Schokolade nach China...

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin_d
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2009, 21:25
Wohnort: Deutschland

Schokolade nach China...

Beitrag von Martin_d »

Hi, ich wollte fragen, da ich meiner Freundin was schicken will, wass deutsch ist, ist
meine Frage kann ich schokolade verschicken oder wird das von zoll beschlagtnahmt???

Es ist das Rote Metall herz von Linde schokolade und ein paar andere sachen aus Deutschland.
Benutzeravatar
Fan Lin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2009, 08:37
Wohnort: Münster (i. Westf.) / Xi'an

Re: Schokolade nach China...

Beitrag von Fan Lin »

Ich hab, vor einem Jahr, mal 2 KG rübergeschickt, gab keinerlei Probleme. Ob die Menge allerdings zolltechnisch unbedenklich ist, kann ich nicht sagen.
Fàn Lín
范林
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Schokolade nach China...

Beitrag von Aremonus »

Naja, sollte klappen.. könnte aber "verloren" gehn - d.h., wenn ein Zöllner Schokolade mag... :wink:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Schokolade nach China...

Beitrag von Philipp »

Hab Ende November ein Päckchen mit Schokolade geschickt, das nie angekommen ist (könnte allerdings daran liegen, dass ich es als Büchersendung verschickt habe), jetzt Anfang Februar noch mal versucht und ist innerhalb von ca. einer Woche angekommen.
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Schokolade nach China...

Beitrag von Tauril »

dass waren dann "süße bücher"^^

was denke ich wichtig ist, ist die richtige deklaration, also schreib drauf was drin ist und den entsprechenden preis. wenn du z.b. ein großes paket verschickst dass auch noch schwer ist und der preis liegt nur bei 20€ dann wird der mann beim zoll schon mißtrauisch und macht dass auf, obs dann weitergeht kommt drauf an was drin ist denke ich
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste