2008 !!! Olympische Spiele in China...wer hat Interesse??!!

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
littleWonder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2005, 15:52
Wohnort: Österreich

2008 !!! Olympische Spiele in China...wer hat Interesse??!!

Beitrag von littleWonder »

hi, leute...ich schätze mal ihr wisst alle, dass die nächsten olympischen Spiele in Peking stattfinden :wink: bin echt stolz auf china!!
um diese nicht zu verpassen, werde ich dann als Olympiahelfer dort auftreten..hehe...habt ihr auch interesse?? :D
Geh Wege die noch niemand ging, um Spuren zu hinterlassen ;) ^.^相信我^.^
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Hast Du die Stelle schon? :?: Wie kamst Du dran und welche Voraussetzungen sind denn gefragt? Ich finde derartiges prinzipiell sehr interessant...
Benutzeravatar
littleWonder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2005, 15:52
Wohnort: Österreich

hihihi

Beitrag von littleWonder »

nein, ich hab mich noch nicht beworben, aber schau da oben in der leiste nach, da musst du nämlich auf AKTUELLES klicken und dann ganz unten auf Olympiahelfer....nur da steht, dass die Werbung dafür erst im Juni veröffentlich wird, deshalb kann man sich da noch nicht bewerben, aber wenn, dann bewerbe ich mich sicher!! hoffe, du bist auch dabei :wink:
Geh Wege die noch niemand ging, um Spuren zu hinterlassen ;) ^.^相信我^.^
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

also, in dem artikel stand, dass man sich ab juni 2005! also schon seit letztem jahr bewerben kann.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
bigolow
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2006, 20:24

Beitrag von bigolow »

also zuletzt hab ich auf http://en.beijing2008.com/83/67/column211716783.shtml gelesen, dass es ab august 2006 soweit ist...aber ich frage mich wie das dann ablaufen wird, aus aktueller erfahrung als wm volunteer hab ich ja schon so ne auswahl miterleben dürfen und frage mich ernsthaft inwiefern es möglich sein wird im rahmen eines volunteer interview mal eben nach china zu kommen...
Benutzeravatar
Xilaile
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2006, 21:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xilaile »

2008 - ICH BIN DABEI !
-----------------------------------------------------
Hundert Jahre Verbundenheit mit Gruppe K !
XiangJiao
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2006, 15:38

Beitrag von XiangJiao »

Hallo!!
Ich bin Chinesin und wohne in Deutschland. Eigentlich will ich mich als Freiwilliger für die Olympischen Spiele und auch die Paralympics bewerben. Auf der Homepage stand immer dass der Bewerbungsprozess am 4. August anfängt, aber es ist mittlerweile schon der 7.8. und ich hab noch nichts neues entdeckt...
:(
Hoffentlich weiß einer von euch was darüber, vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd zum gucken und es ist an mir vorbeigegangen (wäre zumindest nicht untypisch für mich :oops: ).
btwist
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 20.04.2006, 14:18

Beitrag von btwist »

Hier ist die FAQ-Liste, in der die Voraussetzungen etc. für Olympia 2008 drin stehen. Die Anwerbung von Freiwilligen sollte jetzt im August langsam beginnen. Würde auch gerne als Volunteer helfen. :D
XiangJiao
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2006, 15:38

Beitrag von XiangJiao »

btwist hat geschrieben:Hier ist die FAQ-Liste, in der die Voraussetzungen etc. für Olympia 2008 drin stehen. Die Anwerbung von Freiwilligen sollte jetzt im August langsam beginnen. Würde auch gerne als Volunteer helfen. :D
Danke für deine Antwort!!
hmmm...welche FAQ-Liste meinst du??? die auf der offiziellen Homepage??? die gibt irgendwie nicht so viel Aufschluss, außer dass es eigentlich schon losgegangen sein sollte oder zumindest losgehen soll :D .
Benutzeravatar
Lanhua
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.04.2006, 16:31
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lanhua »

Wenn die Olympischen Spiele schon letztes Mal in Griechenland so geil waren, wie geil müssen die dann ertstmal in China werden?
Ich fand den Auftritt der Chinesen in Athen zur Abschlussfeier, glaub ich, voll geil.
Leider kann ich 2008 nicht dabei sein( :x ).
Kann frühstens 2011 nach China... Zao gao!
VLG
Lanhua
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Beitrag von Bericender »

Wo muss man da nun nachschauen würde mich extrem interessieren
Paul-Hafner
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008, 12:12

Re: 2008 !!! Olympische Spiele in China...wer hat Interesse??!!

Beitrag von Paul-Hafner »

Ich freue mich schon tierisch auf die Olympischen Spiele und finde es super dass sie in China stattfinden. Das wird bestimmt toll werden.
http://www.sportgate.de/boxen/
kasaar
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2008, 16:34

Re: 2008 !!! Olympische Spiele in China...wer hat Interesse??!!

Beitrag von kasaar »

Kleiner Tip.^^ Wenn Ihr dann in China seid und mal nach Hause telefonieren wollt, könnt ihr die überteuerten Roaminggebühren leicht umgehn. Dies geht via Callthrough, Callback oder Prepaid. Schaut euch mal den Artikel von teltarif an, den ich heut entdeckt habe.
Paul-Hafner
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008, 12:12

Re: 2008 !!! Olympische Spiele in China...wer hat Interesse??!!

Beitrag von Paul-Hafner »

kasaar hat geschrieben:Kleiner Tip.^^ Wenn Ihr dann in China seid und mal nach Hause telefonieren wollt, könnt ihr die überteuerten Roaminggebühren leicht umgehn. Dies geht via Callthrough, Callback oder Prepaid. Schaut euch mal den Artikel von teltarif an, den ich heut entdeckt habe.
Trifft das eigentlich auch auf mobiles Surfen per USB UMTS Stick zu, kann man da die Roaming Gebühren auch umgehen?
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: 2008 !!! Olympische Spiele in China...wer hat Interesse??!!

Beitrag von Torte »

btw. will noch jemand karten für die olympischen spiele??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
HK - Crowd control in progress
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste