die Kühe stehen und hat davon Koordinaten oder einen Ortsnamen?
Oder noch anders formuliert, wo finde ich mongolische Kühe mit GPS?Chris8080 hat geschrieben:Das war die passende Antwort auf meine Frage.
Google doch einfach mal nach Farmen in der Gegend.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hallo zusammen,
Frische Milch ist in China wohl wirklich nicht immer so einfach zu bekommen. Meine Schwiegermama bekommt von einem Bauern jeden Morgen 2 Fläschchen geliefert. Diese enthalten etwa 2,5 dl Milch und kosten 5 Yuan. Dafür ist es auch sicher frische Milch, sozusagen direkt ab Kuh. Wenn wir dort sind steigt die Lieferung dann auf ein paar Fläschchen mehr an...
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch schon Artikel gelesen habe, die bestätigen, dass der Michkonsum in China grundsätzlich (wenn auch auf tiefem Niveau) am Steigen ist. Es wird auch recht viel Milch - wohl vorallem Milchpulver - aus Australien und vorallem aus Neuseeland importiert.
Aus der Praxis: Ich habe eigentlich auch noch nie eine richtig grosse Kuhherde in China gesehen. Vielleicht verstecken die sich einfach jedesmal, wenn ich durchfahre....
Gruss
Haima
Frische Milch ist in China wohl wirklich nicht immer so einfach zu bekommen. Meine Schwiegermama bekommt von einem Bauern jeden Morgen 2 Fläschchen geliefert. Diese enthalten etwa 2,5 dl Milch und kosten 5 Yuan. Dafür ist es auch sicher frische Milch, sozusagen direkt ab Kuh. Wenn wir dort sind steigt die Lieferung dann auf ein paar Fläschchen mehr an...
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch schon Artikel gelesen habe, die bestätigen, dass der Michkonsum in China grundsätzlich (wenn auch auf tiefem Niveau) am Steigen ist. Es wird auch recht viel Milch - wohl vorallem Milchpulver - aus Australien und vorallem aus Neuseeland importiert.
Aus der Praxis: Ich habe eigentlich auch noch nie eine richtig grosse Kuhherde in China gesehen. Vielleicht verstecken die sich einfach jedesmal, wenn ich durchfahre....
Gruss
Haima
Aha:
http://www.youtube.com/watch?v=TJ-QdEJxkU4" target="_blank
Durch Zufall gefunden - das erklärt einiges.
http://www.youtube.com/watch?v=TJ-QdEJxkU4" target="_blank
Durch Zufall gefunden - das erklärt einiges.
-
hifi
- Old China Hand

Also, brauchen wir radikale Bevölkerungsbremse, so wie in China.
Noch etwas effektiver und wesentlich schneller zur Lösung wäre ein Weltkrieg.
Darf ich mal fragen, warum Du nur nach Rinderherde suchst?
Die wenigsten Chinesen essen gerne Rinderfleisch und Steak ist in China auch so gut wie unbekannt.
In China isst man doch viel Schwein, Geflügel und Fisch, und zwar meinstens zerkleinert mit Gemüse gemischt und nicht als große Klopse.
Noch etwas effektiver und wesentlich schneller zur Lösung wäre ein Weltkrieg.
Darf ich mal fragen, warum Du nur nach Rinderherde suchst?
Die wenigsten Chinesen essen gerne Rinderfleisch und Steak ist in China auch so gut wie unbekannt.
In China isst man doch viel Schwein, Geflügel und Fisch, und zwar meinstens zerkleinert mit Gemüse gemischt und nicht als große Klopse.
Wirklich? Eine Bekannte aus Nordchina sagte mir, im Norden äßen die Leute mehr Rind als Schwein...hifi hat geschrieben: Die wenigsten Chinesen essen gerne Rinderfleisch und Steak ist in China auch so gut wie unbekannt.
.
Von Bevölkerungswachstum wollte ich gar nicht anfangen.
Mir ging es nur um die Rinder (natürlich auch um die Schweine, aber die sind ja etwas kleiner, die würden ja theoretisch auch in großen Massen in Stallungen passen) aber die Kühe, die verbrauchen viel Platz und Milch gibt es ja auch in jedem Supermarkt zu kaufen.
Und sowohl Fleisch als auch Milch muss ja irgendwo her kommen.
Und da ich in meinem China-Dasein innerhalb von 5 Monaten und über 8000Km Zug bisher sicher unter 30 Kühe gesehen habe, aber in jedem 2. Restaurant Kuhfleisch lese .. da habe ich mich einfach gefragt wo die wohnen.
Und wenn man dann die passenden Infos hat, dann muss man sich auch nicht mehr wundern, warum sich mittem im Nichts plötzlich eine größere Stadt mit Flughafen und so akkurat kreisrund gewachsenen grünen Felder befinden.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=h&z=14" target="_blank

http://factsofinterest.blogspot.com/2008/07/milch.html" target="_blank
Und wenn man sich dann noch überlegt, dass man Fleisch von Kühen isst die in der Wüste stehen und per Klimaanlage runtergekühlt werden .. dann komme ich mir ein wenig verrückt oder verarscht vor - da bin ich mir gerade noch nicht sicher
Mir ging es nur um die Rinder (natürlich auch um die Schweine, aber die sind ja etwas kleiner, die würden ja theoretisch auch in großen Massen in Stallungen passen) aber die Kühe, die verbrauchen viel Platz und Milch gibt es ja auch in jedem Supermarkt zu kaufen.
Und sowohl Fleisch als auch Milch muss ja irgendwo her kommen.
Und da ich in meinem China-Dasein innerhalb von 5 Monaten und über 8000Km Zug bisher sicher unter 30 Kühe gesehen habe, aber in jedem 2. Restaurant Kuhfleisch lese .. da habe ich mich einfach gefragt wo die wohnen.
Und wenn man dann die passenden Infos hat, dann muss man sich auch nicht mehr wundern, warum sich mittem im Nichts plötzlich eine größere Stadt mit Flughafen und so akkurat kreisrund gewachsenen grünen Felder befinden.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=h&z=14" target="_blank
http://factsofinterest.blogspot.com/2008/07/milch.html" target="_blank
Und wenn man sich dann noch überlegt, dass man Fleisch von Kühen isst die in der Wüste stehen und per Klimaanlage runtergekühlt werden .. dann komme ich mir ein wenig verrückt oder verarscht vor - da bin ich mir gerade noch nicht sicher
- happyfuture
- Titan

hifi hat geschrieben:Die wenigsten Chinesen essen gerne Rinderfleisch
seltsam, dass ich viele Einheimische in den chinesischen Steakhouse-Ketten sehe, sowohl zur lunch als auch zur dinner time!hifi hat geschrieben:und Steak ist in China auch so gut wie unbekannt.
Venice Steak Restaurant
Brazil Steak House
usw ....
Bleibt mir eine letzte Frage:
wo gibt es "Kuhfleisch" anstatt Rindfleisch zu essen?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Chris8080 hat geschrieben:Und da ich in meinem China-Dasein innerhalb von 5 Monaten und über 8000Km Zug bisher sicher unter 30 Kühe gesehen habe, aber in jedem 2. Restaurant Kuhfleisch lese .. da habe ich mich einfach gefragt wo die wohnen.
Rindviecher sieht man in China zwar nicht an jeder Ecke, aber wer fünf Monate 8.000 Bahnkilometer quer durch das Land gegondelt ist und dabei weniger als 30 Kühe gesehen hat ist entweder blind oder die Augen waren abgebunden.
Du weißt schon, dass ein Rind auch mal so aussehen kann, nicht immer nur so, oder?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!