China Flug für Kleinkind zumutbar?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Flug für Kleinkind zumutbar?

Beitrag von Linnea »

Sally hat geschrieben:Das heißt dann wohl am besten eine super Reiseapotheke selber mitnehmen
Eine super ausgestattete Reiseapotheke ist sicher nicht nötig, nur gegen die gängigen Krankheiten sollte man ausgestattet sein. Sprich Hustensaft, fiebersenkendes Mittel, vielleicht Nasenspray und Ohrentropfen etc., damit man im Fall von nicht ernsthaften Erkrankungen nicht gleich ins nächsten Krankenhaus muss. Falls es in der Familiengeschichte Fieberkrämpfe gab, bzw. das Kind schon welche hatte, würde ich mir auch noch ein krampflösendes Medikament vom Kinderarzt aufschreiben lassen. Alles was darüber hinaus geht, sollte man besser trotzdem im Krankenhaus vorstellen...
Sally hat geschrieben:und vielleicht möglichst in größeren Städten die "Reisebasis" haben, wo es Wasser- und Nahrungsmäßig sowie medizinisch alles in einem gewissen Standard gibt.
Was Wasser und Nahrungsmittel angeht gibt es vermutlich nirgends Probleme. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr mit einem Kleinkind bei eurer ersten (?) Chinareise vorhabt eine mehrtägige Bergwanderung durch die Pampa zu machen...
Sally
Neuling

Re: China Flug für Kleinkind zumutbar?

Beitrag von Sally »

Linnea hat geschrieben: Was Wasser und Nahrungsmittel angeht gibt es vermutlich nirgends Probleme. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr mit einem Kleinkind bei eurer ersten (?) Chinareise vorhabt eine mehrtägige Bergwanderung durch die Pampa zu machen...
nein ,das stimmt :D

vielleicht eher Tagesausflüge.

Danke,
gruß

Sally
Antworten