Visum für China

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Timm
Neuling

Visum für China

Beitrag von Timm »

Hallo,
ich reise im April nach Hong Kong und will für ein paar tage nach China ( ca. 1-3 Tage ). Brauch ich dafür ein Visum?
Weltenläufer
Mitglied
Mitglied

Re: Visum für China

Beitrag von Weltenläufer »

Für Hong Kong nicht, für China Ja.

Gruß der Weltenläufer
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
Timm
Neuling

Beitrag von Timm »

also muss ich nur weil ich vll 1 tag nach china reisen will ein visum beantragen?! ok danke
Weltenläufer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Weltenläufer »

Timm hat geschrieben:also muss ich nur weil ich vll 1 tag nach china reisen will ein visum beantragen?! ok danke
Das Visum ist die Erlaubnis für den Grenzübertritt, da spielt es keine Rolle ob du 5 Minuten bleibst oder zwei Wochen.

Gruß der Weltenläufer
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
Timm
Neuling

Beitrag von Timm »

danke für die schnellen antworten.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Timm hat geschrieben:Hallo,
ich reise im April nach Hong Kong und will für ein paar tage nach China ( ca. 1-3 Tage ). Brauch ich dafür ein Visum?
Wohin willst du denn für die 1-3 Tage?
Für Shenzhen könntest du direkt an der Grenze dein Visum für rund 20 Euro erwerben und hast vorher keine Rennereien.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Jolie
Neuling

Visum für China

Beitrag von Jolie »

Hallo :D
Bin neu hier. Finde euer Forum recht interessant.
Trotz der bisherigen Beiträge hab ich einige Fragen.
Ich will mein Praxissemester und event. meine Diplomarbeit in Ningbo machen/schreiben.
Hab eine Einladung von der Firma als Technikerin für 30 Tage zugeschickt bekommen.
Ist es möglich mit dieser Einladung ein Visum für einen längere Aufenthalt zu bekommen?
Habe gehört, dass es vor Ort kein Problem wäre das Visum zu verlängern.
Muss ich, wenn es das mache, jedesmal aus- und einreisen???
Sollte ich mir vielleicht eine korrekte Einladung zuschicken lassen (als Studentin für 180 Tage) oder mich an ner Uni einschreiben?
Vorallem würde ich gerne im April schon dort sein.
Ist es empfehlenswert das Visum über eine Agentur zu beantragen?
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Jolie hat geschrieben:Hallo
Bin neu hier.
Herzlich Willkommen im Forum, Jolie.

Für die Übersichtlichkeit und schnellere Antworten, wäre es vielleicht besser, wenn du zu deiner Anfrage ein neues Thema erstellst. In diesem Thread ging es ja um ein etwas anders gelagertes Problem.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Jolie
Neuling

Beitrag von Jolie »

Danke dir :oops:

Schon passiert.
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

Wie ist denn derzeit die Visa-wartezeit für ein Urlaubsvisum (30 Tage) wenn man in Deutschland beantragt? jemand ne Idee?
Fan Lin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Fan Lin »

Narr hat geschrieben:Wie ist denn derzeit die Visa-wartezeit für ein Urlaubsvisum (30 Tage) wenn man in Deutschland beantragt? jemand ne Idee?
Wenn Du selber zur Botschaft fährst und 30 Euro extra zahlst, bekommste es innherhalb einer Stunde. Ansonsten hängt es vom Visaservice / Post / ... ab.
Fàn Lín
范林
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Narr hat geschrieben:Wie ist denn derzeit die Visa-wartezeit für ein Urlaubsvisum (30 Tage) wenn man in Deutschland beantragt? jemand ne Idee?
Falls Du Deutschland --> China meinst und die reguläre Wartezeit (ohne bevorzugte Bearbeitung, die extra kostet), dann warens in der chin. Botschaft in Berlin 5-7 Arbeitstage (Erfahrung vom Dezember 2008).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

also wie früher :-) super, danke
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Die Bearbeitungszeit dauert ohne Express genau vier Werktage. Also: Abgabe am Montag -> Abholung am Donnerstag; Abgabe am Dienstag -> Abholung am Freitag; Abgabe am Mittwoch -> Abholung am Montag usw.
Es gibt zwei Expressvarianten, Abholung am gleichen Tag und Abholung am nächsten Arbeitstag. Preise stehen hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von helge-hamburg »

laogai hat geschrieben:Die Bearbeitungszeit dauert ohne Express genau vier Werktage. Also: Abgabe am Montag -> Abholung am Donnerstag; Abgabe am Dienstag -> Abholung am Freitag; Abgabe am Mittwoch -> Abholung am Montag usw.
Es gibt zwei Expressvarianten, Abholung am gleichen Tag und Abholung am nächsten Arbeitstag. Preise stehen hier.
In Hamburg i.d.R. 1 Woche Bearbeitungszeit. Schneller gegen Aufpreis
Antworten