1 Monat Hotel

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
xxcreep
Neuling

Re: 1 Monat Hotel

Beitrag von xxcreep »

also ich war vorher auch schon in Hotels eben in Shanghai die meisten um die 50$ pro nacht jedoch die zimmer waren doch ein witz 2 raum zimmer usw..

also für ein monat hätte ich da schon eher gern um die 60m² zimmer wie es bei den apartments angeboten wird. zb. 70m² all inclusive (strom, wasser,internet, satelit tv, aircond.......3500rmb

in den apartments wären da auch ne küche, waschmaschine, trockner, größere comfortablere räume nicht dauerd jemand der nach ner massage fragt wärend ma mit der freundin im zimmer is usw.....

ich fliege mai
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Beim Hotel ist halt noch n haufen Service dabei, tägliche Zimmerreinigung, etc. Es wird halt erwartet, dass Du diesen Service haben willst, sonst wärst Du ja nicht in einem Hotel, oder?

Wenn ich Dich recht verstehe willst Du Dich nur um die polizeiliche Anmeldung drücken. Nimm Dir eine Stunde Zeit, melde Dich selber an und spare dafür n Haufen Geld. Wenn Du Deine Freundin nicht mit der Polizei belästigen willst, miete n Übersetzer für die Anmeldung, obwohl in Shanghai könnte ich mir vorstellen, dass es bei der Polizei auch schon Englischsprecher gibt.
.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Home Inn recht günstig ist. Dort kann man auch relativ günstig eine Karte kaufen und man bekommt ca. 20 % Ermäßigung. Das letzte mal habe ich für ein EZ ca. 16 Euro/Nacht bezahlt und natürlich für ein Doppelzimmer 8€. Das Hotel war sauber und ausreichend. Würde es mit einem 2-3 Sterne Hotel in Deutschland vergleichen. Das Frühstück kostete ca. 1 Euro und war ok. Diese Hotelkette gibt es fast überall und ist oft auch gut gelegen.
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

Kommt auf die Stadt an, in den etwas ärmlicheren Städten kannst du aber durchaus ein Hotelzimmer für 600 RMB/Monat finden, hab ich selbst in Wuhan gesehen, 30 RMB die Nacht oder 600 im Monat.

Allerdings ist das dann nur ein einfach möbliertes Zimmer mit Bad ohne Klimaanlage.

Und das mit der Polizeianmeldung ist in solchen Absteigen auch nicht nötig, die wollen unter Umständen nicht mal deinen Pass sehen, weil die eigentlich keine Ausländer aufnehmen sollen. Ich würde den ganzen Pauschaltouristen hier nicht so viel glauben, das sind Leute die von Deutschland aus Pauschalreisen in Luxushotels buchen, keine Chinakenner.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Pinyin hat geschrieben:Diese Hotelkette gibt es fast überall und ist oft auch gut gelegen.
Aber nicht alle Home Inns akzeptieren Ausländer. War letztens in einem Hotel in der Nähe des Bahnhofs Shanghai & die wollten mir kein Zimmer geben.
xxcreep
Neuling

Beitrag von xxcreep »

was isn das fürn mist das die keine ausländer reinlassen... --.--

und hmm was ich auch schon bemerkt habe das der preis stark variert, zumal sie mal für ne suppe hahaha 110rmb wollten und n freund von mir vorher dort um 23rmb gegessen hat. und ich dann einfach ohne zu bezahlen gegangen bin ^^

naja wie auch immer, ich werde mir dan wohl besser dochn apartment suchen hab da schon schöne 90m² apartments gefunden um nen preis um die 3000rmb - 4000rmb pro monat, dazu kommen 300rmb für strom,wasser,internet,tv,usw.... und nochdazu gibt es keinen 20% aufschlag wie überall anders weil es sich um nur 1 monat handelt.

Ich danke mal jedem für die tollen Antworten, ich werde mir das einfach mit der polizei sparen, denn sie erwischen einen sowieso nie schon garnicht bei einem aufenthalt von 1 monat bitte da leben 18 millionen menschen haha, und wenn doch kann man denen doch sicher n bisschen schwarz bezahlen. und sie übersehen es einfach.. haha naja

Naja muss mann eigentlich wenn man sich in den ersten 24 stunden bei der Polizei meldet einen aktuellen wohnsitz angeben??

Denn wenn man das muss dann könnte man wiederum alles in einem aufwaschen machen..

Kennt den jemand son Amt was dafür zuständig ist oda (POLIZEI POLIZEI)?? haha

LG
danke im voraus
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

und wenn du dann glück hast erwischt du genau den einen unbestechlichen polizisten ;-)

kostet doch nicht viel zeit sich zu melden, einfach mit freundin hin und danach direkt weiter in shanghai rumziehen
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Antworten